HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
ANZEIGE
Das tut mir leid Hartmut1968. Falls der Koffer schon in Hamburg ist, mag dies hier noch hilfreich sein (habe ich vergangene Woche entdeckt) : https://rush.cloud.ham.aero/public/
Danke TeeRex! Leider ist der Koffer auch nach dem noch nicht erfasst oder nicht angekommen. Da mir die Luxair sehr glaubhaft versichert hat (die waren wirklich sehr bemüht), dass sie den Koffer direkt nach HH geflogen haben, würde ich vom Zoll ausgehen. Wir waren heute noch mal am Flughafen, um im Tango zu schauen; leider erfolglos. Dort ist noch immer das totale Chaos. Im Zollbereich konnten wir hunderte Koffer sehen, war aber natürlich kein Reinkommen u d natürlich auch dieses Mal kein einziger Beamter zu sehen. Das ist alles einfach nur noch traurig und eine bodenlose Frechheit!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.305
3.599
Hamburg
Bürgermeister Tschentscher informiert sich mit 20 Begleitern heute in Buenas Aires über Stadtentwicklung und Wasserstoff.
Warum nicht über den Flughafen? Vielleicht könnte man dort wenigstens etwas lernen.
Statt dessen: Tag 1. Stadtbesichtigung
Hamburger Flughafen: Die Gesellschafter sind zu 51 % die Freie und Hansestadt Hamburg
Tatsächlich ist der Terminkalender weit dichter und diverser bestückt, als das Interview für die "Zaungäste" vermuten lässt. Aber die nur am Rande.

Laut Aero soll am Wochenende, ohne Einfluss auf die Passagiere, für 48 Stunden gestreikt werden?
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.305
3.599
Hamburg
Nein: https://www.aero.de/news-43348/Warnstreik-am-Flughafen-Hamburg-2.html

Auf die Reisenden und die Starts und Landungen am Airport werde dies aber voraussichtlich keine Auswirkungen haben, sagte eine Sprecherin des Flughafens am Abend. Die streikenden Beschäftigten gehören zur Real Estate Maintenance GmbH (RMH), die mit 180 Mitarbeitern unter anderem für die Instandhaltung der Technik bei der Gepäckbeförderung und den Startbahnen zuständig ist. Sie ist eine 100-prozentige Tochterfirma des Airports.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.473
1.705
In den Nachrichten wurde von einem "Wartungsdienstleister am Hamburger Flughafen" geredet. Lufthansa Technik? Das ist der einzige, der mir einfallen würde...
Nein, es geht um die Wartung der Flughafeninfrastruktur (Gebäude, Gepäckförderanlagen, Fahrzeuge etc.), nicht um Flugzeuge. Hat also nichts mit LHT zu tun
 
  • Like
Reaktionen: JanHH

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.783
5.524
Ich habe am Freitag einen sehr frühen Abflug ab HAM und daher beim Flughafen wegen der Öffnungszeit der Fastlane nachgefragt.

Antwort:

"Die FastLane öffnet ab 4:15h wechselseitig vom Terminal 1 oder vom Terminal 2 aus."

Die Antwort-Mail kam 39 Minuten nach meiner Anfrage. (y)
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Eine Maschine aus Bremen die in der Einflugschneise vom HAM Flugübungen machen darf....?! Jetzt geht es bergab mit der DFS hier :eek:

1661248608225.png
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
Eine Maschine aus Bremen die in der Einflugschneise vom HAM Flugübungen machen darf....?! Jetzt geht es bergab mit der DFS hier :eek:

Anhang anzeigen 187585

Ja, man sollte schon wissen, was hier abgeht. Die Maschine macht Luftaufnahmen im Auftrag der Länder HH & SH, anschließend werden diese elektronisch mit dem Liegenschaftskataster abgeglichen, um z.B. Schwarzbauten zu erkennen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.403
2.273
Corona-Land
Ja, man sollte schon wissen, was hier abgeht. Die Maschine macht Luftaufnahmen im Auftrag der Länder HH & SH, anschließend werden diese elektronisch mit dem Liegenschaftskataster abgeglichen, um z.B. Schwarzbauten zu erkennen.
Ne, die machen neue Katasterkarten.
Nach den (alten) Papierkarten steht mein Haus auf meinem Grund, Nach der neuen "Luftvermessung" zur Hälfte auf Nachbars Grund.
Wir haben (fast) keine Grenzsteine. Unser Grundstück hat 6 (?) Ecken. das Vom Nachbarn mindestens Acht. Hier hat Eggenschwiler aber keine Schuld.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
Ne, die machen neue Katasterkarten.
Nach den (alten) Papierkarten steht mein Haus auf meinem Grund, Nach der neuen "Luftvermessung" zur Hälfte auf Nachbars Grund.
Wir haben (fast) keine Grenzsteine. Unser Grundstück hat 6 (?) Ecken. das Vom Nachbarn mindestens Acht. Hier hat Eggenschwiler aber keine Schuld.
Und dabei wird abgeglichen, was da ist und was nicht. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten... Da kam dann Post vom Bauamt.
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
282
544
MUC
Gab es das nicht schon einmal vor einiger Zeit in HAM ?

Oder Übung für den kommenden Kriegswinter?
Ich komme aus München, mein letzter Besuch hier war 2019...
Bei der fehlenden Organisation und Kommunikation komme ich hier mir hier vor wie in einem dritte Welt land.

Manche Fast Lane berechtigte sind einfach über die Absperrungen drüber gesprungen.

In der normalen Sicherheitskontrolle haben Leute die absperrbänder selbst geöffnet. Airport Personal wird wild angepöbelt und ist komplett überfordert. Polizei wirkt auch hilflos. Nach fast 90 Minuten Wartezeit habe ich es durch die Sicherheitskontrolle geschafft. Boarding sollte schon vor einer halben Stunde beginnen, jedoch gibt es keine Busse mehr für meinen EW Flug nach Köln....
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
282
544
MUC
Ich komme aus München, mein letzter Besuch hier war 2019...
Bei der fehlenden Organisation und Kommunikation komme ich hier mir hier vor wie in einem dritte Welt land.

Manche Fast Lane berechtigte sind einfach über die Absperrungen drüber gesprungen.

In der normalen Sicherheitskontrolle haben Leute die absperrbänder selbst geöffnet. Airport Personal wird wild angepöbelt und ist komplett überfordert. Polizei wirkt auch hilflos. Nach fast 90 Minuten Wartezeit habe ich es durch die Sicherheitskontrolle geschafft. Boarding sollte schon vor einer halben Stunde beginnen, jedoch gibt es keine Busse mehr für meinen EW Flug nach Köln....
Das Highlight war gegen Ende als endlich ein Busfahrer da war und der die Tür zum Treppenhaus nicht aufbekommen hat und dann die Dame vom Gate gekommen ist, draußen den Busfahrer fragen wollte was lost ist und sich auch ausgesperrt hat. Nach 5 Minuten sind die zwei dann mit dem Bus weggefahren und alle Pax standen eingesperrt im Treppenhaus. Ich habe mich gefühlt wie bei einer Versteckten Kamera.. Irgendwann kam dann jemand und war ganz verwundert wo seine Kollegin ist. Schluss endlich ist die Dame dann durch eine andere Tür wieder reingekommen und ein neuer Bus konnte uns zum Flieger bringen. Aber es wurde genau darauf geachtet das niemand mehr die Tür vom Treppenhaus zu macht... Flug war schlussendlich 110 Minuten zu spät, also gibt es leider nichtmals eine Entschädigung.