"Haben Sie die LH oder die LX- Karte?"

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
ANZEIGE
@Hupflinger
Wenn du dich in deinen CC-Account einloggst und auf Adressänderung gehst, kommt auch ein Hinweise zu den getrennten Systemen:

Bitte beachten Sie, dass eine Adressänderung nur für Ihre Kreditkarte gültig ist. Möchten Sie Ihre Adresse auch bei Miles & More ändern, wenden Sie sich bitte an die Miles & More Hotline unter 0180 5 / 59 59* oder ändern Sie die Adresse in Ihrem Miles & More Profil unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme.
 
  • Like
Reaktionen: Hupflinger

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ich hatte jetzt einigemale ZRH dabei.
Habe festgestellt das ist abhängig vom Loungedrachen. Manche fragen, manche schauen einfach auf die Karte.
Strichliste haben alle geführt.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Ja.

Habe die Schweizer Adresse hinterlegt für allgemeine M&M-Belange, und die Deutsche für die CC. Letztere kam automatisch.

Trennung ist nicht nötig - für LH CC ist Deutsches Bankkonto entscheidend - welche Adresse Du hinterlegst ist völig belanglos.

Habe während meinen Jahren in SFO alles dort von der LH CC hingeschickt bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hupflinger

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das ist schon eine extrem sinnvolle Angelegenheit:

Man kaufe sich aus Kosten- und Synergiegründen ein flächendeckenes Airline Netz in Europa zusammen und ordne dann das Vielfliegerprogramm den jeweiligen Airlines zu, um somit eine (oder dutzende) neue Stelle(n) in der Verwaltung schaffen zu können!

Hallo? Verantwortliche! Was soll der Unsinn?

:-(
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
In GVA habe ich beim Loungeeintritt bereits die Senator-Karte in der Hand gehabt. Der LD hat aber gleich abgewinkt und nach Scannen der Boardkarte gemeint: Lufthansa zahlt!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
In GVA habe ich beim Loungeeintritt bereits die Senator-Karte in der Hand gehabt. Der LD hat aber gleich abgewinkt und nach Scannen der Boardkarte gemeint: Lufthansa zahlt!

Mit welcher Airline und in welcher Klasse bist Du von GVA weg geflogen. Ich frag dies, weil ich es unsinnig finde, wenn nur nach Wohnort abgerechnet wird und nicht nach benutzter Airline / Klasse.
Ich kann zB in der Schweiz oder Österreich wohnen, und hauptsachlich LH fliegen, entweder weil ich an Orte fiege, die direkt nicht angeflogen werden:cry:, oder weils mir Spass macht umzusteigen:p.
Zudem stellt sich die frage, wer zahlt, wenn der Wohnort ausserhalb DACH, B, PL liegt, also zB GB, US etc

Mir fiel auf, dass vor kurzem in ZRH F Lounge das Kreuz bei LH gemacht wurde und danach in FRA F Lounge im A haben die das Kreuz bei LX gemacht.:eek:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
so werden heute Statistiken geführt und ganz nebenbei zahlt immer der andere =;

Vielen dank für die Aufklärung;)
Bleibt nur die Frage, ob die Einführung des Scanners zu besseren Statistiken führen wird, oder nur eine finanzielle Unterstützung der Ik Industrie darstellt.:rolleyes:
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Vielen dank für die Aufklärung;)
Bleibt nur die Frage, ob die Einführung des Scanners zu besseren Statistiken führen wird, oder nur eine finanzielle Unterstützung der Ik Industrie darstellt.:rolleyes:

Der Scanner ist wahrscheinlich nur zum Schein angebracht worden. Die Statistik wird hinter den Kulissen weiter von Hand gemacht. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ausgerechnet die Scanner bei der wunderbaren IT mal funktionieren und das machen, was sie machen sollen. :rolleyes:
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
muc/ zrh

So sieht es aus. In ZRH muss man ja aktuell die Karte zeigen. Diese wird eingelesen und parallel noch eine Strichliste geführt.

hi,

in muc swipen sie aktuell die karte und scannen den boardingpass.
in zrh wurde der boardingpass gescannt, und die karte nur vorgezeigt.

bin mal gespannt, ob es demnaechst schleusen wie in muc gibt, die nie funktionieren in denen man dann seine boardkarte und karte per self scan reingibt und hofft dass die lounge tuer aufgeht.

eventuell fuehrt dann die lufthansa auch noch eine 3te qualifizerungsmoeglichkeit hinzu: das Status Gewicht per pax. :p

dp
 
M

mijugo

Guest
Ist bei mir auch so - aber da ich das Spielchen ja mittlerweile kenne kommt nach meinem Guten Morgen auch gleich der Zusatz "Lufthansa Logo". Dann ist alles gut ;)
 
S

szg

Guest
Ist bei mir auch so - aber da ich das Spielchen ja mittlerweile kenne kommt nach meinem Guten Morgen auch gleich der Zusatz "Lufthansa Logo". Dann ist alles gut ;)

Und ich sage immer, wählen Sie bitte selbst zwischen der OS HON Karte und der LH HON Kreditkarte. :p
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Hatte letzte Woche darüber in ZRH mal ein kleines Gespräch mit dem LD. Wurde gefragt: "Sind Sie Swiss oder Lufthansa Senator" meine kurze Antwort "Ja"... "Ähh ich wollte wissen von wem die Karte kommt"
Die meinte das sei für die Abrechnung. Wobei weder ihr noch mir eingeleuchtet warum zwischen den Airlines unterschieden ist. Wenn denn schon die Ausstellende Airline zahlt (warum nicht der Operation Carrier, hat ja das Vergnügen einen guten Kunden bekommen zu haben), wieso wird das dann nicht über M&M abgewickelt. Da soll noch mal einer sagen die öffentliche Verwaltung würde unnötig Bürokratie schaffen und die freie Wirtschaft sei so vorbildlich........
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
......kommt ja noch hinzu, dass die Art der Karte rein gar nichts damit zu tun hat, mit welcher Airline man den Status erwirbt, da dies wohnortsabhängig ist.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
ANZEIGE
300x250
Ich verstehe die Logik auch nicht. Ich habe zwei SEN-Karten mit zwei unterschiedlichen SEN-Nummern (aber gleiches Konto), eine belgische mit dem Brussels Airlines-Logo (da Wohnsitz in Belgien) und meine deutsche LH-Kreditkarte mit LH-Logo. Beide Nummern erscheinen auf dem BP als LH..., also auch die der belgischen Karte. Und meine Flüge sind größtenteils LX, da beste Verbindung auf meiner Stammstrecke....