Handgepäck

ANZEIGE

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
ANZEIGE
Hallo,

bin am überlegen mir einen neuen Rimowakoffer zu kaufen. Er hat aber etwas größere Masse als normal als Handgepäck angegeben ist. Habt ihr damit Erfahrung ob er in der First-Class bei Lufthansa durchgeht?

Vielen Dank

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Jeder normale Rimowa Trolly entspricht den Handgepäcksbestimmungen von LH. Welchen willst du kaufen?

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Ich finde den mit 4 Rollen extrem unpraktisch. Man kann ihn nicht einfach im Bus abstellen, denn er rollt davon. Man muß ihn immer festhalten da er sonnst zu Rollen beginnt. Unpraktisch am Weg von Flughafen zum Hotel, abstellen bei Bushaltestelle, Bus, Zug, U-Bahn,... nicht möglich.

• Like
Reaktionen: huihui

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich finde den mit 4 Rollen extrem unpraktisch. Man kann ihn nicht einfach im Bus abstellen, denn er rollt davon. Man muß ihn immer festhalten da er sonnst zu Rollen beginnt. Unpraktisch am Weg von Flughafen zum Hotel, abstellen bei Bushaltestelle, Bus, Zug, U-Bahn,... nicht möglich.

Dann muss mal den ausfahrbaren Griff wieder einfahren und kann dann den Trolley völlig ohne Wegrollrisiko auf die Seite stellen ;)

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Aber einfach abstellen und wieder los fahren ist nicht möglich->unpraktisch.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Mir ging es eigentlich nur darum,ob man ihn mit neben darf obwohl er etwas zu groß ist.
Das kann Dir natürlich niemand schlüssig beantworten.
Der 4 Wheeler entspricht de facto nicht den LH/LX Standards. Das habe ich ja auch oben bereits gepostet.

Du wirst jetzt verschiedene Statements bekommen wie "bei mir hat es immer funktioniert" etc.
Fakt ist jedoch, dass LH und insbesondere LX in letzter Zeit deutlich genauer aufs Handgepäck schauen.

In C und F wird man freilich nie wirklich Probleme bekommen. Ich nehme aber an, dass Du Dir den Koffer nicht für ein einmaliges Ereignis kaufen möchtest.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Man darf nicht, wird aber vermutlich manchmal geduldet werden.

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Das ist eben das Problem,das ich vermute das es ab und zu mal klappt. Aber manchmal denke ich mir auch beide Leutedn die Eco fliegen,dass die einen viel zu großen Koffer dabei haben.
Würde mich auch mit nem kleinen Rimowa zufrieden geben,wenn er 4 Rollen hätte :(

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Nimm keinen mit 4 Rollen, ist nur ärgerlich und umständlich.

Welchen Vorteil erhoffst du dir von 4 Rollen?

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich bin mit dem 2-Roller Alu Bordtrolley von Rimowa sehr zufrieden. Wo siehst Du das Problem der 2 Rollen?
Bei TATL-Flügen, die ich alle 2-3 Monate in C oder F habe, jucken die paar Zentimeter Größenüberschuss sicherlich niemanden.

Aber innerhalb Europas fliege ich i.d.R. Eco, da ich dort C für Geldverschwendung halte.
Hier habe ich mit dem 2-Roller die Gewissheit dass ich niemals unsinnigen Diskussionen mit Bodenpersonal führen muss - jedenfalls nicht lange.

Zuletzt bearbeitet:

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Naja ich denke ist einfach wendiger und habe etwas mehr Platz,könnte ihn auch mal auf einer Kurzreise als normalen Koffer einsetzen.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Naja ich denke ist einfach wendiger und habe etwas mehr Platz,könnte ihn auch mal auf einer Kurzreise als normalen Koffer einsetzen.
Ich glaube bei dem kleinen Köfferchen überschätzt Du diese Vorteile vielleicht ein bisschen.
Bei großen Koffern habe ich auch ausschliesslich 4 Wheeler, aber die haben dann auch ein ganz anderes Kaliber (Koffer) bei deren Größe man tatsächlich mehr auf Wendigkeit schauen muss.
Und Tumi hat den Charme, dass die 4 Wheeler eine Bremse haben - Wegrollen ausgeschlossen! (y)

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Jetzt habe ich nochmal ein Frage,welche Reihe ist die Exclusivste bei Rimowa, Topas,Titanium oder Silver?
Dann werde ich wohl doch einen mit dem Maß fürs Handgepäck kaufen.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Jetzt habe ich nochmal ein Frage,welche Reihe ist die Exclusivste bei Rimowa, Topas,Titanium oder Silver?
Ich habe den "Silver".
Ob das der Exklusivste von den Genannten ist weiß ich nicht und ist mir auch latte.

Ich kaufe mir meine Koffer normalerweise nach Ausstattungsmerkmalen, nicht nach Exklusivitätsfaktor.
Welche Ausstattung ist Dir denn wirklich wichtig beim Koffer?

Oder gehts ums Auffallen?
Was "her machen"?
Dann empfehle ich zweifellos dieses Modell: Lady Bee :sick:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DUS