Guest of Honor - Bali Urlaub

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
ANZEIGE
Ich habe mittlerweile ziemlich viel recherchiert und verglichen. Einige Fakten / mein Eindruck:

Grand Hyatt:
  • größere Zimmer
  • schönerer Strand
  • mehr Pools + Rutsche
  • mehr Restaurants


Hyatt Regency:
  • modernere Zimmer
  • Suiten immer mit Meerblick / schönere Aussicht
  • ruhigere Atmosphäre?
  • Authentischere Umgebung / mehr Sehenswürdigkeiten in der Nähe
  • reichhaltigeres Club Buffet
  • Spabereich mit Jakuzzi, Sauna &? steaming room (Gibt es das auch im GH?)


Für die Leute, die beide Hotels kennen: Passt das so? Kann man das noch erweitern?

Kenne beide, das HR aber nur vor der Reservierung, fand die Zimmer und Pool im GH besser, Angebot im Club auch, der Service im HR war aber deutlich persönlicher. Strände sind beide OK aber bei beiden eher seicht und eher nicht zum Schwimmen. GH liegt in einer Touristenenklave, HR ist von der Umgebung authentischer und gibt auch typische einfache Lokale in der Nähe.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.286
490
Weiß jemand zufällig ob dieser Punkt stimmt: Suiten immer mit Meerblick?

In der deutschen Beschreibung der Regency Suite steht nämlich in der deutschen Beschreibung: "atemberaubender Blick auf das Meer und dem üppigen Landschaftsgarten". In der englischen Beschreibung steht wiederum: "overlooking lush garden landscape".

Und überhaupt steht bei allen Zimmertypen immer nur "garden". Entweder "cabana overlooking manufactured garden" und einmal das
"overlooking lush garden landscape".

Ich nehme an, dass mit dem
"cabana overlooking manufactured garden" der Garten auf der gegenüberliegenden Seite vom Meer gemeint ist und mit "overlooking lush garden landscape" der Garten vor dem Meer, also auf Meerseite.



 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Weiß jemand zufällig ob dieser Punkt stimmt: Suiten immer mit Meerblick?

In der deutschen Beschreibung der Regency Suite steht nämlich in der deutschen Beschreibung: "atemberaubender Blick auf das Meer und dem üppigen Landschaftsgarten". In der englischen Beschreibung steht wiederum: "overlooking lush garden landscape".

Und überhaupt steht bei allen Zimmertypen immer nur "garden". Entweder "cabana overlooking manufactured garden" und einmal das
"overlooking lush garden landscape".

Ich nehme an, dass mit dem
"cabana overlooking manufactured garden" der Garten auf der gegenüberliegenden Seite vom Meer gemeint ist und mit "overlooking lush garden landscape" der Garten vor dem Meer, also auf Meerseite.




die Executive Suiten haben Meerblick, die anderen Suiten so lala. In haus 3 die hatte (hatten wir bekommen), grenzt direkt an das Andaz an. Blick war super. Habe Bilder auf dem Handy, schick mir ne PN, dann kann ich dir von beiden Hotels per whats app senden.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich habe mittlerweile ziemlich viel recherchiert und verglichen. Einige Fakten / mein Eindruck:

Grand Hyatt:
  • größere Zimmer
  • schönerer Strand
  • mehr Pools + Rutsche
  • mehr Restaurants


Hyatt Regency:
  • modernere Zimmer
  • Suiten immer mit Clubzugang
  • Suiten immer mit Meerblick? / schönere Aussicht
  • ruhigere Atmosphäre?
  • Authentischere Umgebung / mehr Sehenswürdigkeiten in der Nähe
  • reichhaltigeres Club Buffet
  • Spabereich mit Jakuzzi, Sauna &? steaming room (Gibt es das auch im GH?)


Für die Leute, die beide Hotels kennen: Passt das so? Kann man das noch erweitern?

Ich habe auch lange überlegt, überhaupt ins GH zu fahren vor 2 Jahren wegen des Alters.
Das GH ist schön, die Mitarbeiter freundlich, aber es ist sehr alt.
Und im HR ist alles nagelneu, die Mitarbeiter noch viel herzlicher, freundlicher, hilfsbereiter. Das Essen im Club sehr, sehr gut (im GH war es auch gut, aber es wiederholte sich 1:1 jede Woche, aber wirklich 1:1).
Ich war jetzt im Juni dort und habe schon für nächstes Jahr Juni gebucht. Durch tollen Kontakt zu den MA im Club und einer herausragenden Concierge haben wir jetzt schon eine Bestätigung bekommen, dass man uns wieder eine Suite geblockt hat (ohne Upgrade Voucher).
Auch die beiden Restaurants sind super. Es kocht ein echter Italiener (beste Pizza, die ich je gegessen habe, und das auf Bali am Pool), die Executive Chef aus der Schweiz hat das Team mega im Griff. Sie war auch 3 Jahre im GH Playa del Carmen und hat das Grillrestaurant bis auf Platz 1 gebracht bei tripadvisor. Sie kann Kochen und Wissen vermitteln. 2 der Restaurants im GH waren nicht besonders (vor allem vom Italineer waren wir enttäuscht). Daher meine klare Empfehlung: HR, auch wenn die Suiten etwas kleiner sind. Wir sassen übrigens keinmal im Wohnzimmer oder auf der riesigen Terrasse der 3. Etage. Wir waren immer in der Anlage oder der Umgebung (mega Beachclub im arthotel und und und).
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Ich habe GoH noch nie genutzt. Gilt das nicht normalerweise offiziell nur für Punktebuchungen?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.806
CPT / DTM
Das Bali Hyatt war bei meinem letzten Besuch auf Bali vor ca. 30 Jahren schon abgewohnt und nicht mehr attraktiv.

Das Grand Hyatt liegt in Nusa Dua. Einer Enklave, die mit Bali nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Außer geographisch. Da kann ich auch nach Orlando ins Disney World, Abteilung Indonesien fahren
Da sieht man, was ein Kundenbindungssystem verursachen kann.....
:doh:Aber weil ich da ja Punkte habe MUSS ich unbedingt in ein Hyatt!

Es gibt in der Travel Zone einen Thread, in dem sehr schöne Alternativen zu Hyatt diskutiert werden.....
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und ronnyb74

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.286
490
Das Grand Hyatt liegt in Nusa Dua. Einer Enklave, die mit Bali nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Außer geographisch. Da kann ich auch nach Orlando ins Disney World, Abteilung Indonesien fahren
Da sieht man, was ein Kundenbindungssystem verursachen kann.....
:doh:Aber weil ich da ja Punkte habe MUSS ich unbedingt in ein Hyatt!

Es gibt in der Travel Zone einen Thread, in dem sehr schöne Alternativen zu Hyatt diskutiert werden.....

Wenn du den thread richtig gelesen hättest wüsstest du dass es hier nicht mehr um den GH sondern HR geht und dass dieser vor kurzem grundrenoviert wurde.

Zu dem Preis was ich letzendlich für eine Suite mit Clubzugang bezahlt habe wirst du nicht annährend was vergleichbares finden (Punkte mit 40% Prozent Rabatt + Upgrade Prämie).
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.806
CPT / DTM
In der Hochsaison pro Suite mit bis zu 4 Personen + Clubzugang (entspricht hier quasi Halbpension) für umgerechnet etwa 120 EUR (inklusive Steuern).

2 Familien in einer Suite???

Und wann soll das ganze stattfinden?

Ich habe mittlerweile ziemlich viel recherchiert und verglichen. Einige Fakten / mein Eindruck:

Grand Hyatt:
  • größere Zimmer
  • schönerer Strand
  • mehr Pools + Rutsche
  • mehr Restaurants


Hyatt Regency:
  • modernere Zimmer
  • Suiten immer mit Clubzugang
  • Suiten immer mit Meerblick? / schönere Aussicht
  • ruhigere Atmosphäre?
  • Authentischere Umgebung / mehr Sehenswürdigkeiten in der Nähe
  • reichhaltigeres Club Buffet
  • Spabereich mit Jakuzzi, Sauna &? steaming room (Gibt es das auch im GH?)


Für die Leute, die beide Hotels kennen: Passt das so? Kann man das noch erweitern?

Auf Basis dieser Frage war nicht klar, dass die Entscheidung schon gefallen ist, habe sehr aufmerksam gelesen....
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.286
490
2 Familien in einer Suite???

Und wann soll das ganze stattfinden?



Auf Basis dieser Frage war nicht klar, dass die Entscheidung schon gefallen ist, habe sehr aufmerksam gelesen....

Nein es sind insgesamt vier Suiten im August mit jeweils zwei Personen. Theoretisch wäre aber auch möglich nur zwei Suiten zu buchen und die Kinder jeweils mit im Zimmer.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.286
490
Dann schau Dir mal diese Alternative an....

Villa Shanti | For rent, a luxurious villa at Lovina Beach Bali

Für bis zu 8 Personen. Inklusive Personal rund um die Uhr. So etwas gibt es auf Bali abseits der großen Hotels.

Wenn ich das richtig sehe wären wir zu acht mit zwei Familien für 335 EUR die Nacht in einer Villa. Oder für 275 mit den Kindern.
Dann lieber für 240 EUR eigene Suite für alle. (Auch wenn in der Villa wahrscheinlich zumindest bei der zweiten Konstellation jeder sein eigenes Zimmer hätte. Es wäre pro Nacht 35 EUR teurer)
In den 120 EUR pro Suite sind nicht einmal die Punkte mit eingerechnet, die ich durch Geschäftsreisen kostenlos dazuerhalten habe. Wenn ich das mit einrechnen würde, dann wären wir hier sogar nochmal günstiger.

Und ich Danke Dir zwar für den Hinweis, aber ich bitte Dich den Beitrag hier nicht weiter zu "hijacken". Hier gehts nicht um Alternativen zu Hyatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.286
490
So ich erweitere / aktualisiere mal die Liste nach meinen neuen Erkenntnissen. Beide Hotels haben so ihre Vor- und Nachteile und insgesamt gefällt mir HR immer noch besser.

Grand Hyatt:

  • größere Zimmer
  • schönerer Strand
  • mehr / bessere Außenpools + Rutsche
  • mehr Restaurants
  • mehr Aktivitäten/ Aktionen


Hyatt Regency:

  • modernere Zimmer
  • Suiten immer mit Clubzugang
  • Suiten immer mit zumindest teilweise Meerblick / schöne Aussicht
  • Authentischere Umgebung / mehr Sehenswürdigkeiten in der Nähe
  • herzlichere / persönlichere Bedienung
  • Abwechslungsreicheres Club Buffet / Eierspeisen kostenlos im Gegensatz zu GH
  • Spabereich mit Jakuzzi, Sauna & steaming room
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Habe das erste mal eine GoH-Buchung durchgeführt.

Woran ist eigentlich im account des anderen zu erkennen, dass es eine GoH-Buchung ist?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.286
490
Habe das erste mal eine GoH-Buchung durchgeführt.

Woran ist eigentlich im account des anderen zu erkennen, dass es eine GoH-Buchung ist?

Ich meine in der Buchung im Konto des Gastes sieht man es nicht, aber das Hotel selbst kann es in der Buchung einsehen.
Meine bisherige Erfahrung mit GoH ist, dass GoH-Gäste sogar besser empfangen werden als Globalisten selbst. :-D

Ich glaube aber wir sollten hier in diesen Beitrag kein neues Thema anfangen, da es hier konkret um den geplanten Bali-Urlaub ging.
Falls es hier noch Diskussionsbedarf gibt, dann sollte vielleicht lieber ein neuer Beitrag eröffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Habe für jemanden von hier .-) GoH-Buchungen gemacht. Vorher die GM bzw. DoR nett angeschrieben und anscheinend waren die Aufenthalte super. In beiden Hotels gab es eine Suite etc. Mein GoH war zufrieden :)
 
  • Like
Reaktionen: tjae und lstoever77

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Habe für jemanden von hier .-) GoH-Buchungen gemacht. Vorher die GM bzw. DoR nett angeschrieben und anscheinend waren die Aufenthalte super. In beiden Hotels gab es eine Suite etc. Mein GoH war zufrieden :)
Wobei es eben automatisch gehen sollte und da hackt es öfter mal.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.286
490
Habe für jemanden von hier .-) GoH-Buchungen gemacht. Vorher die GM bzw. DoR nett angeschrieben und anscheinend waren die Aufenthalte super. In beiden Hotels gab es eine Suite etc. Mein GoH war zufrieden :)

Genau, das habe ich bisher auch immer gemacht. Im HR Regency Düsseldorf wurden die Gäste dann sogar mit Namen begrüßt, ohne, dass sie sich vorgestellt haben. Keine Ahnung wie die das gemacht haben. : )
 
Zuletzt bearbeitet: