HAM - EWR war früher mal meine Rennstrecke. Ich habe das einfach gemacht weil man so ohne Umsteigen in die USA gekommen ist. Und wie Krabbenkopf schon sagt: HAM ist ein Provinzflughafen, d.h. kurze Strecken und alles sehr übersichtlich.
Aber was sich die Damen und Herren bei CI erlaubt haben war immer weit hinter unverschämt. Einmal hat mich mein Vater zum Flughafen gebracht und sich das ganze Prozedere mal angeschaut. Die Dame am CI hat irgendiwe gemerkt, dass er zu mir gehörte und mich gefragt wer er sei. Was geht die denn das an wer mich zum Flughafen bringt?! Da es sehr früh morgens war und ich direkt von einer Party kam, hatte ich keine Lust auf Diskussionen und habe infach geantwortet.
Als es mir einmal zu blöd wurde und der Ton des CI Agenten zu unverschämt wurden habe ich ihm gesagt, dass der Kunde immer König ist und sich ungern wie ein Schwerverbrecher behandeln lässt. Da wurde er gleich viel freundlicher und hat mir ein Upgrade von EWR - SAN gegeben.
Als die Verbindung neu war, hat CO den Flug regelmäßig überbucht. D.h., wenn man sich als letzter in die Schlange gestellt hat (war ja der einzige CO Flug) wurde man immer über CDG nach EWR umgebucht und bekam noch €600.
Inzwischen ist das wohl wieder ein wenig entspannter und es gibt keine 2.SIKO mehr. Dafür ab und zu einen Zwischenstopp in Kanada, wenn der Gegenwind zu stark ist und der Treibstoff nicht ausreicht...
Gruß
Sawyer
Son of a b...