HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
ANZEIGE
Morgen kommt der Knaller.
Habe Fotos gemacht.
Michael Eggenschwiler war noch "Gold" gegen Christian Kunsch.

Fotos kommen Morgen gegen 9:30h
Frei nach "extra 3 · Der Irrsinn der Woche."

Ladesäulen am Flughafen Hamburg

Es gibt gab am HAM vier frei zugängliche Ladesäulen

1710919777761.png

Unter Eggenschwiler hätte es das nicht gegeben.
 
  • Wow
Reaktionen: SeltenFliegerHH

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
842
612
Hinweis zu SLOT&FLY auf der Website: SLOT&FLY wird ab dem 08. April für ca. 4 Wochen nicht zur Verfügung stehen. :(
marabu hat es nun endlich geschafft und ein Abkommen für die Business-Class-Gäste zur Nutzung der Fastlane mit dem Airport geschlossen. Dadurch wird sich der Zustrom zur Fastlane noch weiter erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer
10.02.2012
3.466
1.416
Frei nach "extra 3 · Der Irrsinn der Woche."

Ladesäulen am Flughafen Hamburg

Es gibt gab am HAM vier frei zugängliche Ladesäulen

Anhang anzeigen 245157

Unter Eggenschwiler hätte es das nicht gegeben.
ganz klar: Energiewende. Frueher gab es Stom, heute nicht mehr.

Peinlich is' allemal, das sieht nicht nach 'nurmalebenkurzweg' aus :(

btw: was fuer eine Dashcam hast Du? Qualitaet finde nicht schlecht, aber entweder geht die Uhr falsch, oder es fehlt die Zeitzone :)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
btw: was fuer eine Dashcam hast Du? Qualitaet finde nicht schlecht, aber entweder geht die Uhr falsch, oder es fehlt die Zeitzone :)
Gemüse Albrecht. Rollei 402. 50 Euro. Ist noch US Zeit. Umstellung lohnt sich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Peinlich is' allemal, das sieht nicht nach 'nurmalebenkurzweg' aus :(
Da hat der Chef wohl ausrechen lassen wieviel Parkgebühren dem Airport verloren gehen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.466
1.416
ach, das sind keine flughafeneigenen Saeulen? Tja, schade... Oder die bauen da was eigenes hin... Bei HEnW kann/koennte ich fuer 26c laden, das ist fuer'n Flughafen wohl zu wenig... Kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass das Parken vor der Schranke zuviel Chaos gab?! Oder man kann mit der neuen Regelung nur noch durch-die-Vorfahrt' abfahren, muss also *immer* zahlen? Habe die neue Fahrerei geade nicht vor Augen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
PS ich dachte immer die Säulen in Hamburg kommen von Stromnetz Hamburg?
Neuer CPO (Charge Point Operator) in Hamburg wird laut Firmenwebsite die Hamburger Energiewerke Mobil GmbH (HEnW Mobil).
Die HEnW Mobil befindet sich zu 100 % im Besitz der Freien und Hansestadt Hamburg.

Hintergrund ist (angeblich) , dass es laut der neuen Strombinnenmarktrichtlinie der Europäischen Union Stromnetzbetreibern ab 2024 verboten ist, Ladesäulen zu besitzen und zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
marabu hat es nun endlich geschafft und ein Abkommen für die Business-Class-Gäste zur Nutzung der Fastlane mit dem Airport geschlossen. Dadurch wird sich der Zustrom zur Fastlane noch weiter erhöhen.
Ähm... jetzt wirklich Dein Ernst?!

Mal ganz davon abgesehen: Ging letztes Jahr auch schon, mit Marabu-Business die Fastlane an der SiKo zu nutzen.

Ansonsten: Check mal die Preise bei denen. Ich wäre günstiger mit LH-Business in den Urlaub geflogen, wenn ich LH mal gecheckt hätte.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Ähm... jetzt wirklich Dein Ernst?!

Mal ganz davon abgesehen: Ging letztes Jahr auch schon, mit Marabu-Business die Fastlane an der SiKo zu nutzen.

Ansonsten: Check mal die Preise bei denen. Ich wäre günstiger mit LH-Business in den Urlaub geflogen, wenn ich LH mal gecheckt hätte.
Du kommst auch jetzt schon mit Reierair in die Fast Lane..... Und mit Condor und mit ..... Manchmal ist es echt schneller durch die Mitte zu gehen.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
"Der Fluggast aus Ghana behauptete, er sei ein Prinz und brauche den Stock zu seiner Verteidigung. Darin verborgen war eine 45 Zentimeter lange Klinge," ... so kleinlich, ist doch ein Prinz! .... %-)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
"Der Fluggast aus Ghana behauptete, er sei ein Prinz und brauche den Stock zu seiner Verteidigung. Darin verborgen war eine 45 Zentimeter lange Klinge," ... so kleinlich, ist doch ein Prinz! .... %-)
Haha habs auch gerade im Abendblatt gelesen, aber nur mal ehrlich - Funke Medien ist auch nicht besser als Bild
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
Neue Anekdote zum Thema Gepäck in HAm…

LH Flug aus FRA. Gepäck kommt mit der üblicher Wartezeit 20 min+x und nur sehr langsam. Dann kommt plötzlich nichts mehr … und nach einger Zeit erscheint die Anzeige „letztes Gepäck„ und die Meldung „Gepäckermittlung ….“.

Neben mir warten noch ein ganze Reihe anderer Menschen. Meine LH-App sagt zwar, das mein Gepäck in FRA verladen worden sei, aber wer weiß. Also alle rüber zur Gepäckermittlung, gleichzeitig Vermisstenmeldung in die LH-App eingeben.

Der freundliche AHS-Mensch konnte sich keinen Reim machen, angeblich wäre das Gepäck in HAM. Trotzdem die ganzen Eingaben zur Vermisstenmeldung.

Ja und dann … kam die plötzlich Meldung, das Gepäck ist jetzt doch auf dem Band. War übrigens vorwiegend HON-, SEN- und C-Gepäck…
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Neue Anekdote zum Thema Gepäck in HAm…

LH Flug aus FRA. Gepäck kommt mit der üblicher Wartezeit 20 min+x und nur sehr langsam. Dann kommt plötzlich nichts mehr … und nach einger Zeit erscheint die Anzeige „letztes Gepäck„ und die Meldung „Gepäckermittlung ….“.

Neben mir warten noch ein ganze Reihe anderer Menschen. Meine LH-App sagt zwar, das mein Gepäck in FRA verladen worden sei, aber wer weiß. Also alle rüber zur Gepäckermittlung, gleichzeitig Vermisstenmeldung in die LH-App eingeben.

Der freundliche AHS-Mensch konnte sich keinen Reim machen, angeblich wäre das Gepäck in HAM. Trotzdem die ganzen Eingaben zur Vermisstenmeldung.

Ja und dann … kam die plötzlich Meldung, das Gepäck ist jetzt doch auf dem Band. War übrigens vorwiegend HON-, SEN- und C-Gepäck…
Und was ist daran so besonders?