• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
ANZEIGE
deswegen brauche ich eine Visa die bei Nichtsnutzen nicht gleich gekündigt wird
Schon klar...

Wie ist das bei der Karte wenn ich sie mal nicht benutze gibt es dann Kündigung oder geht das Limit runter ?
Meine Genialcard benutze ich alle paar Monate bis halbjährlich mal mit Monatsumsätzen von max. 100 €, das sagenhafte Limit von 500 € hat Hanseatic mir deswegen bisher nicht runtergesetzt. Ich weiß aber nicht wie es bei den wenigen Leuten aussieht, die dort vernünftige Limits bekommen haben.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich habe noch keine Visa und Barclays und Santander lehnt mich jedesmal ab und Bank Norwegian will ich nicht schlimmste Bank finde ich !!!
Hmmm. Schlecht gelaufen, würde ich sagen. Warum ist Bank Norwegian die schlimmste Bank? Nur, weil sie sehr neugierig sind und nach Haushaltsschulden und Einkommen d. Partners fragen? Das ist nicht die schön und ggf. auch nicht unbedingt erlaubt, aber deswegen gleich die schlechteste Bank? Wohl eher nicht.
Hanseatic ist eben eine Karte mit 221 und ohne Offline-PIN. Wobei du mit der Payback Amex und der Advanzia zwei Karten mit besserer Konfig hast. Willst du die Hanseatic primär für Inlandsumsätze/Barabhebungen nutzen, so mag die Karte geeignet sein. Für Auslandsumsätze in Offline-PIN Ländern und für größere Umsätze ist die Karte mangels Offline-PIN und der oft recht mageren Limits nichts.
Mir sind eigtl. nur Santander und TF Bank bekannt, die bei Nichtnutzung der Karte das Limit runtersetzen, Barclays schickt wohl in größeren zeitlichen Abständen Briefe mit Ankündigungen von Senkung bei Nichtnutzung
 

Nullahnung

Reguläres Mitglied
03.05.2022
33
4
Bank Norwegian finde ich unseriös wegen den neugierigen und unerlaubten Fragen und weil die auf Staatsbank oder Deutsche Bank mäßug machen obwohl sie ein kleines Pups finrech sind kann ich absolut nicht leiden !!! Die genialcard passt für mich will nur noch ne Visa damit ich von jeder Kreditkartensorre eine habe und für Bargeld. Offline pin brauche ich eigentlich nie habe auch alles gelesen hier aber trotzdem danke für die Tipps !
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Werden diese Minilimits von Hanseatic eigentlich auch in die Schufa eingetragen? DAS würde mich vor allem stören. Das macht sich ja sicherlich nicht gut oder?
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Ja werden Sie, als Kreditkarte mit Kreditrahmen. Wobei es die nächsten Tage spannend wird, aktuell war der Zeitraum immer 8 Monate, nachdem automatisch das Limit erhöht wurde und die sind jetzt mal wieder rum. Mit der nächsten Erhöhung könnte es sogar mal ein brauchbares Limit im mittleren 4stelligen Bereich geben.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Werden diese Minilimits von Hanseatic eigentlich auch in die Schufa eingetragen? DAS würde mich vor allem stören. Das macht sich ja sicherlich nicht gut oder?
Ja, Kreditkarte mit Kreditrahmen. Dass solch kleine Limits sich nicht unbedingt positiv auswirken, habe ich auch schon gehört. Da Hanseatic aber zum Großteil nur solche Minilimits vergibt, dürfte das sich (denke ich) nicht allzu negativ auswirken. Schlimmer wäre es vermutlich, wenn man eine Barclays über längeren Zeitraum mit 500 € Limit hat, da Barclays i. d. R. recht großzügig ist.
Ich kenne den Schufa Score Algo nicht, d. h. es ist reine Spekulation.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Das wäre für mich so oder so inakzeptabel. Mit gutem Gehalt eine CC mit 500 € in der Schufa stehen haben? Als ob man ein Student mit Minijob ist? Nein danke...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.668
4.982
Wenn man nur gerne ne kostenfreie Visa haben möchte und man bei Barclays abgelehnt worden ist, spricht m.E. nichts dagegen, es mit der Genialcard zu versuchen. Sie wird auch nicht gekündigt, wenn man sie mal eine Zeit lang nicht einsetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Wenn man nur gerne ne kostenfreie Visa haben möchte und man bei Barclays abgelehnt worden ist, spricht m.E. nichts dagegen, es mit der Genialcard zu versuchen. Sie wird auch nicht gekündigt, wenn man sie mal eine Zeit lang nicht einsetzt.
Wenn man auf Bargeld verzichten kann oder eine Alternative dafür hat, würde ich persönlich dann noch eher auf die Klarna Card setzen. Besser immer mal ein paar Anfragen des Handels in der Schufa als eine Karte mit Mini-Rahmen.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Ich hab meine GenialCard seit fast 1,5 Jahren nicht benutzt, hatte damals ein Limit von 1500 EUR bekommen, da hat sich nichts dran geändert.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.388
881
Bank Norwegian finde ich unseriös ... weil die auf Staatsbank oder Deutsche Bank mäßug machen obwohl sie ein kleines Pups finrech sind kann ich absolut nicht leiden !!!
Du meinst so wie die Nationalbank aus Essen, die seit 1921 auf "Staatsbank" macht?
Und die "Deutsche Bank" wird von Ausländern auch sehr oft mit der Nationalba... äh, Bundesbank verwechselt...

Man, hast du Probleme!
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Du meinst so wie die Nationalbank aus Essen, die seit 1921 auf "Staatsbank" macht?
Und die "Deutsche Bank" wird von Ausländern auch sehr oft mit der Nationalba... äh, Bundesbank verwechselt...

Man, hast du Probleme!
Zumal das "Norwegian" von der ehemaligen Zugehörigkeit zu der Norwegian Air Shuttle kommt, die sich im Außenauftritt kurz "Norwegian" nennt. Das hat also rein gar nichts mit "auf irgendwas machen" zu tun.
 

Nullahnung

Reguläres Mitglied
03.05.2022
33
4
Wollt ihr beiden Zuckerpuppen mich jetzt eigentlich in jeden Thema wob ich was schreibe nerven oder was ???!!! Aber okay das mit der Fluglinie wusste ich nicht Punkt an dich health Beck !!! Aber mit wu hast ein scheiß gepostet mit den Überweisungen also unentschieden !!! Wie gesagt ansonsten lassen ich mich nicht mehr provozieren an die anderen danke für die Antworten muss Mal überlegen ob Hanseatic oder Klarna Card
 
Zuletzt bearbeitet:

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Werden diese Minilimits von Hanseatic eigentlich auch in die Schufa eingetragen? DAS würde mich vor allem stören. Das macht sich ja sicherlich nicht gut oder?
Viele beschweren sich hier über niedrige Limits und schlechte Konfiguration u.a. mehr und trotzdem scheinen so einige diese Karte zu haben. Warum? fragt man sich da! Wenn man über das (zugegeben mickrige) 500€-Limit Bescheid weiß, warum nimmt man die Karte dann überhaupt in sein Portfolio auf?
Nur ist Hanseatic nicht grundsätzlich schlecht und es kommt, wie eigentlich immer, auf den persönlichen Nutzungsrahmen an. Die Goldcard von Hanseatic ist da besser aufgestellt, aber natürlich gibt es auch da Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Aber mit wu hast ein scheiß gepostet mit den Überweisungen also unentschieden !!!
Ja, da habe ich mal was falsches geschrieben - passiert mir manchmal. Aber unter anderen deswegen tausche mich so gern in Foren aus und höre mir andere Meinungen und Erfahrungen an. Das schult den Geist. 😉

Ansonsten viel Erfolg bei deinem Kartenantrag.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Viele beschweren sich hier über niedrige Limits und schlechte Konfiguration u.a. mehr und trotzdem scheinen so einige diese Karte zu haben. Warum? fragt man sich da! Wenn man über das (zugegeben mickrige) 500€-Limit Bescheid weiß, warum nimmt man die Karte dann überhaupt in sein Portfolio auf?
Weil sich das Limit auf Anfrage erhöhen lässt. Man muss nicht bei 500 € bleiben.
 

Nullahnung

Reguläres Mitglied
03.05.2022
33
4
Warum soll ich denn unbedingt die blöde Norwegian nehmen arbeitet ihr da oder was ???!!!! Ich kann die nicht ab und fertig muss ich mich da für rechtfertigen oder wie ???!!! Allein schon Gehaltsnachweises will ich nicht und gutb und schon gar nicht geht die an was mein Mädel verdient die sollen ihre Karte in Norwegen verteilen wo sowas erlaubt ist und gut meine Meinung !!!
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Warum soll ich denn unbedingt die blöde Norwegian nehmen arbeitet ihr da oder was ???!!!! Ich kann die nicht ab und fertig muss ich mich da für rechtfertigen oder wie ???!!! Allein schon Gehaltsnachweises will ich nicht und gutb und schon gar nicht geht die an was mein Mädel verdient die sollen ihre Karte in Norwegen verteilen wo sowas erlaubt ist und gut meine Meinung !!!
Dann nimm halt die Genialcard von Hanseatic.

Fun fact: Erhöhung des Anfangs mickrigen Limits der Genialcard nur bei Einreichung von Gehaltsnachweisen.
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Weil sich das Limit auf Anfrage erhöhen lässt. Man muss nicht bei 500 € bleiben.
Das mag sein. Ich habe mich (als ich mich vor 2,5 Jahren am Airport von einer Mitarbeiterin durchaus bewusst ansprechen ließ) gleich für die GoldCard entschieden. Da gibt es ja gleich ein viel höheres Limit und ich kann mich nicht erinnern, dort nachträglich einen Gehaltsnachweis hingeschickt zu haben. Und ja, auch die GoldCard hat natürlich ihre Nachteile, aber bislang habe ich noch nie einen Cent Gebühren bezahlt, Nicht-€-Zahlungen sind im europäischen Wirtschaftsraum auch ohne Gebühren, das wird vielfach unerwähnt gelassen. Und wenn sie mal nicht funktioniert (das tut die Amex auch nicht immer), dann nehme ich eben eine andere Karte. Eine hohes Ausgabenlimit erreicht man übrigens auch mit einer Debitkarte, wenn das Verrechnungskonto entsprechend gefüllt ist. Und einen Schufaeintrag muss man dabei auch nicht befürchten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum soll ich denn unbedingt die blöde Norwegian nehmen arbeitet ihr da oder was ???!!!! Ich kann die nicht ab und fertig muss ich mich da für rechtfertigen oder wie ???!!! Allein schon Gehaltsnachweises will ich nicht und gutb und schon gar nicht geht die an was mein Mädel verdient die sollen ihre Karte in Norwegen verteilen wo sowas erlaubt ist und gut meine Meinung !!!
Hohen Blutdruck??:ROFLMAO:
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
911
867
Das mag sein. Ich habe mich (als ich mich vor 2,5 Jahren am Airport von einer Mitarbeiterin durchaus bewusst ansprechen ließ) gleich für die GoldCard entschieden. Da gibt es ja gleich ein viel höheres Limit und ich kann mich nicht erinnern, dort nachträglich einen Gehaltsnachweis hingeschickt zu haben. Und ja, auch die GoldCard hat natürlich ihre Nachteile, aber bislang habe ich noch nie einen Cent Gebühren bezahlt, Nicht-€-Zahlungen sind im europäischen Wirtschaftsraum auch ohne Gebühren, das wird vielfach unerwähnt gelassen. Und wenn sie mal nicht funktioniert (das tut die Amex auch nicht immer), dann nehme ich eben eine andere Karte. Eine hohes Ausgabenlimit erreicht man übrigens auch mit einer Debitkarte, wenn das Verrechnungskonto entsprechend gefüllt ist. Und einen Schufaeintrag muss man dabei auch nicht befürchten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hohen Blutdruck??:ROFLMAO:
Offensichtlich. Oder so wenig Manieren wie Satzzeichen.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: herbert60 und Schoizi

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
521
347
Ich habe die Genialcard seit einem halben Jahr und kann nur Gutes berichten. Mir wurde sie von einem Bekannten empfohlen und auch ich habe sie später weiterempfohlen. Das Startlimit liegt bei 2,5k. Sowohl bei mir, als auch bei meinen beiden Bekannten. Mickrige Limits bekommt man vermutlich, wenn man - wie hier im Forum nicht unüblich - über ein unsinnig aufgeblähtes Kartenportfolio verfügt.

+ unkomplizierter, papierloser Antrag
+ tolle App mit vielen Sicherheitseinstellungen
+ Komplett kostenlos (AEE + Bargeld)
+ sehr guter Kundenservice
+ Demnächst mit Wunsch-PIN

Nachteile konnte ich bisher nicht entdecken. Auch der kritisierte 221 Service Code hat bei mir noch zu keinerlei Nachteilen geführt. Offline Zahlungen im Flugzeug funktionieren ebenfalls.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.388
881
ANZEIGE
Wollt ihr beiden Zuckerpuppen mich jetzt eigentlich in jeden Thema wob ich was schreibe nerven oder was ???!!!
Kann ich noch nicht sagen, ich kenn deine anderen Themen nicht.
Aber wenn man schon @Nullahnung heißt in Kombination mit 'ner Rechtschreibschwäche...
Das klingt halt so hilfsbedürftig und weckt Beschützerinstinkte... :ROFLMAO:
Da hilft man doch gerne.