Gutschrift von Aufenthalten

ANZEIGE

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.729
1.628
ANZEIGE
Bei mir sind jetzt drei Aufenthalte offen. Der längste ist 9 Tage her. Die davor musste ich auch alle manuell nachkreditieren lassen.

Wie genau findet denn diese Verrechnung statt? Ein Marriott-Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das Hotel nur die Rechnung zur Buchung frei gibt und die Punkte dann zentral von Marriott berechnet und eingespielt werden. Gibt es noch Unterschiede zwischen SPG und Marriott legacy Häusern?

Mich nervt es jedenfalls langsam sehr.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Nach meiner Beobachtung geben die MA im Hotel die einzelnen Positionen ein und geben dann die Rechnung bzw. die erfassten Punkte nach Bezahlung im System frei. So lief es im Juni bei meiner Buchung im Sheraton Milan. Die Rechnung war bis zu der Voucher-Klärung "offen", entsprechend kam keine Punktebuchung. Mit Freigabe des Hotels kamen dann auch die Punkte, allerdings falsch. Diesmal habe ich sie dann vom Hotel korrigieren lassen, ging auch innerhalb von 24 Stunden.

Aus meiner Sicht passieren die Fehler immer im Hotel ... hatte mal eine Situation in DXB, als eine unerfahrene MAin versucht hat MAGC zu erfassen. Hat mir damals viele Extrapunkte gebracht :).

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Meine Erfahrung ist, entweder sind die Punkte nach 2 Tagen da oder sie kommen nie. Derzeit grade wieder schwieriger mit der Gutschrift nach einem Aufenthalt in einem neuen Moxy.

• Like
Reaktionen: Airfurt

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Wenn man die Rechnung nachträglich zu Marriott schickt, wird das Hotel auch nochmal kontaktiert ob alles richtig ist? Ich hatte beim Hotel direkt gefragt ob sie die falschen Punkte korrigieren können. Angeblich geht es nicht. Habe nebenbei noch ein Problem mit einer Rechnung. Die erhalte war falsch. Direkt Hotel angeschrieben mit Bitte um neue, richtige Rechnung nichts erhalten. Nach 2 Wochen Marriott angeschrieben, bisher immer noch nichts. Somit drehe ich mich im Kreis und bekomme somit keine Punkte bzw. Nächte.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Mit der Rechnung tragen sie üblicherweise direkt in Cork nach. Natürlich kann das Hotel auch selber korrigieren.

Mach doch eine Beschwerde aus den ganzen Themen mit dem Customer Service, dann wird sicher reagiert.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Ich habe heute Nachricht bekommen das zu mindestens für mein ein Aufenthalt die Punkte angepasst werden. Habe mich gefreut...ich also ab in die APP. Statt mein 2600 Punkten...sind jetzt 10500 Punkte gut geschrieben. Aber auch wieder falsch. Ich habe eine Rechnung von 1.113 USD. Dann müsste ich doch ca. 16500 Punkte als Platinum bekommen, oder gab es eine Änderung?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Habe jetzt die richtige Punktzahl erhalten. Musste aber wieder eine Mail mit der genau Berechnung einreichen. Frage mich nur, ob das mein Job sein muss? Von Kulanz keine Spur...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johanniter

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.729
1.628
Habe jetzt die richtige Punktzahl erhalten. Musste aber wieder eine Mail mit der genau Berechnung einreichen. Frage mich nur ob das ein Job sein muss? Von Kulanz keine Spur...
Ich warte jetzt seit über drei Wochen auf einen Stay. Anfang letzte Woche sowohl per Formular als auch später per Mail eingereicht. Keine Resonanz.
Früher fand ich die Resonanzzeiten deutlich schneller.

Ist hier vielleicht jemand der kürzlich im Marriot Frankfurt (Messe/City) war und Punkte erhalten hat? Ich hab mittlerweile drei Rechnungen "offen"...

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Ich warte jetzt seit über drei Wochen auf einen Stay. Anfang letzte Woche sowohl per Formular als auch später per Mail eingereicht. Keine Resonanz.
Früher fand ich die Resonanzzeiten deutlich schneller.

Ist hier vielleicht jemand der kürzlich im Marriot Frankfurt (Messe/City) war und Punkte erhalten hat? Ich hab mittlerweile drei Rechnungen "offen"...
Ja hier! Die hinken sehr hinterher. Gutschrift der Punkte ohne Reklamation nach 16 Tagen. Hatte auch keine Rechnung nach Express C/O erhalten, so dass ich telefonisch nachgefragt habe. Die rechnungslegende Stelle ist aktuell komplett Dicht mit Arbeit, deswegen dauert alles länger… 1000 Mal entschuldigt. Hoffen wir, dass es dort wieder besser wird. Bin Dienstag wieder da..

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.465
3.924
Frankfurt, Genf, London
Meine Erfahrung ist, entweder sind die Punkte nach 2 Tagen da oder sie kommen nie. Derzeit grade wieder schwieriger mit der Gutschrift nach einem Aufenthalt in einem neuen Moxy.
Könnte ich nicht sagen. Meine Quote an „kommt gar nicht“ ist seit vielen Jahren nahe 0.
Bis vor ca. 4 Monaten waren die Gutschriften fast immer am nächsten Tag da, selten einen Tag später. In letzter Zeit hatte ich ca 2/3 am nächsten Tag und ca 1/3 dann nach 5-6 Tagen (ohne aktiv etwas zu tun). Es sieht also irgendwie zufällig aus. Kann es etwas mit dem Buchungsweg zu tun haben? Ich buche immer über die App, direkt in meinem Konto eingeloggt…

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Könnte ich nicht sagen. Meine Quote an „kommt gar nicht“ ist seit vielen Jahren nahe 0.
Bis vor ca. 4 Monaten waren die Gutschriften fast immer am nächsten Tag da, selten einen Tag später. In letzter Zeit hatte ich ca 2/3 am nächsten Tag und ca 1/3 dann nach 5-6 Tagen (ohne aktiv etwas zu tun). Es sieht also irgendwie zufällig aus. Kann es etwas mit dem Buchungsweg zu tun haben? Ich buche immer über die App, direkt in meinem Konto eingeloggt…
Kann natürlich mit dem Buchungsweg was zu tun haben. Aber ich erwarte das es trotzdem schneller bzw. automatisch geht (egal über welchen Kanal ich buche). Wie gesagt, es kann man länger dauern oder auch mal nichts ankommen, aber wir haben doch alle was besseres zu tun als ständig hinterherzulaufen, Kontrollen zu machen und wie in meinem letzten Fall eine einfache Rechnung aufschreiben wie die richtige Punktzahl sein muss!
Vielleicht auch ein Grund warum es keine aktuelle Promo gibt....dann hätte die IT wahrscheinlich richtige Probleme.
Ich wünsche alle ein schönen Sonntag.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.573
882
Es liegt auch immer an bestimmten Hotels, Sheraton Nürnberg z.Bsp. muss ich immer nachtragen lassen, keiner weiß, warum.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Es liegt auch immer an bestimmten Hotels, Sheraton Nürnberg z.Bsp. muss ich immer nachtragen lassen, keiner weiß, warum.
da hat es bei mir knapp100x automatisch geklappt ... so viel zum Thema Willkür und IT ... damals mit einer Corp. Rate, wo die Nummer händisch immer nachgetragen wurde, da es über das Buchungssystem der Firma ging.

Aus meiner Sicht liegt es meist an den Mitarbeitern bzw. Fehleingabe. Wie schon gesagt werden bei mir nie mehrere Zimmer gutgeschrieben, oft aber das "Hauptzimmer".

Hilft nix, nachbuchen lassen und hier und da ein paar Goodwill Punkte erbeten.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
So jetzt wurde mein letzter Aufenthalt auch korrigiert...aber wieder zu wenig Punkte gutgeschrieben. Erneute Mail geschrieben zwecks Korrektur.
Meine Beschwerde Mail wurde bla bla bla beantwortet...und was für eine Überraschung KEIN EINZIGER PUNKT als Kulanz.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
So jetzt wurde mein letzter Aufenthalt auch korrigiert...aber wieder zu wenig Punkte gutgeschrieben. Erneute Mail geschrieben zwecks Korrektur.
Meine Beschwerde Mail wurde bla bla bla beantwortet...und was für eine Überraschung KEIN EINZIGER PUNKT als Kulanz.
höflich drum bitten für den Zusatzaufwand ... von selbst kommt (fast) nie was

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.729
1.628
Bei mir ist auch nach fast vier Wochen noch Funkstille. Der Kundenservice reagiert auch nicht mehr. Hier warte ich seit 10 Tagen. Früher ging das alles innerhalb Stunden....

Ist in Cork überhaupt noch genügend Personal beschäftigt oder wurde dort auch deutlich eingespart?

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Hat der Kundenservice in Cork eine gesonderte Email? Derzeit von 4 Stays 1 Gutschrift.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Hat der Kundenservice in Cork eine gesonderte Email? Derzeit von 4 Stays 1 Gutschrift.
Das weiß ich leider nicht...habe einfach immer nur auf der Homepage das Formular bzw. Eingabe Maske genutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

höflich drum bitten für den Zusatzaufwand ... von selbst kommt (fast) nie was
Habe jetzt 3000 Punkte als Kulanz erhalten. Immerhin etwas! Danke für den Tipp!

• Like
Reaktionen: Boooma

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.729
1.628
Die Antwortzeiten in Cork sind ja immer noch unterirdisch. Ich warte jetzt auch schon wieder 10 Tage auf Nachkreditierung.
Läuft der "restliche" Kundenservice bei Beschwerden etc. derzeit auch so lahm?