Guttenberg ist Lufthansa Berater

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
ANZEIGE
Als Nichtberater der LH fordere ich, das sämtliche ehrenamtliche Meetings auf NEK Gestühl zu absolvieren sind. Dieses hat jedoch mindestens 1000 Flugstunden Praxiserfahrung vorzuweisen.

• Like
Reaktionen: Luftikus

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.365
2.487
BER
Jetzt interessiert mich aber mal wirklich, WAS früher eurer Meinung nach bei LH alles besser war?

Mit Franzl hörte die Lufthansa auf, immer besser zu werden. Sie wurde von einem Premiumanbieter zu einem Mittelklasseanbieter mit Premiumpreisen. Spohr setzt diesen Weg ideenlos und voller Angst fort.

Was mich am meisten stört:

Meilen und Voucher sind praktisch wertlos
Buchungsgarantie ist weg
"Senator-Hotline" ist ein Witz, weil man bei drei Anrufen vier Preise erfährt
Sitze sind echte Verschlimmbesserungen, in Cont-C, in Interkont-C und auch in F, z.B. die misslungene F in der 747-8
Kunde wird nicht mehr ernst genommen (z.B. Select Miles, Sternchen-Senator)
Lufthansa strengt sich nicht mehr an, bringt keine Innovationen mehr, macht nichts mehr besser (z.B. die grottenschlechte IT)

• Like
Reaktionen: concordeuser

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wo bitte ist die First in der 747-8 schlecht? Ich finde keinen Unterschied, ausgenommen den Sicherheitsgurt zur First im A380-800 oder im A330-300. ich könnte in den letzten beiden Jahren einige First Class Produkte testen, LH ist da mit Abstand das beste Produkt!

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Wo bitte ist die First in der 747-8 schlecht? Ich finde keinen Unterschied, ausgenommen den Sicherheitsgurt zur First im A380-800 oder im A330-300. ich könnte in den letzten beiden Jahren einige First Class Produkte testen, LH ist da mit Abstand das beste Produkt!

Hmmm... Jetzt mal im Vergelich zu Emirates First A380. Ich geb Dir Recht was den Sitz/Bett angeht, insbesondere der Ottomane sowie Bettauflage und Decke. Essen und Co. eher gleichwertig. Bei TV (Technik wie Inhalt), Toilettenhygiene und einer stets offenen Bar ist Emirates doch deutlich vorne und die Dusche ist auch sehr gut... Also da von "Abstand" zu sprechen hält meiner Bewertung nicht Stand. Ich betrachte da beide vom Produkt her als gleichwertig. Unter Preis-/Leistungsaspekten geht die LH knallhart unter. Aber das ist wohl etwas offtopic her...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.365
2.487
BER
ANZEIGE
300x250
Gefühl der Enge durch Verringerung der Kabinenbreite
Noch stärkeres Gefühl der Enge durch niedrige Deckenhöhe und Overhead Bins
Die Toiletten teilt man sich mit (gefühlt) 80 C-Passagieren (ist hier ausführlich diskutiert worden)
Die Sitze in der dritten Reihe sind vorn abgeschnitten, um noch einen Gang durchzubringen.
Schaust Du hier:
IMG_1666.jpg
Wenigstens bei einem First Class-Produkt sollte man sich drauf verlassen können, dass alle Sitze gleichwertig sind. Ist hier nicht der Fall; ist damit völlig indiskutabel. Sowas geht nur in einer Airline, wo die Techniker den Praktikanten, Controllern und Altphilologen kampflos das Feld überlassen haben.