Handy aufladen? Geht auch ohne Steckdose

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
ANZEIGE
Richtig, auf Kickstarter erwirbt man keine Unternehmensanteile. Es geht rein um die Förderung / Unterstützung neuer Projekte / Startups.

• Like
Reaktionen: economyflieger

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Sehe ich das richtig? Wenn ich auf Kickstarter Geld gebe, ist das just-for-fun, ich werde also am Erfolg des Produkts nicht beteiligt?

Sollte es dann Sascha Kühn in zehn Jahren zum nächsten Mark Zuckerberg gebracht und Milliarden auf dem Konto haben, kann ich sagen "Hey Leute, ich war dabei", aber sonst habe ich nichts davon?

Ich finde das Produkt gut und glaube, dass es echte Chancen hat, ein Massenprodukt zu werden, aber wenn ich da nur etwas spenden kann ohne am Erfolg partizipieren zu können, sorry, nee, ehrlich, das ist nicht meine Welt.

Nicht ganz. Man kann bei Kickstarter für viele Produkte einen sehr günstigen Preis bekommen. Z.b. das "Kraftwerk" für 79 USD für die ersten 500 Unterstützer - im Vergleich zu 149 USD regulärer Preis.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
Ich würde diese 79 USD aber lieber jetzt in das Unternehmen investieren und mir das "Kraftwerk" in einem Jahr für 49,90 EUR bei Amazon bestellen (Der Preis wird eh um mindestens 50% sinken, wenn das Ding ein Erfolg wird). Bei 500.000 USD Startkapital hätte ich dann 0,0158% Anteile und wenn es dann in 5 Jahren 5 Milliarden US-Dollar wert ist, könnte ich meine Anteile für 790.000 USD verkaufen.

K

Kurzentschlossener

Guest
In diesen Tagen gibt's viele, die Anteile an diesem Unternehmen kaufen würden.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich würde diese 79 USD aber lieber jetzt in das Unternehmen investieren und mir das "Kraftwerk" in einem Jahr für 49,90 EUR bei Amazon bestellen (Der Preis wird eh um mindestens 50% sinken, wenn das Ding ein Erfolg wird). Bei 500.000 USD Startkapital hätte ich dann 0,0158% Anteile und wenn es dann in 5 Jahren 5 Milliarden US-Dollar wert ist, könnte ich meine Anteile für 790.000 USD verkaufen.
Dann ist Kickstarter eben nichts für Dich.
Kickstarter bietet Dir das Vorkaufsrecht an einem Produkt/einer Dienstleistung an.
Mehr nicht.

Für die von Dir geschilderte Art von Anlagen empfehle ich z.B. seedr oder seedmatch.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Da gehe ich dann mit - also nur gasbetriebenes Handy, die Powerbank dann obsolet macht.

Schätze nur, dass darunter dann eben wieder Form (dicker) und Gewicht leiden würden...

Man könnte ja mit nem Satellitentelefon anfangen - die sind zum einen sowieso größer und zum anderen wäre das gerade bei denen nützlich. Mit nem Liter Gas könnte man das wohl mindestens ein Jahr lang überall auf der Welt betreiben ohne sich um Strom Gedanken machen zu müssen.

Interessant ist das für alle Dinge für die ein Dieselgenerator o.ä. zu groß bemessen ist bzw. dessen Lautstärke stören würde. Und natürlich für die 3. Welt, aber dafür muss es noch billiger werden.

Aktuell sind übrigens schon 200.000 Dollar zusammen - nach nicht mal 3 Tagen. Das Ziel waren 100.000 in einer Woche laut Hersteller.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nur ob die erste Charge die man günstig abgreifen konnte dann schon so ausgereift ist.... Vermutlich wird erst die zweite oder dritte Version wirklich glücklich machen.

P

pmeye

Guest
Also ich hätte da auch ohne Gegenleistung was gegeben.
Ich finde die Idee toll und fände es gut, wenn sie umgesetzt würde. Ich habe in meinem beruflichen Leben so oft erlebt, dass Leute mit genialen Ideen keine Chance haben und sich dann das Mittelmaß von Platzhirschen durchsetzt. Ausserdem kommt die Firma aus Dresden, das aktuell jede positive Publicity gut gebrauchen kann.
Und: Ich habe schon sinnloser Geld ausgegeben.

• Like
Reaktionen: Snappy und Wagimen

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Jetzt nur noch 100.000... wahnsinn, 400.000 Dollar in 4 1/2 Tagen. :)

Die Dezember-99er sind alle weg, jetzt wird erst in Februar 2016 geliefert.