HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
754
304
ANZEIGE
Warum zieht man den Propellerhüpfer nicht einfach zur Seite und macht weiter?

• Angry
Reaktionen: red_travels
10.02.2012
6.043
3.842
erster angeblich 18:50 nach PMI, 19:05 nach VIE auf 20:50 geschoben, dann troepfchenweise wieder hochfahren...

Sagt zumindest die Webseite, aber lt. derer werden auch viiiele Fluege abgesagt, umgeroutet wird nix angezeigt :(

Warum zieht man den Propellerhüpfer nicht einfach zur Seite und macht weiter?
weil man dann auch doch saubermachen muss...

• Like
Reaktionen: RayJo

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
924
1.776
HAM / MUC / MOW
Zwei Stunden später hätte es nen Linienflug NCE-HAM gegeben, der dann übrigens nach Bremen umgeleitet werden musste. Naja.

Zuletzt bearbeitet:

rasenschach

Reguläres Mitglied
05.07.2025
46
36
Kommt man mit LH Business Class Ticket auch in die Airport-Lounge oder nur die LH Business Class Lounge? Ich mag letztere nicht so und PP deckt leider nicht die ganze Reisegruppe ab.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.910
11.729
MUC / FMO
Kommt man mit LH Business Class Ticket auch in die Airport-Lounge oder nur die LH Business Class Lounge? Ich mag letztere nicht so und PP deckt leider nicht die ganze Reisegruppe ab.
Nur LH, warum sollte LH auch dem Airport was zahlen wenn sie ne eigene Lounge haben?

Was magst du denn nicht? Ich war mit der LH immer erheblich zufriedener als mit der PP Lounge.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
924
1.776
HAM / MUC / MOW

Geschmäcker können ja verschieden sein, aber es gibt Grenzen - die LH-Lounge ist der Airport Lounge wirklich eindeutig vorzuziehen, da kann es gar keine Diskussionen geben. Ausnahme: Man will duschen oder sich mit Emeukal eindecken. Oben in der Airport Lounge ist ja ein Hinweisschild, dass die Lufthansa Lounge woanders ist, ich vermute also auch, es wird nicht gehen.

rasenschach

Reguläres Mitglied
05.07.2025
46
36
Nur LH, warum sollte LH auch dem Airport was zahlen wenn sie ne eigene Lounge haben?

Was magst du denn nicht? Ich war mit der LH immer erheblich zufriedener als mit der PP Lounge.
Die letzten Male war die LH Business bei meinen Besuchen immer mega voll. Außerdem stört mich die doch niedrige Decke und am allermeisten aber der Blick auf den Parkplatz.

AbInDenUrlaub

Reguläres Mitglied
01.03.2023
26
29
Aber wehe man weiß nicht ob jetzt raus oder rein, dann wird man von den zu 99% unfreundlichen Mitarbeitern drauf hingewiesen. Wundere mich immer wieder warum fast alle dort so schlecht gelaunt sind. Dann ist das einfach der falsche Job...
Das Spiel kenne ich auch. Und die Steigerung: Man landet an den alten Scannern und will sein Zeugs auspacken, wird dann aber belehrt, dass alles drin bleiben soll, nur um dann manuell geprüft zu werden. Dabei die Worte während das Handgepäck durchforstet: Warum haben sie die Sachen nicht rausgenommen?

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
924
1.776
HAM / MUC / MOW
Das Spiel kenne ich auch. Und die Steigerung: Man landet an den alten Scannern und will sein Zeugs auspacken, wird dann aber belehrt, dass alles drin bleiben soll, nur um dann manuell geprüft zu werden. Dabei die Worte während das Handgepäck durchforstet: Warum haben sie die Sachen nicht rausgenommen?

:ROFLMAO: Das erinnert mich an die "Gürtel können Sie anbehalten"-Spezialistin in MUC.

• Haha
Reaktionen: AbInDenUrlaub

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.265
1.135

Merke: es findet sich immer ein Anlass, die Leute zu belehren, weswegen auch immer. Die Möglichkeit, das zu tun scheint für die meisten wirklich der einzige Beweggrund zu sein, diesen Job überhaupt anzutreten. Das ist aber kein Hamburger Phänomen, in FRA gibt es das Ganze noch mit Handkäs-Diktion, in BER mit Marzahner Platt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.536
2.758
Und die Steigerung: Man landet an den alten Scannern und will sein Zeugs auspacken, wird dann aber belehrt, dass alles drin bleiben soll,
Je nach Tagesfassung entweder ignorieren (und weiter auspacken) oder Anfangen zu diskutieren. - Ich verstehe echt nicht ob es ihnen einfach egal ist, ihnen das Verständnis fehlt oder ob in der Unterweisung die grobe Funktionsweise der Scanner nicht gelehrt wird oder ob sie sich den ganzen Tag viel zu viel bs anhören dürfen. 🙄
Das erinnert mich an die "Gürtel können Sie anbehalten"-Spezialistin in MUC.
Solche Spezialisten gibt's auch anderswo.

Ich entscheide mich mittlerweile immer häufiger dazu meine Entscheidung aufgrund des Modells zu treffen und die Menschen zu ignorieren.
Führt bei mir in Summe zu besseren und reibungsloseren Ergebnissen, da weniger Nachkontrollen und die Stücke weniger lange im Scanner verbleiben bzw. der Metalldetektor (TSApre Lane oder außerhalb Deutschlands) dann auf Anhieb glücklich ist.

Mit 3 Laptops + 1 Tablet + externem Display oder meinem dichtgepacktem kleinen Kabel- und Netzteiltäschchen haben bspw. auch die neuen Scanner so ihre Probleme "Könne se des mal rausnehme, ich kann da ned durchgucke". Manche der Siko-Menschen scheinen es aber zu wissen und schließen ihren Mund sobald da mehr als 2 Laptops raus kommen oder du deinen Utility-Beutel aufklappst und extra in ne Wanne legst.

• Like
Reaktionen: hamburgler

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.199
3.462
Mit 3 Laptops + 1 Tablet + externem Display
Ganz so extrem bin ich nicht unterwegs, was aber bei mir funktioniert ist, Notebook, Notebook,Surface, Technik-Kleinkram in den großen Notebookkoffer 1 und den ganzen Kabelsalat in den kleineren Notebookkoffer 2.

Dass Koffer 1 direkt durchgeht liegt bei Chance 8 von 10, selbst wenn es zur Nachkontrolle kommt ist die Sache mit einmal kurz aufmachen die sehen sich fuer ein paar Sekunden die Geraete an machen vielleicht noch einen Wischtest und weiter geht es.

Aber im Zweifel gilt immer eher auspacken statt drin lassen ist der bessere Weg.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.677
2.956
2x Laptop +Tablet+ Mehrfachstecker+ Kabelsalat ergaben bei uns noch nie ein Problem.
Aaaaaber, die Gehhilfe von +1 geht nicht nur zur Nachkontrolle, sondern löst am BER regelmässig Alarm aus, d.h. die Bupo muss das erst absegnen.
Warum?
Dit is Berlin....