"Haben Sie die LH oder die LX- Karte?"

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Dann knickert halt Luxair mit dem CO-Branding.
Da sie kein *A-Mitglied sind könnte das Logo ja bei *A-Partnern zu Problemen führen. Die kennen ja viele Airlines überhaupt nicht!

Stimmt, gibt aber ab und an auch auch bei den regulären, aber kleineren *A Partnern im Ausland :confused: :confused: :confused:

Check mal in Asien mit einer OS-Karte für einen TK Flug ein. Sorgt für viel Verwirrung beim CI-Agent.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Es ist definitiv nach Wohnort. Als ich in der Schweiz wohnte, gab's bei Requalifikation jeweils die OS-Karte und nach dem LX-Beitritt zu M&M dann die LX-Karte. Nach dem Umzug nach Kanada passierte erst mal nix, aber als dann turnusgemäss eine neue Karte fällig wurde, kam sie mit LH-Logo drauf.

Ob es sinnvoll ist, nach den Logos auf der Karte statt nach der je Lounge-Besuch geflogenen Airline abzurechnen, überlasse ich gerne den Experten bei M&M. :rolleyes:
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
jep

Es ist definitiv nach Wohnort. Als ich in der Schweiz wohnte, gab's bei Requalifikation jeweils die OS-Karte und nach dem LX-Beitritt zu M&M dann die LX-Karte. Nach dem Umzug nach Kanada passierte erst mal nix, aber als dann turnusgemäss eine neue Karte fällig wurde, kam sie mit LH-Logo drauf.

Ob es sinnvoll ist, nach den Logos auf der Karte statt nach der je Lounge-Besuch geflogenen Airline abzurechnen, überlasse ich gerne den Experten bei M&M. :rolleyes:

gibt ja auch leute die fliegen z.b mit asiana, und habe aber eine us airways gold karte. wieso sollte dann asiana zahlen. ?
lounge zugang gibt es ja durch die stargold karte , in der regel haben die meisten menschen auch nur eine goldkarte und nicht 2-3 wie wir hier im forum.

gruss dp
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
gibt ja auch leute die fliegen z.b mit asiana, und habe aber eine us airways gold karte. wieso sollte dann asiana zahlen. ?
lounge zugang gibt es ja durch die stargold karte , in der regel haben die meisten menschen auch nur eine goldkarte und nicht 2-3 wie wir hier im forum.

gruss dp

Es zahlt die Airline, deren Karte Du vorzeigst und Du zeigst die Karte der Airline vor, die Du am wenigsten magst!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
In Belgien gibt es eine SEN-Karte mit SN-Logo. Hat meine Frau. Da ich aber eine LH KK habe und gar keine normale SEN-Karte, habe ich trotzdem das LH-Logo auf meiner Karte.

Wie Du hast keine normale SEN-Karte bekommen? Ich habe eine SEN-Karte mit LO-Logo und eine CC mit LH Logo.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wie Du hast keine normale SEN-Karte bekommen? Ich habe eine SEN-Karte mit LO-Logo und eine CC mit LH Logo.

Normale SEN-Karte gibts in Österreich nur auf Anfrage - und da musste ich mich erklären: "Ich gebe nicht gerne meine Kreditkarte bei irgendwelchen Contract-Lounges im Nirgendwoh ab!" hat aber gereicht.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
gibt ja auch leute die fliegen z.b mit asiana, und habe aber eine us airways gold karte. wieso sollte dann asiana zahlen. ?
Mein Kommentar war mehr auf die Airlines innerhalb von M&M gemünzt. Also wenn ich z.B. LX fliege und LX folglich die Kohle für mein Ticket kriegt, wieso soll dann LH für meinen Lounge-Besuch zahlen, nur weil ich in Kanada wohne und deshalb ein LH-Logo auf meiner Karte habe?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
549
INN
Normale SEN-Karte gibts in Österreich nur auf Anfrage - und da musste ich mich erklären: "Ich gebe nicht gerne meine Kreditkarte bei irgendwelchen Contract-Lounges im Nirgendwoh ab!" hat aber gereicht.

Hmm. Ich hab schon seit SEN-Zeiten die LH CC. Als ich dann HON geworden bin hab ich ganz normal die OS HON Karte gekriegt, bei der Verlaengerung auch wieder. Hat nur jeweils einige Wochen laenger gedauert als die LH CC..
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ob es wohl irgendwelche Vor- oder Nachteile hat, ob man nun LX oder LH - SEN (oder -HON) ist?
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ob es wohl irgendwelche Vor- oder Nachteile hat, ob man nun LX oder LH - SEN (oder -HON) ist?

Zumindest durfte man als LX-HON mit Y-Bordkarte in GVA den fast track nutzen, als LH-HON jedoch nicht. Klingt paradox, doch ich habe es selbst bei Kollegen erlebt.
Mittlerweile haben sich wohl so viele beschwert, dass dort anscheinend die Regeln vereinheitlicht wurden.

Weitere Infos zu unterschiedlichen Handhabungen findest Du u.a. hier:
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/8491-fast-track-handhabungen-alliance.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
M&M-Mitglied bin ich seit 2007.
11.2009 wurde ich FTL. Da war Luxair bereits vollintegrierter Partner.
Meine FTL-Karte hat aber das LH-Logo.

Mal schauen welches Logo auf meiner SEN-Karte demnächst sein wird... ich mal mal von LH aus.

Meine SEN-Karte hat LH-Logo.

Als ich letztes Mal die Lounge in ZRH betrat, kam wieder die Frage "Haben Sie eine LH- oder LX-Karte? Sie brauchen mir die Karte aber nicht zeigen. Wir machen hier nur eine kleine Erhebung."
 
S

szg

Guest
Beim Loungezutritt in DRS diese Woche gab es die Liste nach Unterteilungen OS/LH/LX.

Was machen sie, wenn ein LO Statuskunde die Lounge betritt ?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Beim Loungezutritt in DRS diese Woche gab es die Liste nach Unterteilungen OS/LH/LX.

Was machen sie, wenn ein LO Statuskunde die Lounge betritt ?

Das hatte ich vor ein paar Wochen auch in ZRH.
Ich habe meine Bordkarte vorgezeigt mit dem Kommentar: "Karte kommt gleich - einen Moment". Die Antwort war nur: "Lassen Sie die Karte stecken, von wem ist den Ihre SEN-Karte? LH oder LX?"
Ich habe gefragt was das soll und die Drachen konnten sich das auch nicht erklären. Ich habe gefragt ob sie meine OS-SEN Karte oder meine LH-SEN-CC sehen wollten und sie waren ganz amüsiert. Wir haben und dann gemeinsam darauf geeinigt, dass wir das Kreuz bei der LH machen!

Es soll wohl eine interne Statistik erstellt werden, um die Loungekosten im Konzern neu zu verteilen. Da hat wieder einer irgendwelche Vorgaben für eine Datenerhebung gemacht, die absoluter Schwachsinn ist. Ich tippe mal auf Unternehmensberater...

HERR SCHMEISS HRIN VOM HIMMEL!!!
PFLATSCH!!!
DANEBEN!!!
 

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Ist mir letzte und diese Woche in ZRH genauso ergangen:
"Sind Sie Lufthansa Senator?"

Bin sehr gespannt ob und welche Änderungen "zum Wohle des Kunden" aus dieser neuen Statistik abgeleitet werden.
Aber vielleicht geht es ja tatsächlich nur um konzerninterne Abrechnungsspielereien
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Bin jetzt sowohl in TXL als auhc in ZRH am Loungeeingang gefragt worden, ob ich die LX- oder die LH-SEN-Karte habe. Bisher war das nicht so, es scheint eine neue Statistik geführt zu werden.

Ist Euch diese Prozedur auch schon aufgefallen?



Die belasten die ausgebende Airline für den Loungezugang. Hat mir die AUA in Wie von kurzem erklärt.
 

Hupflinger

Reguläres Mitglied
14.07.2010
41
0
ZRH / MUC
Du kannst ja auch als Schweizer M&M als LH-Member machen. Und als Deutscher mit Wohnsitz in D M&M ueber LX betreten. Wenn Du dann umziehst, bleibst Du in dem Programmteil, in dem Du Dich angemeldet hast.

Ist das so? Ich bin Deutscher und habe meinen Erstwohnsitz in der Schweiz.
Ursprünglich in Deutschland bei M&M angemeldet.

Jetzt steht die Requali an und ich fliege natürlich standortbedingt überwiegend LX statt LH, will aber weiterhin die SEN-CC in Deutschland nutzen, da ich in der SChweiz die Kreditkarten meiner Hausbank nutze (wg. Priority Pass).

D.h. wenn ich still halte kommt automatisch wieder eine deutsche CC?