Habt ihr Erfahrungen mit dem Stopover Programm (Attraktionen, Buchung, Hotel)

ANZEIGE

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
69
39
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Bisher bin ich zu dem Thema nicht fündig geworden und würde gerne von euren Erfahrungen hören.

Wir wollen auf Unserer Rückreise des nächsten Urlaubs einen Zwischenstopp in Dubai einlegen. Dieser wird ca. 3 Nächte (Ankunft 23:00 Uhr Tag 1; Abflug 8:00 Tag 4) dauern.
Habt ihr Erfahrungen mit den Optionen, die man als Teil des Stopover Programms von Emirates buchen kann? Lohnt sich das im Vergleich zu selbstorganisierten Hotels und Attraktionen/Touren?

Weil wir das erste Mal dann dort sein werden und eher Sightseeing als Strandurlaub machen wollen: Habt ihr Hotelempfehlungen, die nicht so super teuer aber gut sind für unser Vorhaben? Ein Pool zum Abkühlen wäre natürlich super.

Danke
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Wurde das wieder aufgelegt? Woher hast Du den "Trigger"?
Eigentlich gab es die letzten Jahre "nur" noch die Hotel Optionen, die den Charme hatten, dass man flexible Zeiträume für 1Tag (24h) buchen konnte. Also zum Beispiel von früh 1 Uhr bis nächsten Tag 22 Uhr und das 2 statt 3 Tage sind.
Mit etwas Suchen nach Hotel Angeboten war das nicht immer interessant.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
69
39
Wurde das wieder aufgelegt? Woher hast Du den "Trigger"?
Eigentlich gab es die letzten Jahre "nur" noch die Hotel Optionen, die den Charme hatten, dass man flexible Zeiträume für 1Tag (24h) buchen konnte. Also zum Beispiel von früh 1 Uhr bis nächsten Tag 22 Uhr und das 2 statt 3 Tage sind.
Mit etwas Suchen nach Hotel Angeboten war das nicht immer interessant.
Ich hatte nur diese Seite auf der HP gesehen:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und j2w

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
291
148
VIE
Zum Stopover-Programm von Emirates selber habe ich zwar keine Infos aber kann von meinem Stopover Anfang des Monats berichten.

Haben auch auf der Rückreise einen Stopp von 2 Tagen eingelegt, da wir noch nie in Dubai waren. Genächtigt haben wir im Gevora Hotel, war ganz OK. Vor allem war uns die Nähe zum Flughafen wichtig und eine Station mit der Metro von Burj und Mall entfernt. Hotel hat auch einen Pool im 12 Stock, haben ihn bei 42 Grad aber nicht genutzt ;-). Für mich hat es sich schon gelohnt, +1 fand Dubai jetzt nicht so toll.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Ich habe kürzlich zwei Nächte Stop im
ibis Styles Dubai Jumeira gemacht.

Das Zimmer hat pro Nacht für eine Person inklusive Halbpension 50€ über Check24 gekostet.

Fortbewegung per UBER und Metro.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
"Günstig" hängt vom Reisetermin ab. Bis Ende September sind Hotels preiswert, dann geht's stetig hoch (Klimagipfel Ende November, Saison...). Momentan (wenn's preiswert sein soll) sind die HILTON Häuser am Creek interessant, also Al Seef heritage, Canopy, Hampton - auch für Dubai Erstbesucher gut.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
69
39
"Günstig" hängt vom Reisetermin ab. Bis Ende September sind Hotels preiswert, dann geht's stetig hoch (Klimagipfel Ende November, Saison...). Momentan (wenn's preiswert sein soll) sind die HILTON Häuser am Creek interessant, also Al Seef heritage, Canopy, Hampton - auch für Dubai Erstbesucher gut.
Bei uns geht es erst im April dorthin. Aber super, vielen Dank.
 

Rubicon

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
13
Günstig und Dubai gehen irgendwie nicht konform.
Wenn ich nur für 1-2 Tage da wäre würde ich auf alle Fälle was in Superlative machen.
Das Atlantis ist IMHO für 2 Tage sowas. Das wäre so ein "einmal im Leben" Ding. Muss man mal gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Aspe

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
69
39
Günstig und Dubai gehen irgendwie nicht konform.
Wenn ich nur für 1-2 Tage da wäre würde ich auf alle Fälle was in Superlative machen.
Das Atlantis ist IMHO für 2 Tage sowas. Das wäre so ein "einmal im Leben" Ding. Muss man mal gewesen sein.
Ja ich sehe das auch ähnlich. Aber auch in teureren Gegenden kann man ja etwas preiseffizient sein. Und da ein Hotel zu finden, bei dem man sich auch einfach mal zum relaxen zurückziehen kann ohne arm zu werden sollte es ja geben. Dann bleibt für Attraktionen vielleicht etwas mehr übrig