Handy inkl. WLan Hotspot in HKG/SIN mieten! FUNZT SUUPER!

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
So, auf meinem letzten Trip in HKG habe ich am Airport einen "Handy Hongkong" Schalter gesehen.
Habe mich vor Ort erkundigt und sofort gemietet:

Kostet am Tag 68HKD und Festnetzgespräche nach BRD und Internet unlimited (!) ist all inkl.
Ich konnte allerdings nicht rausfinden, in welchem Netzt die funken. Im Gerät oben steht kein Netzbetreiber;
nur die Feldstärke und 3G oder HSDPA wird angezeigt.

Man bekommt mit Ausweis und CC ein Samsung oder HTC Android Gerät wohl mit einer eigenen Software.
Man kann nicht viel damit machen; aber Internet, FB und Mails usw. geht. Siehe auch untenstehende Links.
Man holt das Gerät ab und die eingelegte SIM Karte wird versiegelt. Verwendung in einem anderen Gerät ist
somit nicht möglich. Man erhält zudem einen Wechselakku und das Ladegerät und eine Schutzhülle.
Die Dame zeigte mir noch, wie man den WLAN Access Pint aktiviert (total easy) und das wars. War dann damit
einen Tag lang problemlos überall im HSDPA in HKG. Es geht vor allem viel schneller als meine aus Österreich
mitgebrachte 3 Karte und auch schneller als eine lokal gekaufte 3 Karte.
Über den WLAN AP habe ich dann einfach mein Notebook, iPhone oder auch das iPad mini verbunden.
Klappt prima. Kann ich nur empfehlen. Und für nicht mal 7,-€/Tag ist das ne feine Sache.
Man kann auch ein Gerät vorab reservieren!

Gibt es wohl auch schon in SIN, habe aber damit keine Erfahrung. Aber doof, dass es in SIN keinen Schalter am Airport gibt.

Hier die Links:

handy Hong Kong, Travelers Love Us - Home

handy Singapore, Travelers Love Us - Home

Enjoy! :D
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Für den Preis kriegt man aber doch schon 7 Tage unlimited data. Lohnt sich also nur wenn man die kostenlosen internationalen Gespräche nutzen will oder rein zufällig kein Handy besitzt welches als Hotspot fungieren kann.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Für den Preis kriegt man aber doch schon 7 Tage unlimited data. Lohnt sich also nur wenn man die kostenlosen internationalen Gespräche nutzen will oder rein zufällig kein Handy besitzt welches als Hotspot fungieren kann.

Wie bzw. wo denn bitte?

3 kostet z.B. max. 28,-HKD je Tag.

OHNE freies Telefonieren nach BRD. Nur Daten.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie bzw. wo denn bitte?

3 kostet z.B. max. 28,-HKD je Tag.

OHNE freies Telefonieren nach BRD. Nur Daten.

Hier 78 HKD also in etwa 7€ für 7 Tage unlimited Internet. Wie gesagt, wenn man die Telefonflatrate nach Deutschland wirklich ausgiebig nutzt dann mag sich deine Variante lohnen, ansonsten eher nicht. Gibt ja auch eine Skype Flatrate, damit kannst du dann für knappe 7€ 30 Tage lang nach Europa telefonieren.
 
  • Like
Reaktionen: DUS und dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hier 78 HKD also in etwa 7€ für 7 Tage unlimited Internet. Wie gesagt, wenn man die Telefonflatrate nach Deutschland wirklich ausgiebig nutzt dann mag sich deine Variante lohnen, ansonsten eher nicht. Gibt ja auch eine Skype Flatrate, damit kannst du dann für knappe 7€ 30 Tage lang nach Europa telefonieren.

Sieht gut aus. Aber es hat wohl eine Volumenbeschränkung in den Tarifen.

Wo bekomme ich das? Gibts nen Shop am Airport?
Oder in der. Stadt? 7 Eleven?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich bekam eine PN von einem Mitarbeiter von Handyhongkong:

I am sorry, ich kann kein Deutsch! Kann ich Englisch sprechen?

My name is Kirsteen and I am from handy (www.handyhongkong.com or www.handysingapore.com). We saw your comment about us! Danke so much for your feedback!

Just to clarify, for Germany handy can give unlimited international calls to mobile and fixed lines, unlimited 3G data and unlimited local calls as well, in both Hong Kong and Singapore! So please feel free to call Germany (from HK or Singapore) to any number as much as you'd like next time you are here

Also, if you are going from Hong Kong to Singapore, you can pick up a Singapore handy from HK International Airport to take with you.

Thank you for your time, we love seeing people talk about our product! Sorry to private message you, I had no idea how to contact you.

Best
Kirsteen
kirsteen@tinklabs.com

Also ist wohl auch das Telefonieren in dt. Handynetze schon for free.

Und wenn man HKG-SIN fliegt kann man schon am Airport in HKG ein Handy für SIN mitnehmen. Auch praktisch....