LX: (GVA LIGHT/FLEX) Die SWISS kriegt es wohl nicht gebacken...

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
ANZEIGE
...Kunden, die GVA Eco Light und Flex Tarife in P geupgradet haben (C Saver), die korrekte Freigepäckmenge anzeigen zu lassen (etix usw.)

Zuerst stand 0PC auf dem Ticket.. Dann änderte Cape Town an dem Ticket was.. Nun steht 2PC mit Kosten von 100 CHF.. Jetzt kommt eine E-Mail:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"Dear Customer,

According to our records, you are scheduled to fly with Swiss International Air Lines from / to Geneva soon.

Your Geneva Economy Light ticket allows you to travel with one piece of standard hand baggage only (up to 8kg / max. 55x40x23 cm). Cancellation and change of booking are not possible. If you would like to travel with checked baggage or modify your reservation, you may upgrade your Geneva Economy Light ticket to a Geneva Economy Flex ticket online at [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]swiss.com/gotoflex[/FONT] or through your travel agency up to 24 hours before departure.

We are looking forward to welcoming you on board soon.

Yours sincerely
Swiss International Air Lines"

[/FONT]Wollen die mich auf den Arm nehmen? Klar weiss ich, dass ich so oder so 2x 32kg mitnehmen darf - kostenlos, da Business. Ich werde mal berichten, was ich nächsten Dienstag in PRG am CI erleben werde ;)

Niki

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wegen einem Infomail mit alten Informationen so ein Gedöns?

Was sollst du in PRG erleben? Nix...weil im Ticket ja auch 2PC stehen, der CI richtet sich (zum Glück) ja nicht nach versandten Desinformationen.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Was sollst du in PRG erleben? Nix...weil im Ticket ja auch 2PC stehen, der CI richtet sich (zum Glück) ja nicht nach versandten Desinformationen.

Mhm, habe ja zwei etix einen mit 0PC und den anderen mit 2PC. Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass die beiden etix nun unterschiedliche E-Ticket Nr haben. Die, mit den 2PC, scheint gültig zu sein. Gut, wenn die das 2PC auf dem Ticket sehen und hoffentlich den Preis nicht zu sehen bekommen sollte dann alles gut sein ;)

Mein Problem war, dass die nen Aufstand machen können für C auf dem Bildschirm, aber quasi "No baggage allowed" untendran. Sonst ist ja noch ein Supervisior anwesend für solche Probleme..

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mhm, habe ja zwei etix einen mit 0PC und den anderen mit 2PC. Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass die beiden etix nun unterschiedliche E-Ticket Nr haben. Die, mit den 2PC, scheint gültig zu sein. Gut, wenn die das 2PC auf dem Ticket sehen und hoffentlich den Preis nicht zu sehen bekommen sollte dann alles gut sein ;)
Du fliegst aber schon alleine oder?

Dann hast du das 1. Ticket erhalten mit 0PC, richtig. Angerufen, aufgezahlt auf P und ein neues Ticket ausgestellt bekommen mit 2PC. Im Zuge der Ausstellung des 2. Tickets wurde dann auch das 1. Ticket gevoided. Zählen tut immer das aktuellste.

Y

YuropFlyer

Guest
Gut, wenn die das 2PC auf dem Ticket sehen und hoffentlich den Preis nicht zu sehen bekommen sollte dann alles gut sein ;)

Na ja, die GVA Light Angebote gibts halt ab ca. 36 CHF, dazu wohl den Upsell auf C bei einer 50% Aktion für 75 CHF dazu, macht ca. 111 CHF pro Weg, ist sicher nicht schlecht, aber alles komplett legal, wieso sollte es da etwas ausmachen, wenn die den Preis sehen?

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Du fliegst aber schon alleine oder?

Dann hast du das 1. Ticket erhalten mit 0PC, richtig. Angerufen, aufgezahlt auf P und ein neues Ticket ausgestellt bekommen mit 2PC. Im Zuge der Ausstellung des 2. Tickets wurde dann auch das 1. Ticket gevoided. Zählen tut immer das aktuellste.

Fliege alleine, korrekt.

Nein, nicht ganz: Habe das Upgrade während der Buchung hinzugefügt. Daraufhin wurde ein Ticket ausgestellt mit 0PC. Später, aus dem Nichts, hat LX (Cape Town) einfach ein Neues ausgestellt. Da stand dann 2PC. Auf diesem Ticket ist nur der Rückflug aufgeführt. Da steht in den Baggage Provisions, dass 2PC insgesamt 100 CHF kosten.

Wenn ich nachher noch dazu komme, mache ich ein paar Screens von den betreffenden Stellen und lade die hier hoch.

Zum Preis, den sie nicht sehen sollten: Du lagst was richtig (YuropFlyer), gekostet hat der Rückflug nur 136 CHF ;) Und für Business ein Schnäppchenpreis! Ein Statusloser muss da zugreifen ;)

Den Preis den sie nicht sehen sollen sind die 100 CHF ;P Denke, dass die das nicht angezeigt bekommen..

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Und für Business ein Schnäppchenpreis! Ein Statusloser muss da zugreifen ;)
Swiss hat in Genf auch bei den Geschäftskunden ordentlich mit easyJet zu kämpfen (die dort 61 Ziele bedient und quasi alles Wesentliche abdeckt) - deshalb gibt es diese besonderen Genf-Tarife ja überhaupt.