Gutschrift von Aufenthalten

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.038
548
VIE
ANZEIGE
Habe heute von einem anderen Stay die Nächte rechtzeitig erhalten. Aber nur 2500 Punkte, obwohl ich über 1000 USD auf der Rechnung hatte....Ich muss mich schon wieder selbst kümmern. Es nervt
Mit geht's ähnlich, nur dass es bei mir 14 Nächte sind und die Differenz somit noch weit größer ist.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.729
1.628
Es geht tatsächlich* und ehrlich gesagt** auch anders.

Gestern im Sheraton Essen ausgecheckt. Bereits jetzt korrekte Punkteverbuchung sowohl in APP als auch Web/Mobile.

*um das absolute Trend-Wort "tatsächlich" auch hier unterzubekommen
** "ehrlich gesagt" als nächsten Trend gleich mit verwurschelt.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Bei mir sind nun alle Probleme gelöst und auch der letzte Aufenthalt ist bereits kreditiert.
Gestern in Marbella abgereist und heute per Zufall entdeckt beim Mobile CheckIn.
Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.

• Like
Reaktionen: johanniter

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Ich muss sagen, dass es jetzt bei mir auch wieder in gewohnter Geschwindigkeit geht! Meist am Folgetag bereits gutgeschrieben - gefällt mir wieder besser :)
Jetzt zwei Nächte FFM, danach mal schauen ob es konstant bleibt :))

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Bei mir reißt es gerade auch wieder ein.
Sheraton Hannover und LM Hamburg von letzter Woche fehlen bei mir auch noch.

• Like
Reaktionen: pierce

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
... bei meinen italienischen Stays sieht es so aus:

AC: kam am Folgetag, Nächte falsch, etwas zu wenig Punkte
Moxy: nach etwa 1 Woche, etwas zu wenig
Courtyard und Sheraton bisher nix

Lt. Cork haben die Hotels 1 Woche zum Punkteschicken ... hab mal die Rechnungen an den Service geschickt.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
...jetzt sind bei mir plötzlich auch Unregelmäßigkeiten aufgetreten.

CY Bremen = 14 Tage = 0Points
CY MUC = 8 Tage = 0 Points
CY HAM = 4 Tage = 0 Points

Vogelfrei85

Neues Mitglied
15.12.2018
15
5
Warte nun auch schon 10 Tage auf die Gutschrift aus Zürich, beim letzten Aufenthalt vor 4 Wochen war die Gutschrift nach 4 Tage auf dem Konto.
Was ich nicht verstehe warum diese Buchungen auch in der App nirgends mehr angezeigt werden. So immer schwirig es nachzuvollziehen wenn etwas fehlt…

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Warte nun auch schon 10 Tage auf die Gutschrift aus Zürich, beim letzten Aufenthalt vor 4 Wochen war die Gutschrift nach 4 Tage auf dem Konto.
Was ich nicht verstehe warum diese Buchungen auch in der App nirgends mehr angezeigt werden. So immer schwirig es nachzuvollziehen wenn etwas fehlt…
Nach spätestens 10 Tagen würde ich eine Mail nach Cork schreiben.
Die fehlenden vergangenen Aufenthalte stören. No doubt. Noch störender fand ich das Aufenthalte zeitweise direkt nach dem CheckIn verschwanden und man nicht mehr über die App mit den Hotels kommunizieren konnte.

Aber es man muss schon wirklich viele Aufenthalte haben in kürzester Zeit, um eine ordentliche Kreditierung nicht mehr nachvollziehen zu können, oder? Das ist mir damals höchstens auf Tour passiert. Da hab ich aber auch binnen einer Woche in 5 verschiedenen Hotels in 3 Ländern eingecheckt.

Als BackUp gibt es ja zumindest noch die Buchungsbestätigungen per Mail, die "Bereite dich auf deinen Aufenthalt vor" Mails und die Aufforderungen per Mail zum Online CheckIn.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen meinem Ambassador nach jedem Moxy Aufenthalt einen ping zu schicken.
Das ist eh immer falsch... :cautious:

Vogelfrei85

Neues Mitglied
15.12.2018
15
5
Nach spätestens 10 Tagen würde ich eine Mail nach Cork schreiben.
Die fehlenden vergangenen Aufenthalte stören. No doubt. Noch störender fand ich das Aufenthalte zeitweise direkt nach dem CheckIn verschwanden und man nicht mehr über die App mit den Hotels kommunizieren konnte.

Aber es man muss schon wirklich viele Aufenthalte haben in kürzester Zeit, um eine ordentliche Kreditierung nicht mehr nachvollziehen zu können, oder? Das ist mir damals höchstens auf Tour passiert. Da hab ich aber auch binnen einer Woche in 5 verschiedenen Hotels in 3 Ländern eingecheckt.

Als BackUp gibt es ja zumindest noch die Buchungsbestätigungen per Mail, die "Bereite dich auf deinen Aufenthalt vor" Mails und die Aufforderungen per Mail zum Online CheckIn.
Wo finde ich den die E-Mail von Cork? Habe eine e-mail gesendet aber diese Adresse funktioniert nicht mehr, wird wohl öfters geändert :)
Ja klar aktuell kann ich es gut nachvollziehen sind nicht so viele Aufenthalte, aber ist immer Aufwand für erwas was einfach funktionieren sollte. Ich denke nicht jeder schaut da immer rein ob alles korrekt verbucht ist.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.729
1.628
Ich warte nun auch schon wieder drei Wochen auf die korrekte Verbuchung eines Aufenthaltes im Westin Leipzig. Habe mich über die E-Mail Adresse und irgendwann später über das Formular gemeldet.

Die Reaktionszeiten von Marriott liegen bei mir derzeit bei mindestens 2 Wochen. Ist in Cork noch Kurzarbeit angesagt?

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Ich warte nun auch schon wieder drei Wochen auf die korrekte Verbuchung eines Aufenthaltes im Westin Leipzig. Habe mich über die E-Mail Adresse und irgendwann später über das Formular gemeldet.

Die Reaktionszeiten von Marriott liegen bei mir derzeit bei mindestens 2 Wochen. Ist in Cork noch Kurzarbeit angesagt?
Von den deutschsprachigen Mitarbeitern wurde mir etwas von mehreren Büroschließungen berichtet und um Verständnis für die Wartezeiten gebeten 🤷‍♂️

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.465
3.924
Frankfurt, Genf, London
Ich finde das Thema immer sehr interessant, wie inkonsistent das zu sein scheint. Abgesehen davon, dass 90% meiner Aufenthalte automatisch gutgeschrieben werden (und fast alle am Tag nach c/o), habe ich noch NIE mehr als 1 Tag warten müssen, bis ein Request über die Online Funktion zum Nachtragen bearbeitet war.…

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.729
1.628
Gehst Du über die deutschsprachige oder englische Website? Ich bislang über die deutsche Version. Vielleicht liegt es daran. Deutsch ist aus Marriott-Sicht sicher recht exotisch.

Könnte es auch mal in Englisch oder vielleicht sogar französisch probieren ;-)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.323
1.933
Rheinland-Pfalz
Mein letzter Aufenthalt nach 5 Tagen nix im Konto.
Mein vorletzter Aufenthalt seit 5 Wochen nix im Konto.
Habe gestern in Cork angerufen.
Erster Versuch aufgegeben weil zu lange in Schleife.
Zweiter Versuch jemand von der Reservierung dran gehabt obwohl Bonvoy Konto gewählt.
Dritter Versuch schwierig mit der deutschen Sprache, hab dann das Gespräch beendet und Versuche es demnächst wieder bzw warte noch 5 Tage bis ich den letzten Aufenthalt online machen kann.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Mein letzter Aufenthalt nach 5 Tagen nix im Konto.
Mein vorletzter Aufenthalt seit 5 Wochen nix im Konto.
Habe gestern in Cork angerufen.
Erster Versuch aufgegeben weil zu lange in Schleife.
Zweiter Versuch jemand von der Reservierung dran gehabt obwohl Bonvoy Konto gewählt.
Dritter Versuch schwierig mit der deutschen Sprache, hab dann das Gespräch beendet und Versuche es demnächst wieder bzw warte noch 5 Tage bis ich den letzten Aufenthalt online machen kann.
bonvoy.stay.de@marriott-service.com hilft mir immer recht gut. Daniela ist mE die Beste ;)

• Like
Reaktionen: pierce

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.038
7.106
Wie unterschiedlich es doch ist: bei mir weiterhin problemlose Gutschrift am Morgen nach Checkout.