Häufige LH Annulierungen BRE-FRA

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
ANZEIGE
Wenn die einzelnen Flüge nach DACH zu 95% Ausgelastet sind, bedeutet das bei 3 A380 pro Tag 75 Passagiere einen noch freien Sitzplatz bekommen konnten. 4 Leute kriege ich da Problemlos unter, aber bei 500 gibt es ein paar Verlierer. Wie gesagt, man muss die Relationen betrachen.

Dann lässt man sich über andere Flughäfen routen. Soll ja in Nordamerika sogar einige geben, die auch DACH anfliegen. ;) Kann ja nicht so schwierig sein. Notfalls halt bis zum JFK, EWR, MIA oder halt YVR oder so.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
OS stellt sich bei Irrop-Umbuchungen aber auch ausgesprochen umständlich (geht alles manuell) bis dämlich an.

War OS... Story hatte ich ja hier gepostet und schließlich 600 (direkt bekommen) + 250 Euro (bei Zustellung der Klage am AG Frankfurt) wegen anschließender Annulierung aufgrund defekter AC auf FRA-VIE eingeklagt... Ich war einer im ersten Drittel, der Umbuchung + Hotel bekam und habe 8h am Gate gestanden... Abflug war glaube ich Samstag. Ein Mädel, dass man Montag Abiprüfugn hatte, wollten die auch erst zwei Tage später, am Montag, abfliegen lassen. ;D

War damals totales Chaos in LAX bis nach 4 Stunden oder so endlich die deutschen LH Krisenmanager da waren.

Und Schuld war ein Techniker, der den Finger ins Triebwerk gerammt hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
52
1
Und wieder mal heute Morgen.... eine gestrichen, die nächste delayed....

Ein Schelm der hier Planung vermutet....
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Und wieder mal heute Morgen.... eine gestrichen, die nächste delayed....

Ein Schelm der hier Planung vermutet....

ja, FRA-BRE-FRA ist irgendwie das LH Schmuddelkind das keiner will.
In den letzten Jahren wurden Frequenzen reduziert (nur 1 Abendflieger statt 2) und recht schnell gestrichen.

MUC-BRE-MUC hat diese Probleme nicht, scheint als wollte LH es den Passagieren vermiesen FRA-BRE zu fliegen.
Passt auch zu den Ankündigungen noch mehr Langstrecke von FRA nach MUC zu verlegen und diesen Feed zu verstärken.
 

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
52
1
Zumindest sind (gefühlt) auch die Abläufe in MUC einfach 100x besser organisiert. Direkttransfer heute in FRA zur Langstrecke (wie angekündigt) hat natürlich auch nicht funktioniert.

Und jetzt noch 1,5 Std auf den Koffer gewartet.

Danke, Frankfurt!
 

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Das ganze hängt teilweise aber auch mit der Problematik im Tower in Bremen zusammen. Der war gestern (zumindest am Vormittag) mal wieder nur mit einer Person bestückt... Der sich um Inbound/Outbound und Vorfeldverkehr kümmern muss.

Das ganze führte zumindest gestern dazu, dass LH352 zu spät rein kam und LH355 zu spät raus...

Und heute auch zu Verspätungen gemäß Eurocontrol: https://twitter.com/eurocontrol/status/1049537120782733312
 

Zuschauer

Neues Mitglied
09.10.2018
16
0
Hallo. Darf das überhaupt sein, dass nur 1 Fluglotse, wie hier in Bremen, im Tower sitzt?! Auch wenn es nur wenig Flugbewegungen gibt, ist das doch ziemlich fahrlässig. Wenn der Eine dann noch krank wird, kann dann BRE zusperren?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
Die BRE Strecke ist aber nicht die einzige mit diversen Streichungen. Auch auf CGN-MUC-CGN vergeht kaum ein Tag wo nicht mindestens ein LH Umlauf ausfällt. Letzten Sonntag zum Ende des verlängerten Wochenendes und dem Oktoberfest sind sogar zwei komplette Umläufe (1x A321 und 1x A320neo) ausgefallen. Ganz tolle Sache bei ausgebuchten Alternativen...
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7