HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
ANZEIGE
Hoffen wir auf das Beste für morgen....!

Ca. 5 min Wartezeit an der SiKo gerade eben. In der Airport Lounge wird neuerdings der VIP Service beworben, s. Bild. Jetzt müssen sie ihn nur eben auch wieder anbieten...
 

Anhänge

  • 20220805_113738.jpg
    20220805_113738.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 28
  • Like
Reaktionen: flyHH

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ist die Airport Lounge eigentlich wieder auf Vor-Corona-Niveau? Also was Getränke (non-alk), Essen und Platz/Sauberkeit angeht? Da mich Eurowings wieder mit Malta Aviation Express fliegen lassen wollte, habe ich mir Condor mit "Business" gebucht (wassen ein Scherz, aber hoffentlich besser als der Malta Mief mit den ekligen Flugzeugen). Wobei ich weniger ein Problem mit der Lounge Qualität habe, als +1... 🙈

Da fällt mir ein: Wurde eigentlich auch entstaubt? :cool: Der HON hat doch immer wieder seine Lieblingsdrecksecke gezeigt (jedenfalls bevor er nun komplett übergeschnappt ist...).
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.242
HAM
Ist die Airport Lounge eigentlich wieder auf Vor-Corona-Niveau? Also was Getränke (non-alk), Essen und Platz/Sauberkeit angeht? Da mich Eurowings wieder mit Malta Aviation Express fliegen lassen wollte, habe ich mir Condor mit "Business" gebucht (wassen ein Scherz, aber hoffentlich besser als der Malta Mief mit den ekligen Flugzeugen). Wobei ich weniger ein Problem mit der Lounge Qualität habe, als +1... 🙈

Falls bei Deinem letzten Besuch noch die beiden Regale mit Zeitungen und Zeitschriften in der Mitte und die Arbeitsplätze in der hinteren linken Ecke vorhanden waren, dann sieht die Lounge jetzt ganz anders aus.

Angebot ist auf Vor-Corona Niveau zurück, allerdings auch nicht besser. Warmes Essen täglich die warme Geflügelwurst mit Kartoffel-/Nudelsalat oder die Suppe aus dem Automaten. Jetzt wo es wieder voller ist, klappt das auch mit dem Abräumen der Tische nicht mehr so gut wie in den letzten beiden Jahren, sondern eher so wie zuvor.

Immerhin kommt man im Gegensatz zu vielen anderen Lounges auch noch mit dem Amex PP rein.
 
  • Like
Reaktionen: warfair

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Falls bei Deinem letzten Besuch noch die beiden Regale mit Zeitungen und Zeitschriften in der Mitte und die Arbeitsplätze in der hinteren linken Ecke vorhanden waren, dann sieht die Lounge jetzt ganz anders aus.

Angebot ist auf Vor-Corona Niveau zurück, allerdings auch nicht besser. Warmes Essen täglich die warme Geflügelwurst mit Kartoffel-/Nudelsalat oder die Suppe aus dem Automaten. Jetzt wo es wieder voller ist, klappt das auch mit dem Abräumen der Tische nicht mehr so gut wie in den letzten beiden Jahren, sondern eher so wie zuvor.

Immerhin kommt man im Gegensatz zu vielen anderen Lounges auch noch mit dem Amex PP rein.
Yo, die Regale gab es da noch. 🙈 Ist so ca. 3 Jahre her, dass ich das letzte Mal in der Lounge war.

An die Wiener (Geflügelwurst?) und Kartoffelsalat kann ich mich erinnern. Genauso, an die nicht abgeräumten Teller... :rolleyes: Suppe aus dem Automaten kann sein, die hatte sicher +1.

Schade. Aber dann brauche ich auch der +1 nichts davon zu erzählen, wie toll die neue Airport Lounge ist... :confused: Muss zugeben, da hat LH wenigstens in deren Lounge es gut gemacht. Da bin ich jetzt gerne (außer es ist voll/voller, aber da schenkt sich jede Lounge nichts).

Danke für den Bericht. :)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.242
HAM
neu eingerichtet ist es ja komplett... Geflügelwiener, ja, Hähnchen oder Pute, ich meine Pute. Hier noch der Post mit meinen Bildern nach der Renovierung:


Das war zu Corona, da war noch alles leer... Sieht jetzt nicht mehr so leer aus.
 
  • Like
Reaktionen: warfair

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.949
4.909
FRA / FMO
Schade. Aber dann brauche ich auch der +1 nichts davon zu erzählen, wie toll die neue Airport Lounge ist... :confused: Muss zugeben, da hat LH wenigstens in deren Lounge es gut gemacht. Da bin ich jetzt gerne (außer es ist voll/voller, aber da schenkt sich jede Lounge nichts).
Wobei da in letzter Zeit sich die negativen Berichte auch häufen, wie dass es teilweise nur Suppe geben soll.
 
  • Sad
Reaktionen: warfair

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.242
HAM
Wobei da in letzter Zeit sich die negativen Berichte auch häufen, wie dass es teilweise nur Suppe geben soll.
Ich war zuletzt vor zweieinhalb Wochen in der Lounge. Das Personal hatte zu tun, alles zeitnah zu liefern, aber wenn man 10-15 Minuten warten konnte oder dem Personal Bescheid gegeben hatte, kamen auch wieder neue Würstchen. Mehr gibt es ja eh nicht an warmen Speisen neben der Suppe.

Zumindest vor zweieinhalb Wochen war die Verweildauer in der Lounge eher lang, weil viele viel früh zum Flughafen kamen, für den Fall, dass die Sicherheit und der CheckIn länger dauern. Das wurde ja auch so in den Medien empfohlen. Wenn es dann schneller ging, blieb halt mehr Zeit für die Lounge.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.249
382
Wir hatten letzte Woche bei einem Flug mit EW von Hamburg sehr schlechte Erfahrung mit einem Supervisor am Check-IN, das fast in einem denied Boarding endete. Ich glaube dort führt AAS (?) die Arbeiten für Eurowings aus, hat jemand Erfahrungen mit Beschwerden die ich als Kunde platzieren kann? Macht es hier bei AAS direkt Sinn? Oder besser bei EW oder sogar Lufthansa? Name ist mir bekannt.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Wartezeit an der SiKo weniger als 3 Minuten. Man scheint es also weiter gut im Griff zu haben.

Etwas ungünstig allerdings die nun schon seit Jahren wärende Schließung der Airport Lounge am WE um 16 Uhr.
 
10.02.2012
3.614
1.528
Wir hatten letzte Woche bei einem Flug mit EW von Hamburg sehr schlechte Erfahrung mit einem Supervisor am Check-IN, das fast in einem denied Boarding endete. Ich glaube dort führt AAS (?) die Arbeiten für Eurowings aus, hat jemand Erfahrungen mit Beschwerden die ich als Kunde platzieren kann? Macht es hier bei AAS direkt Sinn? Oder besser bei EW oder sogar Lufthansa? Name ist mir bekannt.
ich wuerde es bei EW eintueten, die sind schliesslich 'Deine' Fluggesellschaft... Die werden das schon entsprechend weiterleiten, aber auch fuer die ist natuerlich- aeh, sollte natuerlich die Problematik von Interesse sein...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
ich wuerde es bei EW eintueten, die sind schliesslich 'Deine' Fluggesellschaft... Die werden das schon entsprechend weiterleiten, aber auch fuer die ist natuerlich- aeh, sollte natuerlich die Problematik von Interesse sein...

Am besten wahrscheinlich an beide adressieren, erhöht vll die grundsätzlich geringe Chance auf eine zielführende Antwort etwas.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
928
Hamburg
Also, war Donnerstag Nachmittag in der Airport Lounge und kann eigentlich nicht meckern. Abgeräumt und sauber gemacht wurde relativ zügig. Gut, das Snackangebot ist überschaubar, aber z.B. diese gefüllten Schinken-Käsetaschen find ich gut :) Ist aber jetzt insgesamt nix zum sattessen... An Getränken alles da was man (ich) braucht.
Das Facelift hat der Lounge gutgetan finde ich. Und wie gesagt... besser als Parkplatzblick ;)
 
  • Like
Reaktionen: warfair und HAM76

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Weiß jemand wie es aktuell mit den Öffnungszeiten am Wochenende aussieht? Immer noch erst ab 09:00 Uhr offen?
Habe das letztens gerade am Airport erfragt...dauert wohl auch noch länger bis sie am WE früher aufmacht.
Auch für mich sehr ärgerlich, weil ich am WE auch morgens unterwegs bin...