Häuser auf Sizilien ab 15.000 EUR

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
ANZEIGE
Oh.
Ich wollte ja gerade nicht stöbern.
Ich wollte ja nur die These aufstellen, daß einer, der ein Objekt aus dem Müll, das im Internet im Zwangsversteigerungsportal landet, weil dies freihändig keiner der Bank abgekauft hat, vielleicht dümmer dasteht, als zehn oder zwanzig Deutsche, die gleich zehn oder zwanzig Wohnungen auf einmal kaufen.
Das war wohl doof.
Und wer einen Wald am Mittelmeer kaufen will, weiß ja jetzt, an wen er sich wenden sollte.

Nun ja, auch Banken können erst an den jeweiligen Terminen kaufen... Das sind nämlich Versteigerungen wegen Obrigkeitsschulden und in der Regel nicht wegen Bankschulden, bzw. nicht nur.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
In Thessaloniki werden günstige Wohnungen verkauft. Ab 15.000€ in der Nähe zur Promenade.
Griechenland wäre mir da etwas sympathischer.
Der italienische Staat erhebt schon länger Steuern auf nicht selbst bewohnten Wohnraum, Vermietung, Zweitwohnsitz(?)
 
  • Like
Reaktionen: Stallbewohner

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
In Thessaloniki werden günstige Wohnungen verkauft. Ab 15.000€ in der Nähe zur Promenade.
Griechenland wäre mir da etwas sympathischer.
Der italienische Staat erhebt schon länger Steuern auf nicht selbst bewohnten Wohnraum, Vermietung, Zweitwohnsitz(?)


Richtig...! zur Zeit etwa 7.6 - 10 Promille des sog. „redito catastale“ (Katasterertrag - ein fiktiver Wert zur Einordnung des Immobilienwerts). Dazu auch gerne noch eine wie auch immer genannte „Aufenthaltsabgabe“ obendrauf und nicht zu vergessen, die mittlerweile über die Stromrechnung einzuzahlende TV Gebühr.
Wer dies alles schultern will, sollte sowieso gut italienisch sprechen und entweder solvent sein - und es als Hobby betrachten - oder im Besten Fall in Zeiten wo man nicht selbst vor Ort ist, unter der Hand an vertrauenswürdige Personen vermieten.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Und nicht zu vernachlässigen sind auch die Müllgebühren. Da kann es auch noch böse Überraschungen geben.

Den codice fiscale bräuchte man auch noch. Eher ein kleineres Problem.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Immobilienofferten dieser finanziellen Dimension befinden sich inmitten längst erloschener Infrastruktur und entsprechen der Attraktivität von Plattenbauwohnungen in Halle / Saale . Wobei bei letzteren wenigstens die Eigentumsfrage klar ist . Normalerweise .
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Wie attraktiv sie doch sind
die Stundentinnenwohnungen
in der Stadt Graf Luckners und Genschers
so man sie rechtzeitig erworben hat

"...laßt uns bauen
lernt und schafft wie nie zuvor"

Im übrigen wähnte ich mich schon als Gründungsvater einer Colonia Volatore tedesco. Wird wohl nix.

https://www.youtube.com/watch?v=ejzDJkUXgdw