Hammer! Playgrounder & SMK77 testen die neue 747 First...

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Also ich habs auch der Purserin gesagt... vor noch 2 Monaten hät ich keinen € mehr ausgegeben für eine LH F... am Herflug war ich auf der A380... tip top... jetzt noch dieses Produkt... das schlägt einfach alles was ich bisher gesehen und geflogen habe, und das ist *A weit eigentlicha alles... ich flieg nur *a, also mit anderen produkten kann ichs nicht vergleichen!

Aber diese 4m2 in einem Flieger für sich allein is echt irre großzügig, und bis auf kleinste dinge find ich das Produkt mehr als gelungen, und ist einfach eine 100% wahre F!

First Class. Ein Produkt von Lufthansa.

Jetzt macht die Werbung Sinn!
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Was ich noch nebenbei erwähnen möchte (ob SMK77 seine Story erzählt ist natürlich ihm überlassen :D ) dass mich der HON CIRCLE Service auf nachfrage sogar von der SQ Maschine in CGK abgeholt hat, was ich natürlich super fand. Ich flog also am Hinflug nicht mit LH, da ich in CGK noch einen Freund auf einen Cafe treffen wollte. PA brachte mich überall durch, und kümmerte sich um alles hervorragend! Abflug 3h später auch super gemacht. Lounge ist klein, und wenn ich diese Kinder bei mir oben gehabt hätte während dem Flug... ojeoje... sogar die Purserin hat berichtet dass sie im Maindeck so mega laut gebrüllt hätten, dass man sie in der 747 von ganz vorne bis nach hinten gehört hatte... YIKES...

In SIN natürlich wieder PA, die ich und SMK77 aber dankbend abgwunken hatte...
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Die Sitzplatzempfehlung gilt uneingeschraenkt auch fuer die alte F, insofern auf jeden Fall eine gute Wahl!

Druecke die Daumen, dass das klappt!

ja, auf jeden Fall, das hab ich auch erst gestern im flieger verstanden... weil der Vorteil der 83er reihe nicht mehr existent ist, und der nachteil der stewardess etc aufkommt! also 82!!!!!
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Super, hätte nicht gedacht, dass es so klassisch elegant aussieht wie auf den Fotos zu sehen. Danke für den Bericht! (y)
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Das dachte ich mir auch grad. Aber vielleicht fliegt er gerne nackt? :censored::eek::p

haha... ne, das is bei mir die signatur, und wenn ich die aus dem posting lösch dann is sie halt dabei...

aber mit meinem kommentar gehts darum, dass das für mich eher nicht so förderlich ist, wenn ich extreme Raten bei Sponsoren oder Events habe, und dann Beweisfotos hab, dass ich in F oder C flieg, da is das nicht so einfach das zu erklären...

reden und schreiben is ja einfach, das muss ja nicht immer stimmen, das tun eh viele hier ;-) aber dann beweisfotos is was anderes...

das war eher so gemeint... nicht dass ich angst hab, dass mich jemand erkennt oder weiss wer ich bin...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Danke für den Bericht, sieht echt supi aus, einfach erstklassig! Hoffe natürlich auf einem meiner Flüge das vergnügen zu haben, bicn aber auch happy, auf CGK-FRA....FRA-CGK im Winter endlich mal die Lady Bee testen zu können!
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Was ist mit EK oder SQ? Sind die Suites bzw. die First Class bei diesen Airlines nicht besser?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Was ist mit EK oder SQ? Sind die Suites bzw. die First Class bei diesen Airlines nicht besser?

Also die EK Suite im A380 finde ich nicht so prickelnd.
Die Sitzverstellung geht nur via touch screen Konsole, die ersten selten funktioniert und sehr kompliziert zu bedienen ist.
Die Suitentür muss man ebenfalls umständlich via dieser Fernbedienung öffnen. Wenn man mal schnell auf die Toilette will, dauert das erst mal 3 Minuten bis der Sitz hochgestellt ist und die Tür geöffnet ist ... Für mich eine glatte Fehlkonstruktion !
 
  • Like
Reaktionen: icediver

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
  • Like
Reaktionen: SMK77

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Was ist mit EK oder SQ? Sind die Suites bzw. die First Class bei diesen Airlines nicht besser?

SQ Suites: Das Bett ist schmaler als bei LH und die Matraze ist duenner. Da ist deutlich weniger Platz da als bei LH. Das Umbau-Prozedere ist ziemlich langatmig und kann nur von den Flugbegleitern gemacht werden. Der Sitz ist nicht solide und nicht sonderlich bequem. Der Fernseher ist hoch und in der Mitte plaziert, da ist weder aus dem Bett noch vom Sitz bequemes Fernsehen moeglich. Die Tueren verlangsamen den Service und machen den schnellen Augenkontakt unmoeglich. Insgesamt sitzt man in den Suites eingeengter als man von den Fotos annehmen sollte. SQ Suites ist trotzdem deutlich besser als die neue First auf der SQ 77W und der Schlafkomfort ist sehr hoch. An das Bett kann ein kleiner Seitentisch angebracht werden, so kann man im Bett z.B. fruehstuecken (das geht bei LH nicht). Im Bett herumgammeln und Fernsehen geht auch nur bei SQ und nicht bei LH. Die Doppelbetten gibt's auch nur bei SQ, wobei einem niemand verraet, dass zwischen den beiden Betten eine ziemlich unangenehme Barriere ist, die ein Querliegen nicht moeglich machen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich kann mich der Meinung nur anschliessen. Glück gehabt - heute auf LH778 FRA-SIN die nächste umgebaute 747 erwischt, D-ABVH mit 50 Jahre Boeing-LH Bemalung, und zwar auf ihrem Jungfernflug nach dem Umbau. Das ist wahre FIRST!

Die wurde auch für die SMD2 eingesetzt und hatte den Umbau folglich dringend nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ist die "50" entfernt worden? Als ich im Januar auf 1K saß, war sie noch drauf. Vorgestern bei der Ankunft im A380 parkten wir genau neben der ABVH, welche gerade "ablegte" - da konnte ich kein 50 mehr sehen!