HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
962
968
ANZEIGE
und der aktuelle 'Zwischenfall' wurde latuernich vom Bullewar wieder aufgebauscht hoch acht, war wohl alles garnicht sooo wild:
Naja also zwei geplatzte Reifen sind ja schon etwas besonderes. Einer wegen Materislermüdung ok, aber zwei wohl eher unwahrscheinlich? Lag bestimmt was auf der Bahn...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.341
Interessant, TK hatte am Freitagabend auch massiv Verspätung wegen eines Reifenwechsels.
 

HAM42

Neues Mitglied
08.09.2022
21
21
Heute morgen gegen halb sieben alles relativ entspannt.
Ich war allerdings etwas überrascht bei der Frage, ob ich über 2m gross bin. Das wurde ich zum ersten Mal gefragt in HAM - eigentlich ist das noch nirgends jemandem aufgefallen... Ich hab dies wahrheitsgemäß beantwortet und wurde dann "manuell" geprüft. Da dies etwas länger gedauert hat, hat man sich dafür sogar entschuldigt. Bisher hat das nie jemanden interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
91
98
Aufgrund der maximalen Scan Höhe der Geräte ist dem tatsächlich so. Lässt sich in der Beschreibung des Hersteller hier nachlesen

Ich habe da jedoch bisher eine recht geringe Quote bei welcher das Personal nachfragt und im Anschluss eine manuelle Kontrolle durchführt.

Meiner Meinung nach wird man, wenn man knapp an der 2m Marke kratzt selten gefragt. Wenn der 2,10m Fluggast dort steht sieht es vermutlich anders aus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656
In Hamburg geht nix mehr:

+++ Ver.di-Streiks+++​

Die Gewerkschaft Ver.di ruft Beschäftigte der Luftsicherheitskontrolle am Mittwoch, den 06.03.24 (22 Uhr) bis zum Donnerstag, den 07.03.24 (22 Uhr), zu einem Warnstreik auf. Es finden am Donnerstag keine Abflüge statt! Kein Vorabend-Check-in von Mittwoch bis Donnerstag möglich!

Ebenfalls ruft die Gewerkschaft Ver.di das Lufthansa-Bodenpersonal am Mittwoch, den 06.03.24 (20 Uhr) bis zum Samstag, den 09.03.24 (7:10 Uhr), zu einem Warnstreik auf. Betroffene Passagiere werden gebeten, sich über Streichungen und Umbuchungsmöglichkeiten bei ihrer Fluggesellschaft zu informieren.

Des Weiteren muss aufgrund eines bundesweiten Warnstreiks der Bahngewerkschaft GDL mit massiven Beeinträchtigungen des S-Bahn-Verkehrs von Donnerstag, den 07.03.24 (2 Uhr) bis Freitag, den 08.03.24 (13 Uhr) gerechnet werden. Bitte nutzen Sie zum Airport alternativ U-Bahnen und Busse.
Quelle: https://www.hamburg-airport.de/de
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
Wer heute noch fliegen möchte, sollte für die SiKo etwas mehr Zeit einplanen. Anstelle von normalerweise circa 5-10 Minuten um diese Zeit sind es in der FastLane aktuell eher 30-45.
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
189
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Und am Donnerstag wieder Streik...

Die Gewerkschaft Ver.di ruft Beschäftigte im Luftsicherheitsbereich am Mittwoch, den 13.03.24 (22 Uhr) bis zum Donnerstag, den 14.03.24 (22 Uhr), zu einem Warnstreik auf.
 

Hamburg2023

Reguläres Mitglied
08.10.2023
65
94
Und am Donnerstag wieder Streik...

Die Gewerkschaft Ver.di ruft Beschäftigte im Luftsicherheitsbereich am Mittwoch, den 13.03.24 (22 Uhr) bis zum Donnerstag, den 14.03.24 (22 Uhr), zu einem Warnstreik auf.
Langsam nimmt es Ausmaße an für die ich kein Verständnis mehr habe... Bin mal gespannt ob ich Freitagmorgen in den Urlaub komme.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
189
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Mittlerweile wurde die Meldung auch aktualisiert für Hamburg:

Die Gewerkschaft Ver.di ruft Beschäftigte im Luftsicherheitsbereich am Mittwoch, den 13.03.24 (22 Uhr) bis zum Donnerstag, den 14.03.24 (22 Uhr), zu einem Warnstreik auf. Es finden am Donnerstag keine Abflüge statt.

Bin damit auch am Freitag im Vielleicht-Club.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
189
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Warum sollte es Ausgleichszahlungen geben? Ggf. Schadensersatzansprüche gegen die Bundesrepublik Deutschland.
Yo, habe ich so nun auch mitbekommen.

Noch warten wegen Umbuchung oder kommt irgendwann automatisch die Stornierung der Tickets? Bisher hatte ich immer unverschämtes Glück das ich immer genau einen Tag vorher/später einen Streik hatte, aber jetzt verlässt es mich wohl...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Yo, habe ich so nun auch mitbekommen.

Noch warten wegen Umbuchung oder kommt irgendwann automatisch die Stornierung der Tickets? Bisher hatte ich immer unverschämtes Glück das ich immer genau einen Tag vorher/später einen Streik hatte, aber jetzt verlässt es mich wohl...
Das Problem ist, die Airlines buchen in der Regel erst um, wenn sie den Flugplan anpassen / Flug Canceln. Meine Empfehlung ex HAM - nach Umbuchung ab CPH oder BLL fragen.
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
167
21
Moin Moin!

Morgen soll ich den Vorabend-Checkin von Lufthansa in Anspruch nehmen (habe ich noch nie gemacht).
Weiß jemand wann genau der öffnet, ich soll auch Sperrgepäck abgeben?! Die Webseiten geben mir immer Automaten und unterschiedliche Uhrzeiten..?!
Fröhliches Wochenende allen zusammen
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
167
21
Die S-Bahn zum Flughafen hat ab heute für 16 Tage SEV (Bummelbus).
Habe es leider erst heute morgen erfahren (warum auch immer, Information ist eine "Holschuld")
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin damit aber nicht alleine.
Der Airport Hamburg weiß es auch nicht.
Ist ja nicht so, dass die Ferien in HH gerade anfangen :) .. hrhr ein Schelm...
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Der Airport Hamburg weiß es auch nicht.
Die S1 Ohlsdorf/Airport faehrt ja...

Von hvv.de
Von Samstag, 16. März (1 Uhr) bis Montag, 01. April (Betriebsende) fahren Busse statt S-Bahnen zwischen Barmbek und Ohlsdorf. Nutzen Sie als Alternative die U1 zwischen Hauptbahnhof und Ohlsdorf und von Ohlsdorf die S1 zum Airport.