ANZEIGE
Wollte gerade für November 2015 den Direktflug HAM nach EWR buchen und habe dabei festgestellt, dass der Flug nicht mehr angeboten wird. Weiß jemand, ob die Strecke eingestellt wird? Vielen dank
..irgendwann im Herbst ist ein Fluggerät Änderung (ich glaube 26.11.) von 757 auf 767 mit einer anderen Flugnummer (ich glaube 865?) vielleicht liegt es daran?
Nein, ist nur die Anpassung an den Winterflugplan, da wird überall ausgedünnt. Nicht nur EWR-HAM, auch EWR-TXL und andere kleinere Ziele. Ob das im Winter wirklich eine 767 bleibt, steht auch in den Sternen. UA wechselt gerne zwischen 757 und 767 hin und her, je nach Auslastung und Wetterlage. Das schöne an 757 und 767 ist, dass man die beiden Typen mit der gleichen Pilotenlizenz fliegen kann, und UA macht da gern ein "Flugzeug wechsele Dich".
Nein, ist nur die Anpassung an den Winterflugplan, da wird überall ausgedünnt. Nicht nur EWR-HAM, auch EWR-TXL und andere kleinere Ziele. Ob das im Winter wirklich eine 767 bleibt, steht auch in den Sternen. UA wechselt gerne zwischen 757 und 767 hin und her, je nach Auslastung und Wetterlage.
Heute gab es die Bestaetigung. HAM-EWR ab 26.10. (und auch TXL-EWR, bereits ab 5.06.) neu mit der 767 statt der 757. Quelle: aero.de
Laut dieser Liste haben sie AVOD: https://sites.google.com/site/unitedfleetsite/mainline-fleet-tracking
Habe ich bei seatguru richtig recherchiert, dass die eingesetzte 767 eine alte UA Maschine ohne VOD ist?
Zumindest nach TXL kommt eine 767-400 zum Einsatz. Ex Continental und daher Kabinentechnisch echt ok
FWIW: United hat gestern mal wieder Flugplanänderungen geladen und damit die 3-Klassen-763 (zumindest auf der TXL-Strecke) durch eine zwei-Klassen-763 ersetzt. Dadurch gerät die gesamte Sitznummerierung in durcheinander - wer also Flüge gebucht hat sollte sich kurzfristig die reservierten Sitze anschauen, nicht dass man plötzlich in E- gelandet ist...
Wenn die Flugbegleiter von LH ihre Drohungen wahrmachen, wird das mit der Nachfrage schon stimmenZumindest ab HAM gab es wohl nie eine erhöhte Nachfrage.
FWIW: United hat gestern mal wieder Flugplanänderungen geladen und damit die 3-Klassen-763 (zumindest auf der TXL-Strecke) durch eine zwei-Klassen-763 ersetzt. Dadurch gerät die gesamte Sitznummerierung in durcheinander - wer also Flüge gebucht hat sollte sich kurzfristig die reservierten Sitze anschauen, nicht dass man plötzlich in E- gelandet ist...
Viele Grüße - Dirk
Schön wär's. Regulär ab TXL jetzt die verranzte 3-Klassen 767. Natürlich bedeutet das auch, dass der Stop-Over in Canada bei starkem Wind wegfällt, und damit so einige Verspätungen entfallen, allerdings kommt in Anbetracht des deutlich schlechteren Fluggerätes da bei mir keine Freude auf.Das ist eine gute Nachricht fuer TXL, denn der C Sitz in der 2 Klassen 763 ist deutlich besser als der Sitz in der pmUA &63. Und die F nutzt ohnehin niemand freiwillig...... Ich hoffe in HAM gibt es den gleichen Wechsel.