Günstiges Hotel am Fraport

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Wenn Du da einem Taxifahrer sagst, fahren sie mich bitte zum FCT, das ist dann einmal um den Block (ca. 1 Kilometer), nachdem der Fahrer vielleicht drei Stunden bis zum ersten Platz gewartet hat, was glaubst Du könnte passieren? :) :D

Was soll schon passieren? Er wird mich fahren. Das muss er ja auch, laut Gesetz. Und am Flughafen hat es ja genügend Polizei, wenn er blöd tun will. Ich würde ihm dann pauschal 20 EUR geben. Ich denke das wäre in Ordnung.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich würde jmd an der Rezeption des Hotels bitten mir dies zu organisieren . Das klappt gegen entsprechendes Trinkgeld. Der Hotelbus befördert Dich dann mit Gepäck bis zum FCT und Du musst nichts tragen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Aber wieso nicht das Gepäck direkt vor der Tür der Hotels abgeben und ganz gemütlich zu Fuß rüber zum FCT watscheln? Sind 5 Minuten Fußweg vom Check-In.... Zum Taxi läufst du auch mindestens zweieinhalb....

E

embraer

Guest
Klar, das wäre natürlich auch möglich. Man muss dann einfach zwei Mal anstehen. Und der FIRST Check-in in FRA ist ja auch ein *G Check-in, da sind gewissen Wartezeiten wohl nicht ausgeschlossen...
Und ich bin nur ein Mal vom Terminal zum FCT gelaufen, das war vor ca. 2 Jahren. Und das war "nicht sehr schön" zum laufen...
Ich kenne den Flughafen FRA eben fast gar nicht, bin dort im Normalfall nur im Transit.

E

embraer

Guest
Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen. Was ist eigentlich wenn es regnet? Also stark regnet. Soll ja vorkommen in unseren Breiten. Dieser Laufweg zum FCT ist nicht überdacht, wenn ich mich richtig erinnere - korrekt? In diesem Falle wäre dann das Taxi tatsächlich die einzige Möglichkeit, oder?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Der Weg ist überdacht bis auf die letzten 5 Meter, sollte also kein Problem sein ohne Gepäck "nicht sehr schöne" (was ist denn das für eine Aussage: Klar, das ist ein Flughafen und kein botanischer Garten) 200 Meter zu laufen.

E

embraer

Guest
Er ist wahrscheinlich oben lang gelaufen...

Ja, das bin ich. Und mit "nicht sehr schön" meine ich wirklich NICHT schön. Direkt an einer Strasse, ich musste fast noch aufpassen, dass ich nicht überfahren wurde.
Das war kurz nachdem der Shuttle Service eingestellt wurde. LH hat die Leute ja früher zum FCT gefahren. Aber als dann die FCL geöffnet wurden, war dann die Meinung, dass man in die FCL soll, wenn man schon im Terminal ist, oder man soll laufen. Wenn dieser Weg jetzt "schöner" oder wenigstens überdacht ist, dann ist ja umso besser. Ich war in den letzten Jahren immer in den FCL. Aber ich möchte wiedermal ins FCT, wenn ich schon in FRA abfliegen muss...

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
885
183
VIE
@embraer 2.0: Die Antwort ist ganz einfach. Alle drei Hotels haben keine richtige Vorfahrt, da direkt mit dem Terminal 1 des Frankfurter Flughafen per eingehauster Brücken verbunden. D. h. Du gehst direkt aus der Lobby über die eingehauste Brücke, dann mit der Rolltreppe bzw. Aufzug nach unten und stehst am Taxistand. Das ist dann quasi der Taxistand des Hotels. ;) Wenn Du da einem Taxifahrer sagst, fahren sie mich bitte zum FCT, das ist dann einmal um den Block (ca. 1 Kilometer), nachdem der Fahrer vielleicht drei Stunden bis zum ersten Platz gewartet hat, was glaubst Du könnte passieren? :) :D

Stimmt nicht. Beim Verlassen des HGI/Hiltons FRA mit der Rolltreppe eine Ebene runterfahren (auf die Ebene, wo sich die Brücke zum T1 befindet). Aber nicht zum T1 links, sondern gleich rechts abbiegen - da ist die Tür zur Vorfahrt/Parkplatz, da stehen immer paar Taxis. Habe vor zwei Wochen (wegen heftigen Regen) von dort ein Taxi zum FCT problemlos genommen. Hatte gleich vorm Einsteigen dem Fahrer erklärt, das ich eine ultrakurze Strecke benötige. 7 Minuten wegen Autobahnausfahrt (man fährt zuerst in Gegenrichtung), Kostenpunkt 10 EUR.

Aber ich stimme zu - auf dem Hauptstand vor T1 Ankünften zum FCT fahren zu bitten wird vielleicht eine inadekvate Reaktion bei den Taxlern auslösen (habe persönlich nie probiert, ist meine Vermutung)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Pesto

Neues Mitglied
02.08.2012
11
0
Geh in NH Airporthotel. Dann mit einem Kelsterbacher Taxi ins FCT. Die zicken nicht rum wie die Franfurter Taxifahrer für die Kurze Strecke. Tel: 06107-4141. Die sind immer sehr nett.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Offtopic ich weiß, aber wer 300meter (!) Taxi fahren will und dann auch noch 20 EUR dafür bezahlt, hat die Realität vollkommen verloren. SORRY. :rolleyes:
Hmm, wenn dem so wäre, wäre wohl auch die Kritik berechtigt.
Mit ausreichend Ortskenntnis weiss man jedoch, dass ein Fussmarsch zum FCT - gerade bei Dunkelheit und mit Gepäck - lebensgefährlich sein kann.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
...
Mit ausreichend Ortskenntnis weiss man jedoch, dass ein Fussmarsch zum FCT - gerade bei Dunkelheit - lebensgefährlich sein kann.

Habe ich den Ironie-Smily übersehen?

Was ist denn an einem Fußweg der auch noch bis auf 5 Meter überdacht ist lebensgefährlich?
Da laufen viele Tausend Menschen jeden Tag und ich habe noch keinerleit Unfälle beobachten können.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Man könnte von irgendwelchen Unterschichten angegriffen werden, denn wie jeder weiß sind FIRST flieger ein lohnendes Ziel.