FR: Handgepäck Ryanair

ANZEIGE

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
97
22
ANZEIGE
Hi, kann mir einer verraten wo genau man zusätzliches Handgepäck bei Ryanair hinzubucht? :D

Wenn ich einen Link aus deren Mail "Wichtige Informationen. Kabinengepäck-Richtlinie" anklicke (Priority und 2 Handgepäckstücke oder 10Kg Check-In Gepäckstück) komme ich auf die Übersichtsseite meiner einzigen Buchung, dort kann ich nur Sitzplatz ändern, Gepäckstück hinzufügen (nur das Große mit 20Kg) und Sportgeräte, Musikinstrumente oder Babyausstattung hinzufügen.
Unter Buchung verwalten auch nichts passendes zu finden.

Ich hatte vor ein paar Wochen auch das Problem, dass ich die Option zum hinzufügen von Handgepäck nicht gefunden hatte. Bei mir war es wohl ein Problem in der Darstellung der Desktopseite (mit verschiedenen Browsern ausprobiert). Funktioniert hat die Buchung dann schließlich über die App. Vielleicht versuchst du das auch mal.

• Like
Reaktionen: Petros

Petros

Reguläres Mitglied
22.07.2018
50
0
EAP
So war es dann auch, da der Flug schon heute früh startete war Priority Boarding sicher ausverkauft, der reine 10Kg-Tarif am Laptop nicht buchbar, in der App doch möglich.
Zum doppelten Preis als in der Mail angegeben, 20 statt 10€ weil wir in der Hauptsaison sind, nehme ich an.

Zum Glück war es nicht meine Rechnung! Für 2 Personen gingen insgesamt fast 650€ über den Tisch :eek: Strecke von Karlsruhe nach Trapani mit nur einem großen Koffer.

Zuletzt bearbeitet:

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
391
218
Gibt es eigentlich Zahlen, wie sich die Buchungszahlen bei Ryanair seit der Einführung der neuen Gepäckrichtlinien entwickelt haben?
Persönlich habe ich vor einiger Zeit, als ich nur die Auswahl zwischen Ryanair und Easyjet hatte, Easyjet gebucht. Grund dafür war hauptsächlich, dass mir nicht (mehr) bewusst war, dass es die Option mit großem Handgepäck zu fliegen bei Priority-Buchung gibt. Auf der ersten Buchungsseite, auf der man den Tarif auswählt, gibt es nur kleines Handgepäck, oder volles Aufgabegepäck (für deutlich mehr Geld). Die Möglichkeit zur Priority-Buchung taucht erst später im Buchungsvorgang auf, wie ich jetzt (zu spät) gesehen habe. So ist es dann Easyjet mit dem normalen großen einen Handgepäckstück geworden.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Ryanair ist schon seit 1-2 Jahren brechend (!) voll, wobei sich Ryanair die Auslastung auf 1-2h langen Flügen mittlerweile über den Preis erkauft.

Besonders auf Deutschland-BGY v.v. gibt es einige Flüge, wo 180-189 Pax kaum mehr als 30-35€ mehr bezahlen und dann viele Flüge schon 3-4 Wochen (!) vor Abflug wegen dem (nicht nachvollziehbaren) Price-Management ausgebucht sind.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ryanair ist schon seit 1-2 Jahren brechend (!) voll, wobei sich Ryanair die Auslastung auf 1-2h langen Flügen mittlerweile über den Preis erkauft.

Besonders auf Deutschland-BGY v.v. gibt es einige Flüge, wo 180-189 Pax kaum mehr als 30-35€ mehr bezahlen und dann viele Flüge schon 3-4 Wochen (!) vor Abflug wegen dem (nicht nachvollziehbaren) Price-Management ausgebucht sind.

Habe BGY jetzt auch für mich entdeckt. Von AT/DE kommt man ja sehr gut um 10-15€ hin und von dort zu sehr interessanten Zielen weiter. Zum ähnlichen Preis versteht sich.
Bergamo ist übrigens sehr hübsch. Das 24h Ticket um 4,50€ inkl Flughafen sehr günstig, zwei Funicolar auch noch inklusive.

• Like
Reaktionen: tisch und Gagarin69

Noemi70

Reguläres Mitglied
20.03.2019
28
0
Habe BGY jetzt auch für mich entdeckt. Von AT/DE kommt man ja sehr gut um 10-15€ hin und von dort zu sehr interessanten Zielen weiter. Zum ähnlichen Preis versteht sich.
Bergamo ist übrigens sehr hübsch. Das 24h Ticket um 4,50€ inkl Flughafen sehr günstig, zwei Funicolar auch noch inklusive.

Das kann ich absolut bestätigen - Bergamo ist eine Perle, die wir nie entdeckt hätten, wenn die Umsteigeverbindung über Bergamo nicht günstiger gewesen wäre als der Direktflug! Ich empfehle jedem, sich die Altstadt anzuschauen ...

• Like
Reaktionen: luft

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Das kann ich absolut bestätigen - Bergamo ist eine Perle, die wir nie entdeckt hätten, wenn die Umsteigeverbindung über Bergamo nicht günstiger gewesen wäre als der Direktflug! Ich empfehle jedem, sich die Altstadt anzuschauen ...

Ich fliege am 21.09/22.09 dorthin, wollte mir eigentlich Mailand ansehen. Nach kurzer Recherche habe ich mich dazu entschlossen ein paar Stunden in Bergamo zu verweilen. Bin gespannt was mich erwartet :)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Von Bergamo ist man rasch in Lecco am Lake Como. (45min Fahrt 6,20€)
Oder die andere Richtung mit Umstieg in Brescia weiter nach Lago d‘Iseo und ich hatte das Vergnügen auf der Insel Monte Isola zu übernachten. (1,30h Reisezeit 7,20€)
Das 72h Fährenticket für die Zone rund um die Insel kostet 10€

• Like
Reaktionen: 190th ARW und luft

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Wird langsam zum Offtopic, aber: am BGY hält auch Flixbus. Man kann damit günstig bis nach Südtirol oder Venedig fahren.

• Like
Reaktionen: luft

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.159
7.497

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Hatten wir das Thema schon?
https://www.austrianaviation.net/detail/madrid-gericht-untersagt-ryanairs-handgepaeckgebuehren/
Ich verstehe es ehrlich gesagt. Die Regelung von Ryanair ist meiner Meinung nach eindeutig, klar und transparent. Trotzdem wird FR deswegen erfolgreich geklagt, mit Aussicht auf weitere Bußgelder. Dafür pfeift Ryanair auf die VO261/2004, auf Arbeitnehmerrechte und auf jegliche Moral, aber das scheint keinen weiter zu stören.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Frau hat auf ihre 20 € geklagt, etwas Anderes hat sie nicht interessiert.

Das Thema wird im Priority-Thread diskutiert.