• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
630
52
ANZEIGE
Neue Karten der Hanseatic können jetzt Offline-PIN.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.363
2.142
[...]
Stand: 06. Juli 2022
[...]
So gehst Du vor
  • Wähl eine kostenlose Kreditkarte mit möglichst niedrigen Gebühren aus. Finanztip empfiehlt die Karten der Hanseatic Bank, Barclays, der DKB und Nuri.
[...]
Das Ganze kann zum Beispiel in Frankreich auftreten oder Großbritannien, da hier die sogenannte Offline-Pin bevorzugt wird. Unter unseren Empfehlungen hat nur die Karte der DKB keine Offline-Pin-Funktion.
[...]
Bitte. :rolleyes:
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.363
2.142
Die Frage war, woher die Info kommt, dass die GC offlinefähig ist und ob sie gesichert ist. Ich habe die erste Frage beantwortet. Ob man Finanztip für eine gesicherte Quelle hält, bleibt jedem selbst überlassen.
 

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
52
24
Ich werde die GenialCard diesen Sommer in Frankreich dort testen, wo die Online-PIN meiner anderen Karten versagt. An Tankstellenautomaten etc. Mal schauen, ob die Behauptung von Finanztip stimmt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.639
5.648
Wenn überhaupt vielleicht nur bei ganz neuen Karten, technisch ändern kann man so bei vorhandenen Karten meines Wissens nach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.639
5.648
Wie gesagt, dann muss die Karte getauscht werden. Den Chip kann man telefonisch nicht ändern;)

Hier steht es auch https://travel-dealz.de/blog/hanseatic-genialcard/

Ich hatte vor ein paar Wochen mal angerufen, zwecks Offline-Zahlung im Flugzeug. Eventuell war es ja das, was bei mir umgestellt wurde 🤷
Steht ja sogar so im Bericht
  • Offline PIN: Seit (ich korrigiere mal Seid) Juli 2022, sind neu ausgegebene Karten Offline PIN fähig. D.h. zur Zahlung ist keine aktive Internetverbindung des Terminals notwendig. Das ist häufig bei z.B. Parkautomaten in Frankreich oder Großbritannien oder z.T. im Flugzeug der Fall. Bestandskunden, die vor Juli 2022 ihre Karte erhalten haben, haben leider keinen Offline PIN.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.540
Unglaublich, dass da jemand redaktionelle Inhalte veröffentlicht und nicht einmal den Unterschied zwischen seid und seit beherrscht...

Wie dem auch sei: ich hatte, als ich Ende letzten Jahres gekündigt hatte, auch Feedback geschrieben und angeregt, man möge doch mal bitte Offline-PIN anbieten. Mag sein, dass die neuliche Einführung nichts damit zu tun hatte. Freuen tut es mich aber ungemein. Jetzt müsste die Hanseatic nur noch an den schmalen Kreditlimits arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nivora

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Hi zusammen.

Ich habe mir heute das erste mal in meinem Leben eine Kreditkarte beantragt.

Wann wird die Kreditkarte ausgeglichen per 100% Lastschrift? Also jetzt als Beispiel für diesen Monat Nutzung dann nächsten Monat wann der Ausgleich?

Ich habe ein anfängliche Limit von 1.000 Euro bekommen. Wie kann ich das Limit erhöhen? Durch trainieren der Karte indem ich die oft und regelmäßig einsetze?

Kann ich die Karte auch Monate lang ungenutzt liegen lassen ohne das sie gesperrt wird?

Die Karte soll meine Reisekarte als Backup sein neben der DKB debit.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.085
1.443
Hi zusammen.

Ich habe mir heute das erste mal in meinem Leben eine Kreditkarte beantragt.

Wann wird die Kreditkarte ausgeglichen per 100% Lastschrift? Also jetzt als Beispiel für diesen Monat Nutzung dann nächsten Monat wann der Ausgleich?

Ich habe ein anfängliche Limit von 1.000 Euro bekommen. Wie kann ich das Limit erhöhen? Durch trainieren der Karte indem ich die oft und regelmäßig einsetze?

Kann ich die Karte auch Monate lang ungenutzt liegen lassen ohne das sie gesperrt wird?

Die Karte soll meine Reisekarte als Backup sein neben der DKB debit.
Da hättest du besser die kostenlose Barclays Visa nehmen sollen, wenn du höhere Limits möchtest.
Die Konditionen der Barclays Visa sind sehr ähnlich zur Genialcard, aber man bekommt normalerweise höhere Limits.
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
nehmen sollen, wenn du höhere Limits möchtest.
Die Konditionen der Barclays Visa sind sehr ähnlich zur Genialcard, aber man bekommt normalerweise höhere Limits.
Hatte ich vor ein paar Wochen versucht. Resultat war abgelehnt aufgrund interner Richtlinien. Schufa ist sauber was negative Dinge angeht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.085
1.443
Hatte ich vor ein paar Wochen versucht. Resultat war abgelehnt aufgrund interner Richtlinien. Schufa ist sauber was negative Dinge angeht.
Ah okay.
Es gibt ein Formular, auf Papier und online, um eine Erhöhung zu beantragen:
Bei mir wurde die Erhöhung trotz Einreichung von Gehaltsnachweisen abgelehnt. Das hatte ich noch bei keiner anderen Bank. Daraufhin habe ich die Karte wieder gekündigt.

Ob es automatische Erhöhungen gibt, kann ich nicht sagen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.363
2.142
Ja, gibt es.
Rechnungsstellung zwischen dem 26. und 28. eines Monats, Einzug in der Regel am Monatsletzten.
 
  • Like
Reaktionen: Frank552

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
52
24
Ah okay.
Es gibt ein Formular, auf Papier und online, um eine Erhöhung zu beantragen:
Bei mir wurde die Erhöhung trotz Einreichung von Gehaltsnachweisen abgelehnt. Das hatte ich noch bei keiner anderen Bank. Daraufhin habe ich die Karte wieder gekündigt.

Ob es automatische Erhöhungen gibt, kann ich nicht sagen.
Hatte vor 4 Wochen eine ungefragte Erhöhung von 5 auf 6k. Gegründet wurde diese mit einer regelmäßigen Nutzung, obwohl ich die Karte eigentlich nur sporadisch nebenbei nutze.
 
  • Like
Reaktionen: Frank552

nabla

Neues Mitglied
05.10.2015
24
1
Wann wird die Kreditkarte ausgeglichen per 100% Lastschrift?
Wichtig (falls es heute immer noch so ist): dafür musst Du ggf. nach Einrichtung der App noch die Rückzahlung selbst auf 100% Lastschrift ändern. Es ist möglich, dass zunächst Ratenzahlung als Voreinstellung gewählt ist.

Hier ist es so, dass die Abrechnung etwa zum 27. kommt, und die Lastschrift wird dann etwa drei Tage später eingezogen.
 

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
106
59
ANZEIGE
Ja früher war 100% Standard, aber wenn man jetzt die KK beantragt ist das nicht mehr der Fall, man muß es manuel auf 100% setzen.
Bei mir wollten sie bei der Registrierung gleich den Gehaltsnachweis sehen, dafür habe ich aber ein Limit bekommen welchs deutlich höher als 1k ist.