Darum geht es doch gar nicht! Diese Leute wollen kein höheres Limit, weil sie es benötigen würden. Die meisten könnten es eh nicht zurückzahlen. Diesen Typen hier glauben, warum auch immer, ihr Schwanz sei zu klein geraten und versuchen nun ihr Selbstwertgefühl über ein hohes Limit zu steigern.Da ich die Karte meist im Ausland benutze, lässt sich das Limit Problem kurzfristig jedesmal leicht umgehen. Einfach Guthaben aufladen. Klappt super.
Anhang anzeigen 343598
Gäbe es hier eine vernünftige Moderatorin, würdest du keine 898 Beiträge hier verfassen dürfen. Spätestens hier wäre für dich Schluß. Sei glücklich dass du ein Forum gefunden hast, welches deineDarum geht es doch gar nicht! Diese Leute wollen kein höheres Limit, weil sie es benötigen würden. Die meisten könnten es eh nicht zurückzahlen. Diesen Typen hier glauben, warum auch immer, ihr Schwanz sei zu klein geraten und versuchen nun ihr Selbstwertgefühl über ein hohes Limit zu steigern.
Wären sie finanziell nicht so schwach auf der Brust, probierten sie es stattdessen über ein entsprechendes Auto. Hier ist es ersatzweise die KK.
Darum geht es doch gar nicht! Diese Leute wollen kein höheres Limit, weil sie es benötigen würden. Die meisten könnten es eh nicht zurückzahlen. Diesen Typen hier glauben, warum auch immer, ihr Schwanz sei zu klein geraten und versuchen nun ihr Selbstwertgefühl über ein hohes Limit zu steigern.
Wären sie finanziell nicht so schwach auf der Brust, probierten sie es stattdessen über ein entsprechendes Auto. Hier ist es ersatzweise die KK.
Damit eignet sich die Karte gut als Zweitkarte für den Urlaub, aber halt nicht für größere Buchungen.
Der Sinn einer Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung ist halt aber eher das man ein entsprechendes Limit hat und dadurch nichts aufladen muss, um die Karte „normal“ nutzen zu können. Von daher finde ich die Aussage passend. Für die Reisebuchung reicht es meistens nicht, eventuell aber als Backup oder für den Mietwagen etc.Wieso nicht? Du kannst vor jeder größeren Buchung deine Karte aufladen.
Kostet das „Auscashen“ nicht mittlerweile jedes Mal 3,95€? Muss man sich u.U. schon überlegen, ob der Zweck des Ausbezahlens die Gebühr wieder reinbringtIch hab 3.500, reicht mir. 2.000 finde ich allerdings arg knapp bemessen. Die Hanseatic ist im Vergleich zu anderen schon sehr knausrig unterwegs. Kann natürlich auch daran liegen, dass sich der Rahmen ohne echten Umsatz auscashen lässt. Ist ja dann für Hanseatic ein Verlustgeschäft.
Nur für Neukunden.Kostet das „Auscashen“ nicht mittlerweile jedes Mal 3,95€?
Sind also nur die Neukunden gekniffen. SuperNur für Neukunden.
Seit Jahren meine Nutzung der Hanseatic Karte. Für ordentliche Umsätze gibt es Kreditkarten mit ordentlichen Verfügungrahmen.Kann natürlich auch daran liegen, dass sich der Rahmen ohne echten Umsatz auscashen lässt.
Genau das war meine Absicht. Ich wollte Kreditkarten per se diskreditieren. Und ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber mein Beitrag enthält mindestens 2 Argumente: eine KK wird nur noch selten wirklich benötigt und es gibt spezialisierte Debitkarten für jeden Zweck. Wo ist das also „isoliert und ohne Bgründung“? Ich will niemanden diskreditieren, aber als erstes ging mir „pseudointellektuell“ durch den Kopf.Und auch sonst ist "überholt", wenn isoliert und ohne weitere Begründung vorgebracht, ein inhaltsleeres Pseudoargument, mit dem man alles und jeden vermeintlich diskreditieren kann (das positive Pendant ist das ebenso inhaltslose "zeitgemäß").