Gut 3 Stunden Aufenthalt am Flughafen BCN - was tun?

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde am 30. April um 14:00 Uhr mit LX aus ZRH am T1 ankommen.
Weiter geht's um 17:20 Uhr mit FR nach MAH vom T2.

Da ich in den letzten Monaten des Öfteren sowohl im T1 als auch im T2 war, sind mir Fußwege, Transferbus zwischen den Terminals und das Prozedere vor dem FR-Flug im T2 bereits bestens bekannt.

Da ich etwa 1 Stunde vor Abflug am T2 sein möchte, bleiben mir somit effektiv 2:20 h. Kann man in dieser Zeit irgendetwas Sinnvolles am Flughafen selbst (Flughafenterrasse o. ä.) oder in der näheren Umgebung (irgendetwas Sehenswertes, schöner Strand o. ä.) machen?

In das nahegelegene Örtchen El Prat würde es mich jetzt nicht unbedingt nochmals verschlagen wollen - da bin ich schon mehrmals durchgefahren und fand's jetzt nicht so sehenswert. Bitte auch keine "gastronomischen" Tipps à la Restaurants, Lounges usw. - ich werde an dem Tag auch so schon genug maximieren :D

Danke im Voraus!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
El Prat ist ja ein Industrieviertel.

Der nächstgelegene einigermaßen akzeptable Ort, mit einer Strandpromenade, ist Castelldelfels (ca. 10km), müsstest du ein Taxi nehmen (nach "Castelldelfels Platja").

Oder mit dem Flughafenbus zum Plaza Catalunya fahren, dort hättest dann etwa eine 3/4 Stunde Zeit. Mir persönlich wäre es das vermutlich wert. Der Bus fährt alle 5 Minuten in beiden Richtungen.

Edit: Flughafenbus T1 alle 5 Minuten/ T2 alle 10 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Die 2 Stunden bekommt man in und um T1 doch mit ein wenig Füße vertreten, Leute beoachten und einem kleinen Imbiss / großen Bier auf dieser Außenterasse bei schönem Wetter locker rum. Die Unsicherheit den Flug zu verpassen, weil der Verkehr in Barcelona mal wieder gar nicht läuft, wäre mir das nicht wert. Lieber ein wenig entspannen ...
 
  • Like
Reaktionen: BRo und global2011

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
3 Stunden sind nicht wirklich viel. Im neuen Terminal(ich glaube das war das T2) in BCN gibt es sogar einen Bereich wo man unter freien Himmel sein kann. Genieß doch einfach dort ein bisschen die Sonne, lies was usw.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
In die Stadt fahren lohnt nicht- die Stadt lohnt natürlich schon, aber 3 Stunden sind knapp.
In Hospitalet nahe der Fira ist die Gran Via 2-Mall, dort sind aber die gleichen Geschäfte wie im neuen T1 und der 46iger Bus braucht da lange hin.
Geh so spät wie möglich ins fiese alte Terminal. Im neuen gibt's 2 Freiflächen, direkt an den Freiflächen ist jeweils ein Lizzarran, wo Du Getränk und 3 Pinxtos für 6 Euro bekommst. Genieße die Sonne und bleib da.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.969
422
Sachsen
ich spare mir mal neu aufzumachen und häng mich hier rein..

Gibt es eine Möglichkeit sich ~5h von Mitternacht bis ~5Uhr auf dem Flughafen BCN zu beschäftigen oder irgendwo,in einer Hotellobby o.ä. aufzuhalten?

In ein Hotelzimmer würde ich für die wenigen Stunden ungern investieren.

Danke
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
562
Unterwegs in der Welt
Das ist eine ziemlich ungünstige Zeit… ein Hotel direkt am Terminal gibt es ja nicht und daher müsstest Du mit einem Shuttle hin- und zurückkommen… Tagsüber hätte ich einen Abstecher zb an den Strand ins Naturschutzgebiet El Remolar / Filipines (geöffnet 9-17h inkl kleinem Besucherzentrum) vorgeschlagen, ist vom Terminal sehr gut mit dem (kostenfreien) Shuttle zum Langzeitparkplatz „T1 Longstay“ zu erreichen und lohnt sich für 2-3 Stunden… aber mitten in der Nacht? Da
würde ich tatsächlich einfach die paar Stunden im Terminal verbringen…
 
  • Like
Reaktionen: mariomue