Handgepäck-Sicherheitskontrolle

ANZEIGE
R

rosafokker

Guest
ANZEIGE
ich werd jedesmal "händisch" durchgesucht. hatte noch nie probleme bei der einreise, die flugzeuge sind auch noch alle ganz und nett und harmlos bin ich auch. aber supersexysahneschnitte halt nischt, vielleicht liegt es daran.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
ich werd jedesmal "händisch" durchgesucht. hatte noch nie probleme bei der einreise, die flugzeuge sind auch noch alle ganz und nett und harmlos bin ich auch. aber supersexysahneschnitte halt nischt, vielleicht liegt es daran.
nun mal nicht so bescheiden. Erinnere mich da immer noch an deinen Auftritt in Zürich :D

R

rosafokker

Guest
bitte was wird da über mich geschildert- :)

außerdem war das nur ein Rock, den wuerde ich mir aber n i e in ein Flugzeug anziehen..

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wobei das "SSSSS" ja wohl nur EX-USA zum tragen kommt, oder?
Ich hatte auf FRA-SFO die netten 5 S auf dem BoardingPass und es ist NICHTS passiert in SFO.

Thema hatten wir aber schonmal im anderen Forum.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Kalttaucher
Auf unserem Flug nach Hawaii haben sie meinem Sohnemann seine Plastik Bastelschere abgenommen um uns dann beim Essen richtige Metalmesser zu geben.
Das verstehe wer will,mein Sohn und ich auf jedem Falle nicht.

....das kapier ich auch nicht, dass es manchmal Metallmesser gibt. Wozu vorher der Aufwand an der Sicherheitskontrolle ?

Zuletzt bearbeitet:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Plastik Bastelschere

Mir wollte die Security in Athen mal einen Plastikkeule abnehmen.:) Ungeheur gefährlich: 80 cm hoch und ca. 100 gr. schwer, wenn man jemandem auf dem Kopf schlägt, piept die Keule (hatte ich abends gekauft, alle sind in Athen wie wild mit diesen Keulen durch die Stadt gerannt und haben sich gegenseitig auf den Kopf geschlagen ;) ).

Das Ende vom Lied war, dass die Security den Kapitän befragt hat. Der hat die Keule dann persönlich inspiziert...und dann noch einige Kommentare per Lautsprecher in Bezug auf die Security und die Gefährlichkeit der Keule zum besten gegeben. :D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Und hier eine Andekdote zum "special screening" in den USA:

Diesmal hat es Cem Özdemir als sozusagen "prominentes" opfer erwischt:

Nach einer Stunde Wartezeit wurden Özdemir und Castro aufgefordert, den Raum zu verlassen. Es gab weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung für die Behandlung. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass Özdemir zu einem Opfer der automatischen Weiterleitung von Passagierdaten durch die Fluglinien wurde, die in den USA durch ein Computerraster geschleust werden. Die Mischung aus Namen, muslimischer Herkunft und speziellen Essenswünschen auf dem Flug - Özdemir und Castro sind Vegetarier - könnte den Wunsch nach genauer Überprüfung ausgelöst haben.

Hier der gesamte Artikel:http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Cem-Oezdemir;art123,2763776

Und was lernen wir daraus? Kein SPML auf USA-Flügen! :eek: