Handgepäck-Sicherheitskontrolle

ANZEIGE

taenzer

Aktives Mitglied
09.03.2009
218
0
Pottenstein
ANZEIGE
Laut einem Bericht möchte die EU die "Tütchen Regel" kippen. Die Änderung soll in 04/10 kommen. Warten wirs einmal ab:confused:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.027
1.834
46
Ruhrgebiet
Laut einem Bericht möchte die EU die "Tütchen Regel" kippen. Die Änderung soll in 04/10 kommen. Warten wirs einmal ab:confused:

Das soll erst kommen, wenn die Flughäfen mit Maschinen ausgestattet sind, die die Dichte von Flüßigkeiten messen können.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Das soll erst kommen, wenn die Flughäfen mit Maschinen ausgestattet sind, die die Dichte von Flüßigkeiten messen können.

Das wird dann einfach behauptet, dass die Maschinen das nach einem "Software-Update" können.

Das läuft ähnlich wie hier im Forum: Ich maile an RCS, dass ich im Forum auch die Dichte der Mitglieder sehen will, 10 Minuten mailt RCS ein "done" zurück.

R

rosafokker

Guest
hab zwar so meine Zweifel, aber wenn ich an die Nachlässigkeit einiger Securities denke... so hab ich in letzer Zeit immer meine Wasserflasche in der Tasche vergessen und keiner hat was gesagt... ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
hab zwar so meine Zweifel, aber wenn ich an die Nachlässigkeit einiger Securities denke... so hab ich in letzer Zeit immer meine Wasserflasche in der Tasche vergessen und keiner hat was gesagt... ;)
Kommt auf den Airport an - FRA ist eher lasch, TXL war neulich extrem genau.

R

rosafokker

Guest
VIE übersieht gern mal was, FRA ist meistens streng.. aber auch die haben mein loses herumkugelndes Parfum ignoriert.. ;) . ;). HEL hat letzens die ganze schminktasche meiner schwester ignoriert, meine Wasserflasche habe ich in CPH locker in der Tasche vergessen und erst nach dem Securitycheck bemerkt, ops, ich hab ja noch was zum trinken.

also : diese Regelung ist einfach unnötig und nervig...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Kommt auf den Airport an - FRA ist eher lasch, TXL war neulich extrem genau.

In ZRH nach NUE/MUC war die Security neulich komplett durchgedreht, die haben jedes einzelne Teil aus meiner großen Laptoptasche ausgepackt, bei mumielein wollten sie sogar den Terror-BH konfiszieren. :eek:

Vorher bei MUC-FRA-ICN-REP-PNH-BKK-HKT-BKK-HKG-ZRH(!)-CAI-ZRH gab es mit IDENTISCHEM Gepäck keine Probleme. :rolleyes:

Da fragt an sich dann schon...

R

rosafokker

Guest
ich trag auch bhs.. aber die haben noch nie gepiepst. mhm. Mumie, wie oft noch, die kugelsichere Unterwäsche vorm einsteigen ablegen

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
In BRE wollten sie mir neulich auch alles abnehmen :mad:
Habs dann einfach bei ner Freundin ins Gepäck gestopft. Sie hatte es zum Glück noch nicht eingecheckt. In OSL war dann wieder alles okay.

Was auch immer unterschiedlich ist, ist der Preis der durchsichtigen Tüten. Mal muss man mehr zahlen, mal weniger, manchmal sind sie sogar kostenlos.

Wird Zeit, dass sie wieder abgeschafft werden. Haben ja doch nix gebracht.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.027
1.834
46
Ruhrgebiet
Damals wollten sie halt etwas zur Sicherheit beitragen und das war die günstígste Variante.

Das wurde einfach nur künstlich hochgespielt. Wiso oder Monitor hat wenige Tage nach den neuen Regeln eine Bombenanleitung aus Artikeln des Duty Free Shops ausgestrahlt...

W

wolfgang

Guest
Was auch immer unterschiedlich ist, ist der Preis der durchsichtigen Tüten. Mal muss man mehr zahlen, mal weniger, manchmal sind sie sogar kostenlos.

Wird Zeit, dass sie wieder abgeschafft werden. Haben ja doch nix gebracht.

Der größte Schmarrn, den sich irgend so ein Bürokratenhirn einfallen lassen kann...

In BKK sind die durchsichtigen Tütchen übrigens umsonst, die Kontrolleure sehr nett und ich werde immer durchgewunken und muss in der Vorkontrolle nie das Handgepäck aufmachen.

W

wolfgang

Guest
Aber ganz sicher nicht für den Passagier. In BKK wurde Mumielein ja auch ihre Terrornagelschere mit der 1,5 cm langen Killerklinge abgenommen. Sie ist schon eine ganz Gefährliche...
Ja bei Gisi wäre ich auch vorsichtig!!!
Die ist mir irgendwie unheimlich...
:D

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
61
am Bodensee
Aber ganz sicher nicht für den Passagier. In BKK wurde Mumielein ja auch ihre Terrornagelschere mit der 1,5 cm langen Killerklinge abgenommen. Sie ist schon eine ganz Gefährliche...

Auf unserem Flug nach Hawaii haben sie meinem Sohnemann seine Plastik Bastelschere abgenommen um uns dann beim Essen richtige Metalmesser zu geben.
Das verstehe wer will,mein Sohn und ich auf jedem Falle nicht.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hast du es gut! Ich piepe IMMER ! Mal sind es die Schuhe, oder meine Knochen!!!, der BH, Jeansknopf, was auch immer. Ich kann die Male, die ich nicht gepiept hab, an einer Hand abzählen. Handgepäck wird ebenfals grundsätzlich angeschaut!

W

wolfgang

Guest
Das wird dann einfach behauptet, dass die Maschinen das nach einem "Software-Update" können.

Das läuft ähnlich wie hier im Forum: Ich maile an RCS, dass ich im Forum auch die Dichte der Mitglieder sehen will, 10 Minuten mailt RCS ein "done" zurück.

Bei mir kommt dann aber ein: "nicht dicht!" zurück...

R

rosafokker

Guest
mhm ich bin auch eine mindestens einmal pro reise piepserin.:/ liebe diese liebevollen massagen. besonders wenn ich vor meinem gegenüber angst bekomme.

btw: in vie sind diese plastik beutel auch gratis.