• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE
10.02.2012
3.627
1.535
ANZEIGE
Eigene Erfahrung.
Auch bei Verlust, keine Ahnung ob das so ganz rechtens ist, aber auch keine Lust wegen den paar Euro zu diskutieren/streiten.
bei der ING steht in den Bedingungen die Umschreibung "wenn der Kunde den Ersatz zu verursachen hat "auch bei Diebstahl..."" (sinngemaess), finde ich gaaanz duennes Eis, denn Diebstahl sucht man sich zB. ja nicht selber aus (gab's dazu nicht auch schonmal ein Urteil?)

Muessten die Konditionen nicht in der Konditionenuebersicht stehen?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.576
gerade bekommen:

aufgrund eines technischen Fehlers kommt es leider zur Ankündigung und Abbuchung einer zweiten Lastschrift Ihrer Kreditkartenabrechnung für Februar. Wir bitten Sie, keine Rücklastschrift zu veranlassen. Wir werden umgehend eine Gutschrift anweisen und Sie über weitere Schritte informieren. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.
 
  • Wow
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.627
1.535
Wie, "Gutschrift anweisen", die koennen nichtmal eine Lastschrift stornieren? Sorry, aber wenn sowas passiert, hat sich die eMail mit meiner Rueckgabe der Lastschrift ueerschnitten, sowas geht ja gar nicht... Von wegen "genial", eher "genial daneben".

Bin gerade froh, dort aktuell *nicht* eine neue Visa beauftragt zu haben, aufgrund insgesamt besserer Konditionen ging es zu Barclays :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Teilzeitjesus

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wow! Ist das bei allen so? Wäre ja ganz schön mies, wenn die LS doppelt eingezogen wird. Bin ja gespannt, was Hanseatic macht, wenn jemand nicht genug Geld auf dem Konto für den doppelten Betrag (kann ja auch das doppelte des offenen Saldos sein) hat. Rück-LS Gebühren berechnen fände ich da dann unangebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Teilzeitjesus

vino

Neues Mitglied
02.05.2021
10
3
Bei mir wurde alles korrekt abgebucht. Hab auch keine E-Mail dazu bekommen.

Nur halt komischerweise heute statt am letzten Tag des letzten Monats. Das wäre Montag gewesen.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.576
Wow! Ist das bei allen so? Wäre ja ganz schön mies, wenn die LS doppelt eingezogen wird. Bin ja gespannt, was Hanseatic macht, wenn jemand nicht genug Geld auf dem Konto für den doppelten Betrag (kann ja auch das doppelte des offenen Saldos sein) hat. Rück-LS Gebühren berechnen fände ich da dann unangebracht.

ist doppelt eingezogen worden.. 1x gestern und 1x heute..

waren bei mir nur 100€ aber falls jmd richtig viel umgesetzt hat… kann das natürlich zu allerlei Problemen führen.. ich warte jz mal ab und hoffe dass die das diese Woche noch aus der Welt schaffen können.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Hier auch nur 1x eingezogen (bis jetzt zumindest). Auffällig war aber, dass der fällige Betrag beim verfügbaren Limit schon seit Freitag wieder verfügbar war, obwohl die Lastschrift noch nicht mal vorgemerkt war auf dem Giro. Inzwischen ist sie aber wie angekündigt gezogen worden.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Bei mir gab es auch einen doppelten Einzug (1 x gestern, 1 x heute). Ich hatte mich schon gewundert über die Vorankündigung der Lastschrift in meinem Girokonto.
Die Info-Mail kam gestern.
Da es sich nur um 200 € handelt, warte ich jetzt auch erstmal ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und gerade eben kam die Gutschrift.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Guten Morgen! Habe die Karte vor ein paar Tagen beantragt. Den Antrag ging auch wunderbar durch, und die Karte bzw. die Unterlagen sollten die Tage ankommen. Als "Backup" im Urlaub kann die Karte definitiv nicht schaden. ;)
Ich bin gespannt, wie hoch das Limit am Anfang ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Mahlzeit!

Habe heute meine Unterlagen mit der PIN-Nr. bekommen. Das KK-Limit liegt zunächst bei 500€. Aber ich denke, wenn ich die Karte regelmäßig nutze, wird das Limit relativ schnell erhöht werden. Die Karte kommt dann separat in den nächsten Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Nivora

Reguläres Mitglied
05.05.2018
99
22
Mahlzeit!

Habe heute meine Unterlagen mit der PIN-Nr. bekommen. Das KK-Limit liegt zunächst bei 500€. Aber ich denke, wenn ich die Karte regelmäßig nutze, wird das Limit relativ schnell erhöht werden. Die Karte kommt dann separat in den nächsten Tagen.
Hatte 1.500 Euro Limit, reiz die 500 Euro jeden Monat aus (zB auch durch Überweisung des anteiligen Kreditlits auf das Girokonto), ich habe nach 3 Monaten so eine Erhöhung auf 2.500 a Euro erhalten
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Hatte 1.500 Euro Limit, reiz die 500 Euro jeden Monat aus (zB auch durch Überweisung des anteiligen Kreditlits auf das Girokonto), ich habe nach 3 Monaten so eine Erhöhung auf 2.500 a Euro erhalten
Jo, alles klar. Danke für den Tipp. :) Und vielleicht habe auch mal ne Teil bzw. Ratenzahlung wählen, schließlich möchte die Bank ja auch etwas "verdienen".;)
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

mmgfd99

Neues Mitglied
06.03.2022
3
0
Hat jemand Erfahrungen, ob die HanseaticBank die Karte bei Umzug ins europäische Ausland kündigt?
Zur Beantragung ist ja ein Wohnsitz in Deutschland erforderlich. Wenn man dann aber später wegzieht, bleibt der Vertrag bestehen? Bei der Advanzia läuft es ja zum Beispiel so.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
345
Kann es sein, dass die Hanseatic Bank App keine Umsatzsuche hat? Finde nichts dergleichen ...
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Guten Morgen! Habe die Karte vor ein paar Tagen beantragt. Den Antrag ging auch wunderbar durch, und die Karte bzw. die Unterlagen sollten die Tage ankommen. Als "Backup" im Urlaub kann die Karte definitiv nicht schaden. ;)
Ich bin gespannt, wie hoch das Limit am Anfang ist.
Mittlerweile sollte die Karte ja da sein. Hat die auch das neue vertikale Design?
Kann es sein, dass die Hanseatic Bank App keine Umsatzsuche hat? Finde nichts dergleichen ...
Finde ich auch nicht. Die App hat einen ziemlich beschränkten Funktionsumfang.
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
Meine Mutter hat 2500 direkt am Anfang bekommen, liegt wohl aber daran dass Sie seit 20 Jahren beim gleichen Arbeitgeber (obwohl Sie nur 1500 netto verdient) und schon immer nur bei der gleichen Sparkasse ist.

Also theoretisch möglich ist es schon.
Ich zitiere jetzt zwar einen Post von 2020, aber bei meiner Mutter war das exakt genauso, 20 Jahre gleicher Arbeitgeber, verdient sogar weniger als 1500 netto und ist auch schon ewig bei der gleichen Hausbank. Ihr wurde 2020 ein Limit von 2500 gewährt, nach 3 Monaten erhöhte sich dieses auf 3250€ und nach weiteren 4 Monaten ist sie nun bei 4250€, alles automatisiert, die Karte war in der ganzen Zeit nicht einmal bei 0€ Saldo und befindet sich bei ca. 20% Teilzahlung (mal mehr mal weniger)

Ich muss dazu sagen, dass sie Otto Kunde ist (Kredite laufen hier über die Hanseatic Bank) sie nicht alleine über das Konto einkauft und sie dort bereits ein "Kredit-Limit" im oberen 4 stelligen Bereich hat 😅 Es kam sogar mal jemand persönlich von Otto bei uns vorbei und hat gefragt, ob sie das Limit nicht noch höher setzen sollen, das war mir bis zu dem Zeitpunkt auch neu, das sowas gemacht wird.😂

Ich habe die Karte seit November 21 und mein Limit ist wie zu Beginn immer noch bei 750€.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
Ich zitiere jetzt zwar einen Post von 2020, aber bei meiner Mutter war das exakt genauso, 20 Jahre gleicher Arbeitgeber, verdient sogar weniger als 1500 netto und ist auch schon ewig bei der gleichen Hausbank. Ihr wurde 2020 ein Limit von 2500 gewährt, nach 3 Monaten erhöhte sich dieses auf 3250€ und nach weiteren 4 Monaten ist sie nun bei 4250€, alles automatisiert, die Karte war in der ganzen Zeit nicht einmal bei 0€ Saldo und befindet sich bei ca. 20% Teilzahlung (mal mehr mal weniger)

Ich muss dazu sagen, dass sie Otto Kunde ist (Kredite laufen hier über die Hanseatic Bank) sie nicht alleine über das Konto einkauft und sie dort bereits ein "Kredit-Limit" im oberen 4 stelligen Bereich hat 😅 Es kam sogar mal jemand persönlich von Otto bei uns vorbei und hat gefragt, ob sie das Limit nicht noch höher setzen sollen, das war mir bis zu dem Zeitpunkt auch neu, das sowas gemacht wird.😂

Ich habe die Karte seit November 21 und mein Limit ist wie zu Beginn immer noch bei 750€.
Was soll ich sagen, seit heute hat Sie ein Kreditlimit von 5000€ 😅 Wieder einfach aus dem nichts erhöht worden.
 

Mische23

Neues Mitglied
15.05.2022
2
9
ANZEIGE
Ich hab die Hanseatic Genial Card mir 2020 beantrag ohne Otto Kunde zu sein. Zu Beginn hatte ich ein Limit von 2000€ und wusste das es im Urlaub auch knapp wird mit diesem Limit. Hatte recht zu beginn per Anruf auch gefragt ob wir das erhöhen können. Verständlicherweise hatte mir der Mitarbeiter erklärt das wir uns doch quasi erst kennenlernen müssen und wärend der dann langsam anfangenden CoronaZeit auch grad keine Limiterhöhungen möglich sind da manche aufgrund von Kurzarbeit oder Jobverlust das nutzen wollten um noch irgendwie über die runden zu kommen.
Da unser Urlaub 2020 dann auch storniert wurde, haben ich die Karte nur im Nachbarland genutzt, teilweise auch bis zum Limit. Darauf hat die Hanseatic dann irgendwann auf 2500€ erhöht und ein Jahr später auf 3700€
Habe jetzt beschlossen für den kommenden Karibikurlaub auf Antrag zu erhöhen ohne vorher mit jemanden zu telefonieren. Sie haben sich entschuldigt das mein Wunsch nicht ganz erfüllbar ist jedoch das Limit nun bei 6000€ liegt. Das war insgeheim mein mindest Wunschlimit ;-)
Nichts desto trotz hab ich parallel auch einen Barclays beantrag weil ich weiß das ich wenn nicht dieses Jahr dann spätesten in den nächsten 1-2 Jahre eher 10.000€ Limit brauchen werde und schaue mal was sie mir anbieten. Auch aufgrund des offline Pins für das ein oder andere Terminal welches ich in Mexico begegnet bin könnte es vielleicht auch helfen.

Grüße