Guttenberg ist Lufthansa Berater

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Mal abwarten was er diesmal kopiert. Vielleicht auf vielfachen Kundenwunsch ja was von den Scheichen? :D Einen Low-Service-Carrier zu kopieren hat die Hansa ja schon ohne fachkundige Hilfe hinbekommen :p

• Like
Reaktionen: 1 Person

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
lieber feb

Jugendsünde ist allerdings eine sehr wohlwollende verharmlosende Bezeichnung - erstmal sollte er seinen Fake eingestehen, dann und erst dann kann man über Rehabilitation nachdenken. Ich habe auch nichts von "lebenslänglich" gesagt, ich finde nur, er hat nichts, aber auch gar nichts in einem öffentlichen Amt - welcher Art auch immer - verloren. Er kann doch arbeiten gehen wie Millionen andere auch - da gibt es kein lebenslänglich.

Ich finde ihn und auch auch das Gewinsel um Hoeness und CW Expräsident unerträglich.

Und wenn ich lese, v G wird bei der LH wird er als Statesman 2.0 geführt, dann beginnt die "Hochstapelei- Scheisse" doch schon wieder von vorne. Sorry wenn ich es so deutlich sage!!

von Münchhausen 2.0 trifft es besser

Und in seinen Kurzauftritten als 2x Bundesminister hat er ja auch 0,0 Ergebnis hinterlassen

... bei aller Sympathie feb, für deine vielen sonstiges Beiträge, hier bin ich anderer Auffassung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
Erstaunlich was für ein Fass hier deswegen aufmacht wird und das ohne weitere Hintergrundinformation über Tätigkeit und Person, ist ja Bild 3.0 Niveau.

Natürlich hat er Mist gebaut (insbesondere in Bezug auf das Plagiat) und ihr mögt ihn nicht aber hey, vielleicht solltet ihr mal bei allen Fluggesellschaften, Flughäfen und den nahestehenden Betrieben eine Liste sämtlicher Mitarbeiter mit Hintergrundinformationen verlangen; könnte ja sein, dass irgendwo einer sitzt der euch nicht in den Kram passt.

Wenn ihr nicht mit LH oder einer anderen Gesellschaft fliegen wollt, dann tut es einfach nicht. Aber wegen jedem Pups gleich rumschreien...

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Ich seh es als eine Imagesache an. Völlig wurscht, ob er Herr Guttenberg nur zweimal im Jahr seine Nase in ein Lufthansabüro steckt und nichts dafür bekommt. Er hat ein sehr negatives Image und das färbt dann auch auf LH ab.
Klar, negative PR ist auch PR, aber hier ists nicht gerade vertrauensförderlich.

• Like
Reaktionen: Andreas91

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
OH JA -- sorry feb, da habe ich einen Beitrag fehlerhaft dir zuordnet Entschuldigung!!

@Thore wie schön so ein Hinweis aus einem Land, das "Schurken" wie Blatter Sepp, Ackermann und schweizer Banken beheimatet.

• Like
Reaktionen: feb

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
@Thore wie schön so ein Hinweis aus einem Land, das "Schurken" wie Blatter Sepp, Ackermann und schweizer Banken beheimatet.

Schön, dass du meinen Wohnort damit verbindest. Blöd nur, dass du kein Land auf der Welt finden wirst, in dem keiner in der Regierung oder ex-Regierung, Grosskonzern oder anderem einflussreichen "Verein" auf eine Art und Weise Dreck am Stecken hat (oder solche Leute beheimatet). Finde ich persönlich Korruption, Lug und Betrug (und überhaupt Verbrechen) toll? Nein. Kann ich deswegen die Welt und sämtliche Produkte nun meiden? Nein und nur deswegen abzuleben habe ich auch nicht vor.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
"Schön, dass du meinen Wohnort damit verbindest. Blöd nur, dass du kein Land auf der Welt finden wirst, in dem keiner in der Regierung oder ex-Regierung, Grosskonzern oder anderem einflussreichen "Verein" auf eine Art und Weise Dreck am Stecken hat (oder solche Leute beheimatet). Finde ich persönlich Korruption, Lug und Betrug (und überhaupt Verbrechen) toll? Nein."
Absolute Zustimmung!!
PS habe ich dir auch nicht unterstellt

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Es muss wohl an meiner grenzenlos kranken Phantasie liegen, dass ich mir gerade eine innige Männerfreundschaft zwischen

- Karl-Theodor zu Guttenberg
- Kai Diekmann
&
- Carsten Spohr

vorstelle.

Bleibt die Frage offen, wer wäre der geduldete Depp der den anderen immer das Bier holen muss, in dieser bestager Boygroup. :D

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Also mir ist es einerlei, ob die Beiratstätigkeit vergütet wird oder nicht, aber die von mir vermutete "Aufwandsentschädigung" für die Beiratstreffen wird schon ganz nett sein.

Auf der Website der Lufthansa Innovation Hub GmbH (Lufthansa Innovation Hub GmbH) wird Guttenberg allen Ernstes mit der Funktion "The Statesman 2.0" bezeichnet. Ganz schön vollmundige Bezeichnung für einen abgehalferten Minister.

Alles richtig gemacht von LH:
Der Mann ist, mit seinem Vermögen von wohl > 100 Mio., ein Vertreter einer für die LH hochattraktiven Zielgruppe (Vermögende Privatleute).

Da wird er sich auch nicht von zwei kostenlosen Anreisen und Abendessen pro Jahr korrumpieren lassen.
Eine Aufwandsentschädigung wurde ja in den LH-Meldungen verneint; das halte ich bei den Transparenzanforderungen in einem DAX-Unternehmen erst einmal für glaubhaft.

Warum sollten denn in so einem Beirat nur Meilenjunkies und Billigheimer hier aus dem Forum vertreten sein?

Allerdings teile ich auch die Mehrheits-Meinung hier, dass er durch sein ramponiertes Image (zu Recht oder unrecht sei dahingestellt) auch einen Schaden anrichtet.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Alles richtig gemacht von LH:
Der Mann ist, mit seinem Vermögen von wohl > 100 Mio., ein Vertreter einer für die LH hochattraktiven Zielgruppe (Vermögende Privatleute). ...

.

Mein ganz privater LH Boykott war vorerst bis 02.2016 terminiert und wäre dann auch ausgelaufen.

Nach dieser Personalentscheidung verlängere ich bis 02.2017.

Alles richtig gemacht. [emoji12]

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.581
5.403
51
MUC
www.oliver2002.com
Karl-Theodor zu Guttenberg, ehemaliger Verteidigungsminister, ist Mitglied in einem neunköpfigen Beirat für den Lufthansa Innovation Hub, den Lufthansa im vergangenen Jahr in Berlin gegründet hat. Neben zu Guttenberg sind weitere Prominente wie der Autor und Blogger Jeff Jarvis oder der Medienanwalt Ralf Höcker in dem Beirat vertreten. Die beratende Tätigkeit wird nicht vergütet.

Die dpa Meldung ist schon recht klar und trocken.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn etwas nicht vergütet wird, heißt das noch lange nicht, dass es sonst keine Vorteile gibt.
Und wenn rotanes glaubt, dass es außer Guttenberg nur "Meilenjunkies und Billigheimer" gibt, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Ich bin der Meinung, dass es auch wirtschaftlich erfolgreiche Personen gibt, die dennoch integer sind und ihre akademischen Titel unzweifelhaft zu Recht führen.

• Like
Reaktionen: concordeuser

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.368
2.496
BER
Warum kritisiert niemand, dass es sich um einen Innovationsbeirat handelt und ggf. eher Leute da drinsitzen sollten, die der guten alten Lufthansa ein paar Tips geben könnten, wie sie kundenfreundliche Neuerungen umsetzen kann?
Das hätte sie nämlich am allernötigsten.

• Like
Reaktionen: concordeuser

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.302
35
Warum kritisiert niemand, dass es sich um einen Innovationsbeirat handelt und ggf. eher Leute da drinsitzen sollten, die der guten alten Lufthansa ein paar Tips geben könnten, wie sie kundenfreundliche Neuerungen umsetzen kann?

ja ja, und dann sind die zitierten Prominenten natürlich genau die richtigen. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Brenda Lee

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

Weil es sich bei dem hier diskutierten Unternehmen, welches da innovativ "beraten" wird, garnicht um eine Airline handelt, sondern um eine Neugründung/Start-up im Bereich "big data" zur Vermarktung der Lufthansa-Kundendaten.

Ich zitiere mal das Marktangebot dieses Unternehmens aus seiner Homepage:

"Reach: Leverage the user base of your product or service with our 100 million passengers.
Data: Utilize data to create new stunning solutions for travelers using the Lufthansa API.
Expert Knowledge: Co-create with the pioneering experts in aviation to enrich the way we travel."

• Like
Reaktionen: Luftikus

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.368
2.496
BER
Naja, die gute alte Lufthansa gab es imho in den letzten Amtsjahren von Mayrhuber. Franzl hat nur noch gespart und der Carsten verwaltet nur den Mangel. Auch Ideen wurden weggespohrt.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
welche gute alte Lufthansa ?? Die von 1990?? @ngronau

Jetzt interessiert mich aber mal wirklich, WAS früher eurer Meinung nach bei LH alles besser war?

- die Preise (inflationsbereinigt)?
- die Sitze in der First- und Business Class?
- die Qualität der Lounges?
- die Flugplandichte?
- die Anzahl der angeboten Fernziele?
- das Unterhaltungsprogramm im Fernseher?

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
Unendlich vieles
Z B check in und Sitzabstand und Kunden wurden nicht als Quetsch Zitronen beleidigt
Und es gab noch echte Kundenkommunikation und keine schwachsinnigen Briefe und und und und

und in meiner Stadt Hamburg ist die Lufthansa bis auf Flüge nach FRA oder MUC gar nicht mehr existent

Zuletzt bearbeitet: