HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
ANZEIGE
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Letze Woche Mittwoch ist unser Koffer nicht rechtzeitig auf die Maschine des letzten Segments (Luxair nach Luxenburg) verladen worden (also Koffer nicht verloren, sondern wurde direkt per Mail von der LH informiert, dass der Koffer mit der nächsten Maschine kommt). LUX war auf diesem Ticket „Final Destination“. Da wir das nicht abwarten konnten, da wir zu dem Zeitpunkt schon auf dem Weg nach HH waren, Meldung gemacht, Lieferung Koffer nach Hause beantragt. Luxair meldet in der Kurzform Koffer wurde auch nach HH geflogen, aber das war‘s dann auch. Da ich Donnerstag eh in HH gelandet bin, dachte ich gehe ich mal eben zu LH Lost & Found und nehme den Koffer mit, um dann zu lernen, welche grandiose 5* Airline es wirklich geworden ist - alles an AHS ausgelagert (selbst Billigst EW hat aber noch einen eigenen Schalter). AHS war „natürlich“ geschlossen (wahrscheinlich um nicht von all den verärgerten Leuten, die sich dort gesammelt haben, erschlagen zu werden.
Luxair sagt, ich muss mich für die weiteren Schritte an LH wenden (verstehe ich auch, da 220‘er Ticket), LH Website Gepäckermittlubg sagt aber, den Vorgang gibt es nicht und Schalter war eben in HH nicht besetzt.
So nun die Frage (sorry für die lange Einleitung): hat jemand Erfahrungen, heißt: hatte ich Donnerstag Abend einfach nur Pech und Schalter ist tagsüber besetzt? Oder; nachdem ich hier gelesen habe, die Koffer stapeln sich in T Tango „frei zugänglich“; gibt’s ne Möglichkeit, ihn da abzuholen? Wie kann man denn LH oder jemanden am Flughafen sonst erreichen? (Wie sicherlich alle anderen auch) ich brauche den Koffer inzwischen dringend.

Vielen Dank im Voraus!
 

TeeRex

Neues Mitglied
26.06.2022
3
1
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Letze Woche Mittwoch ist unser Koffer nicht rechtzeitig auf die Maschine des letzten Segments (Luxair nach Luxenburg) verladen worden (also Koffer nicht verloren, sondern wurde direkt per Mail von der LH informiert, dass der Koffer mit der nächsten Maschine kommt). LUX war auf diesem Ticket „Final Destination“. Da wir das nicht abwarten konnten, da wir zu dem Zeitpunkt schon auf dem Weg nach HH waren, Meldung gemacht, Lieferung Koffer nach Hause beantragt. Luxair meldet in der Kurzform Koffer wurde auch nach HH geflogen, aber das war‘s dann auch. Da ich Donnerstag eh in HH gelandet bin, dachte ich gehe ich mal eben zu LH Lost & Found und nehme den Koffer mit, um dann zu lernen, welche grandiose 5* Airline es wirklich geworden ist - alles an AHS ausgelagert (selbst Billigst EW hat aber noch einen eigenen Schalter). AHS war „natürlich“ geschlossen (wahrscheinlich um nicht von all den verärgerten Leuten, die sich dort gesammelt haben, erschlagen zu werden.
Luxair sagt, ich muss mich für die weiteren Schritte an LH wenden (verstehe ich auch, da 220‘er Ticket), LH Website Gepäckermittlubg sagt aber, den Vorgang gibt es nicht und Schalter war eben in HH nicht besetzt.
So nun die Frage (sorry für die lange Einleitung): hat jemand Erfahrungen, heißt: hatte ich Donnerstag Abend einfach nur Pech und Schalter ist tagsüber besetzt? Oder; nachdem ich hier gelesen habe, die Koffer stapeln sich in T Tango „frei zugänglich“; gibt’s ne Möglichkeit, ihn da abzuholen? Wie kann man denn LH oder jemanden am Flughafen sonst erreichen? (Wie sicherlich alle anderen auch) ich brauche den Koffer inzwischen dringend.

Vielen Dank im Voraus!
Ich hatte dieses Jahr bereits zweimal die Gelegenheit ohne Gepäck in HAM zu landen.

Beim ersten Mal hat die Nachlieferung drei Tage benötigt, obwohl mein Gepäckstück mit den nächsten Flug, noch am gleichen Abend in HAM eingetroffen war und mir die freundliche Dame am AHS-Lost&Found zusicherte
das mir als SEN das Gepäckstück ja mit höchster Prio nach Hamburg in's Hotel zugestellt würde.

Beim zweiten Mal, habe ich mich als "Selbstabholer" eintragen lassen und mich nochmal direkt am Montagmorgen via Mail an hamll@ahs-de.com (am besten gleich die Gepäck-Tag-Nummer und Vorgangsnummer reinpacken) bei AHS gemeldet, eine Dame rief mich auch am Montag zurück und ich konnte das Gepäckstück am selben Tag vor Ort abholen (Ankunftsebene in der Nähe vom Edeka gibt's ein Seiteneingang mit Klingel und Gegensprechanlage, ich denke das müsste noch T1 sein). Aber Vorsicht - bei mir war das im Februar und März diesen Jahres, vor der Urlaubssaison - aber ob dieser Weg jetzt noch funktioniert ??
 
  • Like
Reaktionen: VBird

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Danke TeeRex, das hört sich sehr konkret and und vor allem die direkte Mailadresse hilft mir sicher weiter. Werde morgen mal schreiben in der Hoffnung, dass ich den Koffer noch am Montag abholen kann.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Zum allgemeinen "Chaos" am HAM:
Sonntag/heute gegen 11:30 mit der S1 angekommen und gemütliche 20 Minuten später in der Airport Lounge gesessen.
Siko hat <7 Minuten gedauert, aber nur, weil fast jedes Köfferchen der Passagiere vor mir rausgezogen wurde und dadurch meine 3 Schalen halt nicht "durchkamen". Alles easy. In der Airport Lounge gab es Wiener mit K- und N-Salat und Brötchen etc. Also sehr zufrieden.
In der LH Lounge gibt es Kartoffeln und Suppe sowie Desert. Ist Geschmacksache, aber da hätte ich lieber in der Airport Lounge mehr Zeit verbracht.
Großes Plus in der SEN-Lounge: ruhige Arbeitsplätze rechts hinten. Vielleicht insgesamt 15 Pax mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
928
Hamburg
Moin
Kann den positiven Eindruck auch für die Ankunft bestätigen. Gestern Morgen (ok, Sonntags 9:00 ist jetzt vielleicht nicht repräsentativ. Aber gleichzeitig ist eine Maschine aus Izmir angekommen und hat garantiert einen Großteil der Ressourcen gebunden 😉 ) aus FRA gekommen (JFK-FRA-HAM). Gepäck (4 Koffer) war nach knapp 20 Minuten komplett da. Alles bestens. Es scheint also langsam Bergauf zu gehen (y)
 
10.02.2012
3.611
1.528

- im Tango durchgehend vierstellige Kofferzahl
- angeblich meist Rush-.Gepaeck, woanders haengengeblieben...
- Besserung erst nach Ende der Sommerferien (welches Jahr, wurde nicht dazugesagt!)
 
  • Like
Reaktionen: VBird und Hausmarke

TeeRex

Neues Mitglied
26.06.2022
3
1

- im Tango durchgehend vierstellige Kofferzahl
- angeblich meist Rush-.Gepaeck, woanders haengengeblieben...
- Besserung erst nach Ende der Sommerferien (welches Jahr, wurde nicht dazugesagt!)
Das hier (Link) ist aber fortschrittlich https://rush.cloud.ham.aero/public/
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Musste heute herzhaft lachen.
Meine Mutter fliegt am Wochenende von HAM aus und ich dachte ich kaufe Ihr einfach schnell einen Lounge-Zugang, damit Sie entspannt in den Urlaub kann. Der Preis ist allerdings wieder erhöht worden (auf Vor-Corona) und kostet 39 Euro pro Person.

Entschuldigung, aber wofür denn 39 Euro?! :D Abgesehen von einem entspannten Sitz und recht guter Sicht wird einem jawohl absolut nichts geboten was 39 Euro wert ist. Das Essen ist in jeder Kantine besser. Wurst, Käse, Oliven sind alles quasi 3. Wahl. Zu Mittag dann Nudelsalat aus dem Pott und den günstigen Mamorkuchen.

Ja ne danke.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.608
2.224
HAM
Abgesehen von einem entspannten Sitz und recht guter Sicht wird einem jawohl absolut nichts geboten was 39 Euro wert ist. Das Essen ist in jeder Kantine besser.

Immerhin gibt es einen entspannten Sitz und einen guten Ausblick. Wäre die Lounge eine europäische Business Klasse der Lufthansa, würdest Du die Sitze vom Gate in der Lounge haben und dafür 390 Euro bezahlen. ;)

Ob sich so etwas lohnt ist immer eine Frage der Prioritäten. Es gibt ja auch genügend Menschen die am Flughafen Wasserflaschen für relativ viel Geld kaufen, anstatt sich eine leere Flasche mitzubringen und aufzufüllen.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
Nicht zu vergessen das Mutti auch noch duschen und danach noch eine rauchen kann.

Hm, ich finde den Preis bei langem Aufenthalt okay.

Manche zahlen 75€ für ein Frühstücksbuffett, wäre mir zu hoch, aber jedem sein geschmäckle.
 
  • Like
Reaktionen: JanHH

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.608
2.224
HAM
Wenn es wenigstens ein bißchen Loungefeeling geben soll... Wenn man im Restaurantbereich unterhalb der Airport Lounge über die Brücke Richtung Gates geht, kommt man in einen kleinen Wartebereich, der meist ziemlich leer ist.

IMG_2618.jpeg

Früher war dort mal der Exklusive Wartebereich von airberlin. Essen und Getränke muss man sich natürlich mitbringen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Wenn es wenigstens ein bißchen Loungefeeling geben soll... Wenn man im Restaurantbereich unterhalb der Airport Lounge über die Brücke Richtung Gates geht, kommt man in einen kleinen Wartebereich, der meist ziemlich leer ist.

Anhang anzeigen 186815

Früher war dort mal der Exklusive Wartebereich von airberlin. Essen und Getränke muss man sich natürlich mitbringen.
Kannst du das noch etwas genauer beschreiben? Unterhalb der Lounge ist doch ein Restaurant oder? Ich hab den Aufbau gar nicht so im Kopf
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.608
2.224
HAM
Kannst du das noch etwas genauer beschreiben? Unterhalb der Lounge ist doch ein Restaurant oder? Ich hab den Aufbau gar nicht so im Kopf

Das ist direkt über A17/C16. Wenn du durch die zentrale SiKo durch bist läufst du ja auf direkt auf die Fahrstühle und das Treppenhaus zu. Wenn du die Treppe hoch gehst, dann am Ende einfach weiter geradeaus laufen. Links und rechts sind ja die Restaurants. Nimmst du den Fahrstuhl, dann einmal um das Treppenhaus zur gegenüberliegenden Seite laufen.

Alternativ, wenn du bei Heinemann bei der Kasse stehst und dann nach links oben schaust, siehst du den Bereich. Ich meine, es gibt zwei Treppen nach oben, einmal nahe A18 und einmal C16. Die Treppen sind recht unscheinbar. Ein besseres Bild habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Eine Treppe nach oben ist auf der linken Bildseite zu sehen.

566DE82D-E623-469B-98B9-0863B6174408.jpeg
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Heute Mittag um 14.08 Uhr mit der SWISS in Hamburg gelandet und den „Priority“ Koffer exakt 90 Minuten nach der Landung erhalten… War mal wieder das totale Chaos an allen Gepäckbändern. Regelmäßige Ansagen das es „aus operationellen Gründen zu einer verspäteten Auslieferung des Gepäcks kommt“ lösten überall Kopfschütteln aus („wir haben mal wieder keine Leute“ wäre ehrlicher gewesen). Wieder mal ganz großes Kino am Provinzflughafen Hamburg. (Wobei man sich ja eigentlich freuen muss, dass der Koffer überhaupt angekommen ist…)