HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
ANZEIGE
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich fliege dienstlich meist nur mit Handgepäck. Da abends nur die Fastlane in T1 offen ist, stelle ich mich immer gleich dort an. T2 sehe ich selten von innen. Es sind aber zahlreiche Flüge storniert worden, habe nur auf die Schnelle nicht gesehen, ob LH oder andere Fluglinien.

Die Flüge sind aber ziemlich voll. Ich hab' vor zwei Stunden eingecheckt und bin Nummer 207 auf einen A321-100 mit 200 Sitzplätzen. Mal schauen, wie das ausgeht.
Ich war vorhin vor Ort und im Terminal gab es ständig Durchsagen, dass die Siko mindestens 90 Minuten braucht...
Waren wohl auch diverse Flüge mehrere Stunden verspätet
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
955
TXL
[...]
Die Flüge sind aber ziemlich voll. Ich hab' vor zwei Stunden eingecheckt und bin Nummer 207 auf einen A321-100 mit 200 Sitzplätzen. Mal schauen, wie das ausgeht.

Die Nummerierung geht immer weiter... auch wenn Paxe schon mal eingecheckt waren und wieder ausgecheckt werden, wird die Nummer nicht erneut bei vergeben.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.255
HAM
Die Nummerierung geht immer weiter... auch wenn Paxe schon mal eingecheckt waren und wieder ausgecheckt werden, wird die Nummer nicht erneut bei vergeben.
Ja, es sind wohl 196 Gäste an Board… Viele wurden von vorherigen Flügen umgebucht. Für das Chaos und die Verspätungen läuft das alles trotzdem ziemlich ruhig und gesittet ab.
 

AndyRo

Reguläres Mitglied
17.02.2019
77
27
Flüge von Zürich nach Hamburg sind heute abend schön alle storniert worden… (LX und Eurowings)
 

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
257
43
Hamburch
War gestern auch unterwegs... Gestern Morgen um 6 war es war erstaunlich voll, ich war aber trotzdem innerhalb von 10 min durch die Fastlane durch.
Gestern Abend wurde mein Rückflug nach HH mit Eurowings gecancelt. Zum Glück flog AirFrance.

Himmelfahrt waren wir mit Gepäck um die Mittagszeit auch innerhalb von 20 min mit allem durch. Aufm Rückweg am 30. war das Gepäck kurz nach Ankunft da.
Es kann auch alles gut gehen. MIt Glück. :D
 
  • Like
Reaktionen: oldfaithful

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
DAT hat allen Passagieren nach Saarbrücken, die den gestrigen Abflug in HAM nicht erreicht haben, eine Erstattung des Tickets angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Heute morgen um 5 Uhr: innerhalb von 15 Minuten durch die Siko. Bei der Airport Lounge standen wir dann in der Schlange( kurz vor Öffnung). Finde die Öffnungszeiten ab 5:30 Uhr einwenig spät für Leute die um 6 oder kurz später abfliegen.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Live aus HAM… mal wieder der „normale“ Wahnsinn! Reguläre security control sicherlich > 1 Std.
…Fastlane in T1 ist offen, dauert aber auch 20 min!

Naja, von Wahnsinn würde ich nicht sprechen: dies ist das konsequente Ergebnis von mangelnder Planung und Misswirtschaft. Offenbar ist Pfingsten dieses Jahr völlig überraschend gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
3.633
1.536
so wie Diesel-Verarschung bei Avis - Du zahlst dafuer, und wenn es keinen gibt, kriegst Du den Optionspreis erstattet.
 
10.02.2012
3.633
1.536
aber wo sind die ganzen Leute hin? Quasi jede Branche sucht haenderingend Personal, was vorher oft als Pandemie-Begleiterscheinung abgebaut wurde. Aber die Leute haben sich doch nicht alle als Privatiers zur Ruhe gesetzt?!
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben:

Aldi und Co schmeißen dich während einer Pandemie und Lockdown nicht raus. In der Pflege sowieso nicht.

Airlines etc. brauchen sich nicht wundern, wenn niemand mehr für sie arbeiten möchte. Wer will da jetzt auch anfangen, wenn politisch gewollte Panik vorm nächsten Herbst/Winter nach wie vor tagtäglich zu lesen und zu hören ist.

LH hat in MUC so ziemlich alle Rausgeworfenen angerufen und angebettelt, sie möchten doch wieder anfangen... 🖕 war da noch ne freundliche Reaktion... nonstop fxxx you

Als Airline sollte ich halt dann nur das anbieten, was ich mit dem übrigen Personal auch leisten kann!