HAJ -> Cebit Gelände ?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Hi
Laut veranstalter braucht man mit den Heli von Terminal C zum Messegelände nur ~25Mi.
Dann steht auf der Messe Seite das die reine fahrzeit mi der S-Bahn auch nur 25 Min beträgt dazu kommt natürlich noch die wartezeit sowie die übergangszeit von der S-Bahn zum Messe gelände. Weis jemand wie lange man von Terminal C -> S-Bahn -> Messegelände gesammt benötigt ?
THX !

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.849
145
Der Heli-Transfer ist nicht im Ticketpreis enthalten. Die S-Bahn schon.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Die Flugdauer wird mit 8min, nicht 25min angegeben.
Ich bezweifle aber, dass die 20min Unterschied zum S-Bahn-Transfer für dich den Unterschied machen ob du ein Hotel benötigst oder nicht ...

H

HGFan

Guest
Die Flugdauer wird mit 8min, nicht 25min angegeben.
Genau das wichtige ist ja wie lange man sozusagen von der Türe bis zu Türe braucht. Wenn die Fahrzeit mit den Zug nur 15 Min sind aber ich (als Beispiel !!!!) 1x Umsteigen muss und am Bahnhof 60min warten muss bin ich mit den Heli trotzdem schneller.
Ich bezweifle aber, dass die 20min Unterschied zum S-Bahn-Transfer für dich den Unterschied machen ob du ein Hotel benötigst oder nicht ...
Ja ich gehe mal von guten 60 - 80 Min aus von Flughafen Terminal C und bis ich dann "in der Mese" bin. Und das ist ein schöner unterschied.

H

HGFan

Guest
Ich kenne das von in Wien wenn ich am Handy mit die schnellste verbidnung anzeigen lasse und ein Bus oder Bim fährt 2 Min zu früh ab stehe ich da und kann ne Stunde warten. Da steht auch nicht wie lange vom Flughafen zur S-Bahn brauche und von der S-Bahn in die Messe rein.

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Vom Flughafen zur S-Bahn ist unterschiedlich. Kommt auf das Terminal drauf an. Denke mal das weiteste wäre Terminal A und dann sind es ca 10min. Der S Bahnhof ist ja im Flughafen.

Was mich mal interessiert, wieviel kostet der Heli?

A

Anonym4085

Guest
In Hannover fahren keine Öffentlichen zu früh ab, mach dir da mal keine Sorgen. Und was ist eine "Bim"?

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich kenne das von in Wien wenn ich am Handy mit die schnellste verbidnung anzeigen lasse und ein Bus oder Bim fährt 2 Min zu früh ab stehe ich da und kann ne Stunde warten. Da steht auch nicht wie lange vom Flughafen zur S-Bahn brauche und von der S-Bahn in die Messe rein.

Hannover ist nicht Wien. Zu Messezeiten fahren Morgens und Abends die Bahnen in einem Takt < 5min. Und Efa berechnet, wie oben beschrieben auch Fußwege mit.

H

HGFan

Guest
Wie kann denn da der Heliflug für 210 EUR billiger sein?
Wie kommst jetzt auf den Betrag ?!
Aber Du hast doch bereits das CP gebucht:
Ja aber vom 6 -> 10. Da am 6ten die Messe beginnt muss ich so schnell wie möglich dort sein weil der *** AB flieger erst um 10 Uhr dort was ned so gut ist... und ich kann erst am Wochenende ddie nach von 10 -> 11 Reservieren.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Entgegen einer entsprechenden Bezahlung teste ich gerne für dich aus wie lange du vom Gepäckband in die Messehalle brauchst. Ich benötige dann von dir nur eine Gehgeschwindigkeit, Pünktlichkeitswahrscheinlichkeit und die Zeit, die du unterwegs verplempern willst. Du bleibst ja bestimmt mal zwischendurch stehen oder so. Die Üstra fährt sehr pünktlich, Verspätungen sind also kein Problem. Und öfter als 1 mal die Stunde fahren sie auch - eher im Minutentakt.

H

HONig

Guest
Und ich zweifle, daß der Heli wirklich schneller ist. Mit den Transferzeiten zum Heli-Start- und Landeplatz usw.

Aber macht was her ;)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Auf der Webseite des Flughafens Hannover findest du einen Lageplan, wo sich der S-Bahnhof befindet. Bei der Fahrplanauskunft kannst du auch eine genaue Adresse eingeben und er rechnet den Fußweg mit - alternativ gibt es dazu noch Google Maps. Bezüglich der Wartezeit, wenn du einen Zug/Bus verpasst, musst du eben bei jener Fahrplanauskunft schauen, wann der nächste fährt. Die Links wurden ja alle schon gepostet.

Mich wundert wirklich, dass du alleine in Wien zum Flughafen findest :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Weltreisender
H

HONig

Guest
Und mich überrascht die gründliche Vorbereitung. Die nächste CeBit ist in 11,5 Monaten.