Gutscheinverlängerung oder Kontakt

ANZEIGE

Snooßy

Neues Mitglied
29.06.2021
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da unser Flug letztes Jahr nicht stattfinden konnte haben wir über die Website einen Reisegutschein beantragt und auch schnell bekommen gültig für ein Jahr. Kurz danach schrieb Thai airways, dass ungenutzte Tickets bis Ende 2022 verlängert werden. Jetzt möchten wir unseren Gutschein der bereits abgelaufen ist auch verlängern lassen, dass geht aber nicht über die Website da unsere Ticketnummer nicht mehr gültig ist.

Wie kann man Thai Airways erreichen?
Frankfurt ist aufgrund der aktuellen Lage telefonisch nicht erreichbar (auch wenn man trotz corona telefonieren könnte) und in München fliegt man nach ner Stunde Warteschlange aus der Leitung. Auf meine E-Mail wurde nie reagiert. Ich verstehe zwar längere Bearbeitungszeiten aber 2 Monate? Wir haben noch zu Zeiten als der Gutschein gültig war versucht Kontakt aufzunehmen, aber leider ohne Erfolg...

Gibt es noch weitere Kontaktmöglichkeiten?

Liebe Grüße
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das ist sehr ungünstig, wenn der Gutschein bereits abgelaufen / verfallen ist... denn eine Verlängerung ist reine Kulanz.

Ich kann Dir nur raten, Dich morgen intensiv ans Telefon zu hängen und zu schauen, ob Du in FRA oder MUC jemanden bei Thai Airways erreichst. Denn wenn Du den Gutschein nicht auf Kulanz verlängert bekommst bzw. dieser auf Kulanz noch auf ein Ticket angerechnet wird, ist die einzige Option die noch bleibt eine Erstattung des Gutscheins (ausgehend davon, dass der Flug seinerzeit gestrichen wurde und daher ein Erstattungsanspruch gem. EU/261 vorliegt).

Thai Airways nimmt für solche Tickets nur noch bis morgen (30.06.2021) etwaige Erstattungsanträge an - danach ist Schluß.
 

Snooßy

Neues Mitglied
29.06.2021
2
0
Danke für deine Informationen. In Fra kann man zur Zeit keinen telefonisch erreichen, da kommt sofort die Bandansage eine E-Mail zu schreiben und Muc habe ich schon tagelang versucht... Die E-mails wurden allerdings geschrieben, als der Gutschein noh gültig war. Vielleicht reiche ich tatsächlich einen Erstattungsantrag ein. Hätte ansonsten gerne den Gutschein noch dieses Jahr verwendet.