Hätte gerne Info über Grund Umleitung LH498 FRA-MEX nach Queretaro 15.12.23

ANZEIGE

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
ANZEIGE
Antwort von LH:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20. Dezember 2023.
Es tut uns sehr leid, dass es auf Ihrer Reise eine Flugunregelmäßigkeit gab. Das war sehr ärgerlich für Sie. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Der Grund für die Flugunregelmäßigkeit war die schlechte Wettersituation. Selbstverständlich leisten wir alles Erdenkliche, um unsere Passagiere stets pünktlich und zuverlässig an ihr Reiseziel zu bringen. Auf höhere Gewalt, zu der widrige Wetterverhältnisse zählen, haben auch wir leider keinen Einfluss. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir Ihrer Forderung nach einer Kompensation nicht nachkommen.

So sehr wir Ihren Wunsch verstehen, Schadensersatz zu erhalten: Neben der rechtlichen Lage haben wir auch eine mögliche Kulanzentscheidung in Betracht gezogen. Bitte haben Sie daher Verständnis, wenn wir an unserer Entscheidung festhalten.

Wir beteiligen uns jedoch an Ihren Ausgaben für das Taxi und Sie erhalten von uns Geld. Dazu veranlassen Sie einfach über den nachfolgenden Link eine Auszahlung in Höhe des genannten Betrages von 22.34 EUR. Oder Sie nutzen alternativ die manuellen Zugangsdaten weiter unten in dieser Nachricht.
Für den umgeleiteten Flug LH498 nach Mex mag das gelten, für LH499 von MEX jedenfalls nicht. Da ich mich nicht mehr mit solchen pauschalen Antwortmails zufrieden gebe, wende ich mich gleich an flightright.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
848
550
BER - NYC
Schlichtungsstelle Öffentlicher Personenverkehr

(Würde in dem Fall aber nicht unbedingt dazu raten, es besteht eine nicht grade geringe Chance mit dem Vorschlag der SÖP nicht einverstanden zu sein - und wird im Anschluss deutlich schlechtere Chancen haben noch Rechtsbeistand zu finden.)