Gutes Hotel in Dresden?

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.484
362
ANZEIGE
Da schon mehrere Leute hier im Radisson Gewandhaus DRESDEN geschlafen haben, eine sehr merkwürdige Aussage.

Nein, eigentlich nicht. Ich wohne seit 49 Jahren 35km entfernt von Dresden und hätte das Gewandhaus nie mit Dresden in Verbindung gebracht. Eastside hat jetzt aber den richtigen Link gesetzt. Ich sitze aktuell in BKK in der Lounge und warte auf den Weiterflug nach AKL. Habe deshalb auch nicht recherchiert.
Die Namensgebung finde ich so, als hätte man in Dresden ein Hotel Brandenburger Tor genannt. Ich glaube die Namensgeber waren zu diesen Zeitpunkt nie in Dresden und kannten vielleicht nur Kurt Masur als Gewandhauschef.
Also nichts für ungut.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.608
954
Ich verstehe nicht wie man das Hilton Dresden als eines der besten Hiltons bezeichnen kann, wie sind dann erst die anderen? Jedenfalls solche Erfahrungen wie in Dresden habe ich in noch keinem anderen Hotel machen müssen, egal ob Hilton oder andere. Hier meine Erlebnisse http://www.vielfliegertreff.de/hotels-unterkuenfte/33133-hilton-dresden-service-pfui.html

Kann deine Erfahrung absolut nicht teilen, haben nur nettes und stets aufmerksames Personal erlebt. Und wegen einem vergessenden Spiegelei so ein Aufstand zu machen.. :rolleyes:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Meine erste Wahl in DD ist ja das Steigenberger de Saxe. Perfekte Lage, super Personal, moderne Zimmer. Wenn man das über einen Drittanbieter bucht, kommt man preislich auch noch glimpflich davon. Vom Hilton war ich mittlerweile zweimal enttäuscht.

Ach, und das Maritim ist auch noch sehr nett - nur ein bisschen abseits.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Kann deine Erfahrung absolut nicht teilen, haben nur nettes und stets aufmerksames Personal erlebt. Und wegen einem vergessenden Spiegelei so ein Aufstand zu machen.. :rolleyes:

Bei 300 Euro / Nacht kann ich wohl erwarten zum Frühstück das Bestellte zu bekommen? Wir haben nicht in der Abstellkammer geschlafen, obvwohl das Interieuer im Hilton DD schon Ähnlichkeiten damit aufweist.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.608
954
Bei 300 Euro / Nacht kann ich wohl erwarten zum Frühstück das Bestellte zu bekommen? Wir haben nicht in der Abstellkammer geschlafen, obvwohl das Interieuer im Hilton DD schon Ähnlichkeiten damit aufweist.

In welcher Suite habt ihr genächtigt, dass ihr 300€ die Nacht bezahlt habt? :O

Mir ist es schon in etlichen Hotels vorgekommen, dass mal Sachen vergessen wurden. Im Normalfall frage ich freundlich den Mitarbeiter nach ob meine Bestellung gleich kommt.

Solche Leute wie du, schreiben wahrscheinlich dem GM hinterher eine Mail und wollen die 300€ erstattet haben, weil das Ei nicht gebracht wurde. :rolleyes:

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Ich kann das Dresdner Radisson auch wärmstens empfehlen! Eines der best geführten Radisson Häusern die ich kenne. Zwar muss man beim Zimmerprodukt ein paar kleine Abstriche machen (ist nicht mehr durchweg das neuste), die Bäder beeindrucken jedoch immer wieder.
Das Flair des Hauses stimmt jedoch. Das Personal ist super, durchweg freundlich und vor allem kompetent. Selbst bei einem Check-In um 23Uhr kennt die Receptionistin das Wort Club-Carlson nebst aller damit verbundenen Bedingungen. Das funktioniert in manch anderem (viel viel größerem) Radisson bei weitem nicht so gut.
Generell liefert das Hotel eine sehr konstante Leistung ab. CC-Privilegien werden immer gewährt, meine Rechnung stimmte immer und die Zimmer werden immer tip-top gemacht. Kein einziges Mal hat auch nur eine Kleinigkeit (Seife, Nespresso-Kapseln, ...) gefehlt.
Frühstück ist qualitativ hochwertig.

Ich bin immer gerne dort (auch wenn die hier verlangten Kriterien wohl nicht erfüllt werden können <200€ inkl. Frühstück).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Matti

Reguläres Mitglied
13.03.2012
85
0
Die Namensgebung finde ich so, als hätte man in Dresden ein Hotel Brandenburger Tor genannt. Ich glaube die Namensgeber waren zu diesen Zeitpunkt nie in Dresden und kannten vielleicht nur Kurt Masur als Gewandhauschef.
Also nichts für ungut.

Nichts für ungut, aber ich glaube du bist dir der Bedeutung des Wortes "Gewandhaus" nicht bewusst?
Außerdem trägt das Gebäude, in dem das Radisson DRS ansässig ist schon weit länger diese Bezeichnung, als dieser Sozialismus-Betonklotz in LEJ...

Erklärung des Begriffs Gewandhaus:
Gewandhaus – Wikipedia
Geschichte des Dresdner Gewandhauses:
Gewandhaus (Dresden) – Wikipedia

Zum Thema:
Da ich in DRS wohnhaft bin, habe ich noch nie in einem hießigem Hotel genächtigt, aus Bekannten-; Kollegen-kreis hört man jedoch stets Gutes über das Westin Bellevue.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Das Frühstück im Hilton DRS wurde wohl etwas nach unten "angepaßt".
Hat gegenüber vor einem Jahr jedenfalls spürbar nachgelassen.
Dafür ist das Angebot in der Lounge (Teatime+Abends) besser geworden.

Werde also nächstes mal, nach langer Pause, das Frühstück in der Lounge mal wieder testen.
Auto-Upgrade für Gold hat wie (fast) immer gefunzt. Bezahlt 16k+48€ für 2+1 Personen.

K

Krematorium

Guest
Zum Thema:
Da ich in DRS wohnhaft bin, habe ich noch nie in einem hießigem Hotel genächtigt, aus Bekannten-; Kollegen-kreis hört man jedoch stets Gutes über das Westin Bellevue.

Das kann ich aus mehreren Aufenthalten bestätigen. Die Zimmer im Westin mit Blick auf die Elbe sind bei weitem freundlicher als die doch ziemlich düsteren Zimmer im Hilton. Auch was Upgrades als Diamond-Member angeht, ist meine Erfahrung beim Hilton DD bei weitem schlechter als mit Platin-Status im Westin. Das Personal im Westin ist extrem freundlich und hilfsbereit. Was das Frühstücksbuffet angeht, sehe ich beide Häuser auf demselben Level. Leider hat im Westin vor etwas mehr als einem Jahr der Küchenchef gewechselt und seitdem hat die Qualität des Essens dort sehr nachgelassen. Zweiter Punkt, den ich noch beim Westin kritisiere, ist die extrem enge Garage. Die im Hilton ist zwar nun auch nicht gerade üppig, aber so eine enge Garage wie im Westin habe ich noch nie erlebt. Und bei der Ausfahrt aus der Garage sind auf beiden Seiten hohe, nicht abgeflachte Bordsteine, an denen man sich schnell seine Felgen ruinieren kann.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Das Frühstück im Hilton DRS wurde wohl etwas nach unten "angepaßt".
[..]Dafür ist das Angebot in der Lounge (Teatime+Abends) besser geworden.

Nun ja, "besser" ist ja relativ. Begeisternd finde ich das Angebot in der Lounge nicht.

Demgegenüber fand ich das Gebotene in der Pool-/Sauna-/Fitnesslandschaft ganz gelungen. Schien mir auch so, als ob nicht wirklich viele Gäste dieses Angebot wahrnehmen.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.022
1.142
Alpen
Hallo zusammen,

welches gute und günstige Hotel ist in Dresden zu empfehlen.
3 Nächte bis max. 300 € für 2 pax

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.081
612
Sachsen
Das Hilton liegt zentral ,in Blickweite der Frauenkirche, und ist gelegentlich (evtl mit Gutschein) für ~100€/Nacht zu haben.

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Das Hilton liegt zentral, ist aber häufig voll mit Rentnerreisegruppen und könnte sicher auch ein wenig Überarbeitung vertragen, insbesondere die Lobby.
Im Hilton befindet sich dann aber auch Dresdens bester Japaner, das Restaurant "Ogura", solide ist ebenfalls der im Hotel ansässige Italiener. Vor allen anderen Restaurants rund um die Frauenkirche/Neumarkt kann nur ausdrücklich gewarnt werden!

Etwas über dem Budget, aber sehr zu empfehlen ist das Hotel "Gewandhaus".
Kulinarisch ist die "meatery" abgesehen von einem schnellen Burger eher nicht zu empfehlen, ausgezeichnete Kuchen/Torten gibt es aber im "Kuchen-Atelier"

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich finde das Swissotel in Dresden deutlich besser als das Hilton. Die Lage ist ähnlich.

Und muss gerade feststellen das es dies gar nicht mehr gibt. Auch das Swissotel Neuss/Düsseldorf scheint verschwunden.

Dresden ist jetzt ein Hyperion Hotel, und in Neuss ist das jetzt ein Crown Plaza.

Zuletzt bearbeitet:

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.548
671
Innside Dresden.

Zimmer sind ganz anständig, Lage Nahe der Frauenkirche, freie Minibar (6 Flaschen, kein Alkohol), als Melia Rewards Mitglied auch schon mal unter 80 €/Nacht zu buchen (nicht stornierbar).

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.338
1.474
CGN
Habe schon öfter im Leonardo Dresden Altstadt übernachtet. Recht zentral gelegen. Gutes Frühstück. Alles fussläufig zu erreichen. Liegt preislich um die EUR 60-100/Nacht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.637
2.788
DRS, ALC
Swisshotel ist nicht mehr. Hyperion Dresden. Google mal nach Statusmatch dahin. Ist dann , so glaub ich mit Lounge Zugang möglich.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.200
1.969
DRS
Swissotel war früher immer eine sehr gute Anlaufstelle. Aus der Hyperion-Zeit weiß ich jetzt noch gar nichts.

Hilton ist ok, aber die Mankos wurden ja schon angesprochen. Gab es zuletzt aber immer mal im Angebot.

Das Innside finde ich auch nett, weil recht modern.

Wer's klassischer mag, findet auf der anderen Seite der Elbe im Barrockviertel sowohl das Bülow Palais (kürzlich wieder Deutschlands bestes 5* Hotel) als auch die Bülow Residenz. Clever gebucht erfüllen beide die finanziellen Kriterien. Man muss es halt mögen.

Weitere ähnlich gelagerte Adressen wären das Steigenberger oder das Taschenbergpalais. Dann wiederum auf der Altstadtseite.

Wenn's hauptsächlich günstig aber trotzdem zentral sein soll, dann vielleicht auch Motel One am Zwinger und Star Inn am Altmarkt in Betracht ziehen.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
201
68
DRS
NH Collection am Altmarkt ist auch sehr solide. Das Hilton ist sehr in die Jahre gekommen. Wie schon beschrieben dafür hat es einen sehr guten Japaner. Meine Wahl würde auf das Gewandhaus Hotel fallen.

• Like
Reaktionen: lifetime.b.c.