HAM-FRA-MIA: Umsteigezeit von 1 Stunde

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ANZEIGE
HAM-FRA sind seit geraumer Zeit die reinste Katatrophe. Vorgestern sass ich wegen dem neuen Tower 1 h im Flieger nach FRA noch angedockt am Finger bis zur Freigabe..unglaublich.Und dass mit dem 15:20 Flieger wo ja weniger was los sein sollte. Die 7-10h Flieger sind eine noch größere Katastrophe. Dort gehts nie ohne Verspätung.

Hatte 0,45 h dann noch zum Anschlussflug (nach IKA) - dank des registrierten Passes konnte ich auch flux an den Schlangen vor der Grenze durchhüpfen.

1h FRA ist aus meiner (langjähringen) Erfahrung nix und wenn ich mal Verspätung habe, dann muss man schon schnell sein.
Wenn man es doch noch schafft, dann ohne Gepäck !
Besser 1,5h als das mindeste, gerade auch wie Eingangs erwähnt, die HAM-FRA gerne Verspätung haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aron

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.324
1.177
Ich würde den Award stonrnieren. Ein Eco Ticket kaufen und dann warten bis Du die Meilen für ein Business Ticket hast. Economy Award nach Amerika lohnen sich nun wirklich nicht...

Je nach Reisezeit kann es (bei 1Cent/Meile) ein Nullsummenspie oder sogar leicht positiv sein. Aber im Grundsatz hast Du recht.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Die Buchung eines Y-Awards in Frage zu stellen, beantwortet die Frage des TE/OP nicht !
Es ist einmal so, die Gründe gehen keinen etwas an.
Wenn es keine Umbuchungsmöglichkeit gibt, würde ich frühzeitig am Checkin in HAM erscheinen und freundlich fragen, ob man bereit ist, mich auf der früheren Verbindung HAM-FRA einfach mitzunehmen.
Im Zweifelsfall freundlich nach dem Supervisor fragen, vielleicht hat man hier auch ohne Status das Glück.

• Like
Reaktionen: flysurfer und aron

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Aber wenn alles auf einem Ticket ist, sind doch die Umsteigezeiten ein LH Problem, wenn der Flieger weg ist, müssen sie dich halt umbuchen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Ich gratuliere dem OP zu seinem Kauf und habe gar nichts dagegen, wenn Leute ihre meilen in Eco-Tix investieren! Danke! :kiss:
Zum Thema: Gebucht auf einem Tix, wenn's nicht reicht ists ein Problem der LH und da zur Sommerzeit die Y auf TATL recht gut gebucht ist, schaut bei einer Misconnex vielleicht sogar ein Opup auf C raus. Also wo ist das Problem! :confused:

aron

Neues Mitglied
20.06.2011
7
0
Ich würde den Award stonrnieren. Ein Eco Ticket kaufen und dann warten bis Du die Meilen für ein Business Ticket hast. Economy Award nach Amerika lohnen sich nun wirklich nicht...

Ich will ja jetzt fliegen und nicht in einigen Jahren, wenn genug Meilen für ein Business Ticket zusammen sind. Das Ticket würde heute 1150,- Euro kosten und für Steuern und Gebühren des "Award" Tickets habe ich 350,- gezahlt...
Eine Frage des Geldbeutels?!

Die Buchung eines Y-Awards in Frage zu stellen, beantwortet die Frage des TE/OP nicht !
Es ist einmal so, die Gründe gehen keinen etwas an.
Wenn es keine Umbuchungsmöglichkeit gibt, würde ich frühzeitig am Checkin in HAM erscheinen und freundlich fragen, ob man bereit ist, mich auf der früheren Verbindung HAM-FRA einfach mitzunehmen.
Im Zweifelsfall freundlich nach dem Supervisor fragen, vielleicht hat man hier auch ohne Status das Glück.

Ich werde es zunächst 10 Tage vor Abflug mit einer Umbuchung probieren und solllten dann keine MM Plätze mehr buchbar sein, werde ich deine Idee sehr gern aufgreifen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.324
1.177
Ich will ja jetzt fliegen und nicht in einigen Jahren, wenn genug Meilen für ein Business Ticket zusammen sind. Das Ticket würde heute 1150,- Euro kosten und für Steuern und Gebühren des "Award" Tickets habe ich 350,- gezahlt...
Eine Frage des Geldbeutels?!

Genau meine Rede. Sind da ja immerhin 700€ für die Meilen und damit > 1cent/Meile.