HAM-NRT - LX, LH oder ANA in Business Class?

ANZEIGE

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
ANZEIGE
Moin,

Anfang Dezember geht's mal wieder (in Biz) nach NRT. Ich schwanke gerade mit welcher Airline. LH im A380 macht Spass, aber eigentlich nur in F, und das könnte knapp werden. LX160 sieht auch ziemlich ordentlich aus, und ich würde sie gegenüber LH wohl bevorzugen.

Aber *A hätte ja auch noch NH (via MUC oder FRA) im Angebot; wie ist die im Vergleich zu LX zu bewerten?

(Komm' mir hier keiner mit SK. Das gebe ich mir nicht nochmal!)

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Meine Prio: 1-LX, 2-LH und danach 3.ANA
Sonst mach einfach einen Mix mit Hin LH und retour LX

PS: Unbedingt den LIMO Bus "Narita limo service" probieren. Der hat WLAN fuer die 2 Stunden Busfahr u.a. nach Yokohama

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.321
155
Meine Prio: 1-LX, 2-LH und danach 3.ANA
Sonst mach einfach einen Mix mit Hin LH und retour LX

PS: Unbedingt den LIMO Bus "Narita limo service" probieren. Der hat WLAN fuer die 2 Stunden Busfahr u.a. nach Yokohama

Hi,

wenn C fliegst wuerde ich NH auf hinflug (da abflug 20;55 in muc nehmen)
als rueckflug wuerde ich LX nehmen statt a380.

in F wuerde ich einen mix aus a380 und LX oder NH nehmen.

dp

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Hi,

wenn C fliegst wuerde ich NH auf hinflug (da abflug 20;55 in muc nehmen)
als rueckflug wuerde ich LX nehmen statt a380.

in F wuerde ich einen mix aus a380 und LX oder NH nehmen.

dp

Kommt drauf an was mach vor Ort vorhat. Wenn man schlafen kann ist man mit der LX halt frühmorgens in NRT und hat noch den ganzen Tag in Tokio. Mit der ANA-Maschine hat den ganzen Tag in MUC...

manchmalflieger

Neues Mitglied
19.07.2011
10
0
bei der ANA C muss man noch beachten, dass diese für etwas größer gewachsene Europäer etwas eng werden kann (eigene Erfahrung mit 1,94cm). Auch sind die japanischen Kollegen sehr vorsichtig beim Service, sobald das Anschnalllämpchen angeht sitzt die gesamte Crew, das kann den Service gerade bei den abendlichen Abflügen aus MUC und FRA doch ganz schön hinauszögern.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich würde ganz klar folgende Empfehlung abgeben:

C: NH (ANA) ab FRA, nicht MUC
LX
LH ab FRA
NH ab MUC
LH ab MUC
F: NH ab FRA (soft-Suiten)
LH ab FRA
LX
LH ab MUC
NH ab MUC
NH via LHR ist die gleiche Konfig wie ab FRA, daher an gleicher Position

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
auf jeden Fall NH, wenn die Abflugszeiten passen (viel weniger Probleme mit der Zeitumstellung als bei LH, jedoch kein Arbeitstag nach Ankung in Tokyo). Achtung: m.E. hat nur der FRA Flug das neue Produkt in C, MUC nicht. Service, Sitz, Essen, top, kein Vergleich zu LH/LX.

V

vie

Guest
Ich persönlich würde mit OS fliegen. Sitz ist ganz ok und breit genug, wenn auch nicht flach. LX hat sehr sehr wenig Platz.

Service und Essen sind bei OS sehr gut. haben vorallem ein extrem geiles Frühstück mit frischen Spiegeleiern die genau am Punkt sind. Richtig noch leicht roh an der Oberfläche so wie aus dem Lehrbuch.

Bester Sitz ist von LH da diese den meisten Platz haben, LX wie schon gesagt flach aber eben sehr wenig Platz.

NH ist auch nicht schlecht.

Hätte ich freie Wahl würde ich folgende Reihung machen

1. OS
2. LH aber nur über MUC da die abläufe hir dank kleiner Flieger viel schneller sind
3. NH
4. LH FRA langsamer Ablauf dank A380
5. LX da mir der Sitz viel zu eng ist, einmal von DXB nach ZRH hat mir gereicht. Ist nur für Personen bis 175cm und max. 70 kg geeignet.

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Moin, ich fliege das jetzt übrigens mit LX. Via AMS, weil wir über LX/LH/OS Preise ab D nicht reden wollen. Die eine Übernachtung in Amsterdam nehme ich als persönliches Opfer auf mich ;-)

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Moin, ich fliege das jetzt übrigens mit LX. Via AMS, weil wir über LX/LH/OS Preise ab D nicht reden wollen. Die eine Übernachtung in Amsterdam nehme ich als persönliches Opfer auf mich ;-)

Wirst deine Wahl nicht bereuen. Bin im Juli selber erst LH und dann LX geflogen und dabei hat mir LX besser gefallen, sowohl was den Service als auch den Sitz angeht.