Günstiger US Fax-to-Mail Dienst gesucht

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Hallo :)

Ich suche gerade nach einem günstigen Fax-to-Mail Dienst mit US-Faxnummer. Günstig heißt in dem Fall - wenn möglich - $5/Monat max.

Kennt oder nutzt jemand zufällig einen Anbieter - oder gibt es da für $5/Monat nichts Vernünftiges?

Danke!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Automatisch als Weiterleitung oder zum Faxversand per E-Mail? Deutsch oder US?

Am besten wäre es, wenn ich eine Faxnummer hätte, das Fax dann als E-mail reinkommt und ich eine E-Mail schreiben könnte, die als Fax beim Empfänger ankommt. Das eigentlich Faxgerät steht nämlich immer da wo ich nicht bin:mad:. D reicht erstmal.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Gibt zwei Möglichkeiten. Die eine nennen Sie mobiler Zugriff und VPN habe ich auch. Brauche ich aber dazu nicht. Er macht ein PDF draus und mailt das dann.
Ja, im Prinzip eine nette Sache - klappt bei mir aber auch nicht. (Windows-)Server ist zwar da, aber keine ISDN-Karte/Modem und vor allem keine Telefondose in der Nähe und Kabel verlegen ist keine Option.

Im Prinzip suche ich sonst das Gleiche wie du: Faxe per Mail erhalten und per Mail faxen. Dafür gibt es einige Anbieter, aber die Kostenlosen habe alle tolle 0180- oder 032-Nummern, die einem spätestens im Ausland nicht mehr viel nützen und die Anbieter mit normalen Ortsvorwahlen wollen meist gleich €10 aufwärts. Für meine 3 Faxe im Monat lohnt sich das einfach nicht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Für meine 3 Faxe im Monat lohnt sich das einfach nicht.

Für mich lohnt es sich auch nicht, ich mache es aber trotzdem, da ich schon aus Image-Gründen Faxnummern an den eingetragenen Sitzen meiner Firmen brauche. Auch wenn inzwischen alles virtuell ist und sich die Firma letztlich immer dort befindet, wo gerade mein Computer ist.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Für mich lohnt es sich auch nicht, ich mache es aber trotzdem, da ich schon aus Image-Gründen Faxnummern an den eingetragenen Sitzen meiner Firmen brauche. Auch wenn inzwischen alles virtuell ist und sich die Firma letztlich immer dort befindet, wo gerade mein Computer ist.

Will jetzt hier keine Schleichwerbung machen, aber es scheint ja keine bekannte brauchbare Lösung zu geben...
Bei entsprechendem Bedarf kann ich sowas gern anbieten. Müssten aber schon > 10 zahlende Kunden sein, damit sich die Sache v.a. für den Kunden rechnet.
Bei Interesse PM.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ja, im Prinzip eine nette Sache - klappt bei mir aber auch nicht. (Windows-)Server ist zwar da, aber keine ISDN-Karte/Modem und vor allem keine Telefondose in der Nähe und Kabel verlegen ist keine Option.

Im Prinzip suche ich sonst das Gleiche wie du: Faxe per Mail erhalten und per Mail faxen. Dafür gibt es einige Anbieter, aber die Kostenlosen habe alle tolle 0180- oder 032-Nummern, die einem spätestens im Ausland nicht mehr viel nützen und die Anbieter mit normalen Ortsvorwahlen wollen meist gleich €10 aufwärts. Für meine 3 Faxe im Monat lohnt sich das einfach nicht.

Bei läuft das mit dieser Hardware:

Trust Mini USB ISDN modem - 128 Kbps ISDN Terminal Adapter - USB

Und:

Apple - Mac mini mit Snow Leopard Server

Eine vollständige Onlinelösung wäre mir aber eigentlich lieber.
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Will jetzt hier keine Schleichwerbung machen, aber es scheint ja keine bekannte brauchbare Lösung zu geben...
Bei entsprechendem Bedarf kann ich sowas gern anbieten. Müssten aber schon > 10 zahlende Kunden sein, damit sich die Sache v.a. für den Kunden rechnet.
Bei Interesse PM.

Ich nehme eine in BER, ALA, CGK. (y)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Was würde so eine Nummer denn pro Monat kosten? Ich brauche eine in MUC und eine in LAX.

Das kommt eben auf die Abnahmemengen an. Wegen zwei Nummern ist es nicht interessant. Hängt v.a. mit dem Overhead der benötigten Infrastruktur zusammen.
Die Nummer selbst wird bei ca. 5-8 EUR/Monat liegen.
Ich kann die Sachen einkaufen und dann auf eine Asterisk und/oder Hylafax-Lösung aufschalten. Das ganze läuft dann in einer VM dediziert für einen Kunden oder in einer Shared-VM für mehrere User, wobei dafür im Moment noch das Frontend fehlt.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich nehme eine in BER, ALA, CGK. (y)

BER geht, ALA und CGK nicht, weil die Märkte dort (noch) nicht entmonopolisiert sind.

Folgende Länder gehen:

ARGENTINA
AUSTRALIA
AUSTRIA
BAHRAIN
BELGIUM
BRAZIL
BULGARIA
CANADA
CHILE
CROATIA
CYPRUS
CZECH REPUBLIC
DENMARK
EL SALVADOR
ESTONIA
FINLAND
FRANCE
GEORGIA
GERMANY
GREECE
HONG KONG
HUNGARY
IRELAND
ISRAEL
ITALY
JAPAN
LATVIA
LITHUANIA
LUXEMBOURG
MALTA
MEXICO
NETHERLANDS
NEW ZEALAND
NORWAY
PANAMA
PERU
POLAND
PUERTO RICO
SLOVAKIA
SLOVENIA
SPAIN
SWEDEN
SWITZERLAND
UNITED KINGDOM
UNITED STATES

Es gibt aber fast überall Restrictions. Z.B. in D eine Adresse um eine entsprechende ortsgebundene Nummer (Vorwahl!) zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Maria

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Nicht dass ich wüsste.
Und das Angebot von linuxguru ist zwar sehr nett, aber mit ca. 10EUR im Monat auch in einem Bereich, den mir das Ganze nicht wert ist (sonst könnte ich auch einfach bei einem bestehenden Anbieter ein Paket buchen).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Für Fax to Mail fällt mir eigentlich nur efax ein - kostet aber $14.13 pro Monat bei jährlicher Zahlung, bzw. $16.95 bei monatlicher Zahlung.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ist sipgate.com eine Alternative?
Der kostenlose Account sind im Prinzip interessant aus, auch wenn ich das Handling eingehender Faxe (in Weboberfläche abrufbar? weiterleitbar? ...) noch nicht so ganz verstanden habe.

Allerdings macht es sipgate.com einem nicht einfach, sich dort anzumelden - Anmeldung nur mit US-IP (ok, das ist kein Problem), dann aber Eingabe einer US-Mobilfunknummer mit Provider (das ist ein Problem. Meine ganzen US-Prepaid-Karten funktionieren hier nicht und bei meiner Google Voice-Nummer kommen SMS praktisch nie an, wenn man bei der Angabe den Provider auswählen muss).