HAM am 14.3.20 - "the End is Nigh !!!"

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
ANZEIGE
War Montag morgen bei der Post.
Der einzig verbliebenen Filiale in unserer Gegend (Programm: "aus 5 mach 1").
Piece of cake!

Hat nur wenig mehr als eine volle Stunde gedauert.
Die Schlange draussen auf der Strasse war auch nur knapp 100 Meter lang. (Hätten ja auch wirklich 150 sein können, wie der Endlos-Telefonierer hinter mir postulierte.)

Drinnen war von den 6 Bedienplätzen auch tatsächlich EINER besetzt. (Filiale hätte ja ausser dem Eingangs-Kontrolleur auch komplett unbesetzt sein können.)

Das Ganze nicht 5 Minuten vor Schliessung, sondern morgens um 11 Uhr.

Super-Leistung, Deutsche Post !

:resp:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.333
2.080
KUL (bye bye HAM)
Seit gestern haben hier die Malls wieder auf. Die morgendliche Schlange war ca. 100m und brauchte ewig, da die Temperatur gemessen und zusammen mit den Kontaktdaten (ID card Nummer & Telefonnummer) registriert werden muss. Irgendwann fiel dann auf, das ist noch gar nicht die Schlange der Kunden, sondern die der Angestellten. Zumindest war in den Kleidungsgeschaeften im Anschluss nicht viel los, da Anprobieren der Ware nicht erlaubt ist :doh:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
o.t.
Habe gerade folgendes gefunden, aktuell und Bestätigung der Ankündigung von vor mehr als 1 Woche:

https://www.n-tv.de/mediathek/video...-private-Daten-gesammelt-article21770489.html

Nun ergab es sich aber, dass unsereins vor ein paar Tagen beim Friseur sass, und dort NICHT nach Kontaktdaten gefragt wurde.
War erstmals dort, weil mein Stammfriseur immer noch zu hatte; meine Daten lagen also nicht vor.
Wird das evtl. je nach Bundesland unterschiedlich gehandhabt ?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.624
19.835
www.red-travels.com
o.t.
Habe gerade folgendes gefunden, aktuell und Bestätigung der Ankündigung von vor mehr als 1 Woche:

Nun ergab es sich aber, dass unsereins vor ein paar Tagen beim Friseur sass, und dort NICHT nach Kontaktdaten gefragt wurde.
War erstmals dort, weil mein Stammfriseur immer noch zu hatte; meine Daten lagen also nicht vor.
Wird das evtl. je nach Bundesland unterschiedlich gehandhabt ?

dann hält sich dein Ausweichfriseur vielleicht nicht an die Regeln, wenn er in HH war. Ich durfte Mittwoch Telefonnr./Name/E-Mail auf einen vorgedruckten Zettel schreiben, ehe das Waschen begann.

https://www.hamburg.de/beratung-hamburg/13889170/friseure-corona/

• Like
Reaktionen: VBird

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.998
4.596
Hamburg
Definitiv muss Kontakt vorher / nachher hinterlegt werden. Hatte das auch ausfüllen müssen, bevor ich bezahlt habe. Genauso muss jetzt "mit waschen" gemacht werden. Trocken geht nicht mehr.

• Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
Na, da scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Mag nicht überall meine Daten rumliegen haben.

Genauso muss jetzt "mit waschen" gemacht werden. Trocken geht nicht mehr.
DAS allerdings musste auch ich durchmachen. Hat mal eben so die Rechnung verdoppelt.