• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
ANZEIGE
Aber nur, wenn man nur eine Karte hat. Frage in die Runde: Gibt es hier jemanden mit weniger als drei Kreditkarten? Der Schnitt dürfte bei vier oder fünf liegen.
hier wohl kaum, aber in der Gesamtbevölkerung in Deutschland werden die allermeisten maximal (!) eine Kreditkarte haben. Ich schätze dass 90% der Bevölkerung keine oder nur eine Kreditkarte hat.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.286
903
Oberfranken
Krasse Nummer der Commerzbank.
Zeigt Mal wieder, dass White-Label-Produkte und ähnliches sehr mit Vorsicht zu genießen sind.

In kurzer Zeit steht man plötzlich ohne Karte oder Konto da.

Noch läuft sie ja bis Mitte des Jahres. So plötzlich ist das nicht.
Meine Tchibo MC wurde bereits zum 02.05.2023 gekündigt. Zum Glück habe ich mehrere andere KK.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
hier wohl kaum, aber in der Gesamtbevölkerung in Deutschland werden die allermeisten maximal (!) eine Kreditkarte haben. Ich schätze dass 90% der Bevölkerung keine oder nur eine Kreditkarte hat.

Das ist sicher richtig, aber wen interessiert die Gesamtbevölkerung? Wollen wir hier über die Probleme anderer Leute diskutieren? Zu was soll das gut sein?
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.030
1.402
Dass die meisten hier nicht nur eine Kreditkarte haben, stimmt schon. Ich habe aktuell nur zwei eigene Kreditkarten und dazu ein paar Debitkarten. Verhungern werde ich nicht, wenn mir eine davon gekündigt wird. Mir geht's einfach um die Verlässlichkeit der Geschäftsbeziehung. Man sollte halt nicht so sehr auf White-Label-Produkte und Neobanken setzen, da man da schon tendenziell öfter gezwungen wird, die Produkte zu wechseln. Das kostet Zeit, kann zu fehlgeschlagenen Abbuchungen führen, usw.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
615
449
Dass die meisten hier nicht nur eine Kreditkarte haben, stimmt schon. Ich habe aktuell nur zwei eigene Kreditkarten und dazu ein paar Debitkarten. Verhungern werde ich nicht, wenn mir eine davon gekündigt wird. Mir geht's einfach um die Verlässlichkeit der Geschäftsbeziehung. Man sollte halt nicht so sehr auf White-Label-Produkte und Neobanken setzen, da man da schon tendenziell öfter gezwungen wird, die Produukte zu wechseln. Das kostet Zeit, kann zu fehlgeschlagenen Abbuchungen führen, usw.
Die Commerzbank ist eine neobank? Die hansratic Bank?
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar in einem anderen Thread gestellt, aber keine Antwort erhalten. Deswegen Versuche ich es hier:

ich habe neulich die Genial Card beantragt. Als nicht EU Bürger muss ich für die Identifikation über Web ID meinen Reisepass verwenden. Im Prozess muss die vorder und Rückseite des Dokuments gescannt werden. Die Vorderseite ist das Blatt mit dem Namen Geburtstag etc. Inkl. Maschinell lesbarem Code. Mein Pass hat allerdings keine "Rückseite" mit maschinell lesbarem Code. Habt ihr da eine Idee oder wie ich das Problem mit der Verifizierung lösen kann?
Der deutsche Reisepass hat aber anscheinend diese "Rückseite". Wie haben es hier die vielleicht auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft zu haben geschafft, sich bei der Hanseatic zu verifizieren?
Vielen Dank
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
539
124
Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar in einem anderen Thread gestellt, aber keine Antwort erhalten. Deswegen Versuche ich es hier:

ich habe neulich die Genial Card beantragt. Als nicht EU Bürger muss ich für die Identifikation über Web ID meinen Reisepass verwenden. Im Prozess muss die vorder und Rückseite des Dokuments gescannt werden. Die Vorderseite ist das Blatt mit dem Namen Geburtstag etc. Inkl. Maschinell lesbarem Code. Mein Pass hat allerdings keine "Rückseite" mit maschinell lesbarem Code. Habt ihr da eine Idee oder wie ich das Problem mit der Verifizierung lösen kann?
Der deutsche Reisepass hat aber anscheinend diese "Rückseite". Wie haben es hier die vielleicht auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft zu haben geschafft, sich bei der Hanseatic zu verifizieren?
Vielen Dank

Der deutsche Reisepass hat auf der Rückseite auch keinen maschinenlesbarern Code, daran sollte es daher nicht liegen.
 
  • Like
Reaktionen: esk63

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.575
93
Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar in einem anderen Thread gestellt, aber keine Antwort erhalten. Deswegen Versuche ich es hier:

ich habe neulich die Genial Card beantragt. Als nicht EU Bürger muss ich für die Identifikation über Web ID meinen Reisepass verwenden. Im Prozess muss die vorder und Rückseite des Dokuments gescannt werden. Die Vorderseite ist das Blatt mit dem Namen Geburtstag etc. Inkl. Maschinell lesbarem Code. Mein Pass hat allerdings keine "Rückseite" mit maschinell lesbarem Code. Habt ihr da eine Idee oder wie ich das Problem mit der Verifizierung lösen kann?
Der deutsche Reisepass hat aber anscheinend diese "Rückseite". Wie haben es hier die vielleicht auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft zu haben geschafft, sich bei der Hanseatic zu verifizieren?
Vielen Dank
Falls Du tatsächlich 2 Scans abliefern musst, dann würde ich 2 x die Vorderseite einscannen.... und bei Nachfrage dann mitteilen, dass es keine Rückseite gibt.
Ich behaupte, das mit der Vor- und Rückseite bezieht sich vornehmlich auf Personalausweise, auch wenn es explizit für Reisepässe genauso dort steht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
143
107
Kann man jetzt eigntlich auf die Genial Card Geld einzahlen, um sein Limit zu erhöhen oder nicht? Laut Homepage wohl nicht, woanders lese ich aber öfter, dass das geht.

Klar geht das, das mache ich immer so. Ich überweise das Geld aber nur, wenn ich es in den nächsten Tagen brauche, wie es ist, wenn du das Geld dauerhaft als Guthaben da läßt weiß ich nicht.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
615
449
DAnke. Dauerhaft Guthaben auf einer Kreditkarte wäre ja auch Blödsinn, aber manchmal hat man ja vielleicht doch eine höhere Ausgabe als das Limit ist und da kann man ja vielleicht vorher was drauf überweisen und somit das Limit erhöhen, damit die Rechnung bezahlt werden kann. Regulär brauche ich kein so hohes Limit und will es auch gar nicht haben. Aber wenn ich mal Urlaub für meinen Partner und mich bezahlen muß, kann es halt doch mal mehr werden und dann ist es gut, wenn das "Auffüllen" des Limits geht.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
903
850
Mehr wie 3000€ an einem Tag geht ja eh nicht bei der Hanseatic. Da kann dein Guthaben noch so hoch sein. Auch ein Punkt warum die Karte FÜR MICH keinen Sinn gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
106
197
Lässt sich der Kreditrahmen der GenialCard wie bei der Barclay automatisch durch Zahlungen (und Ausgleich bei Fälligkeit natürlich) "trainieren"?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
615
449
Mehr wie 3000€ an einem Tag geht ja eh nicht bei der Hanseatic. Da kann dein Guthaben noch so hoch sein. Auch ein Punkt warum die Karte FÜR MICH keinen Sinn gemacht hat.
Hast recht, daran habe ich nciht gedacht. Aber das ist eh mehr ein Backup karte für mich. Urlaube bezahle ich mit der ADAC-Karte schon wegen der Rücktrittsversicherung und da gibt es m.W. keinen Maximalbetrag pro Tag,bin da jedenfalls noch nie an eine Grenze gestoßen. Aber man weiß da ja nicht was kommt.

Genialcard ist halt kostenlos auch im außer-EU-Land und bei Auszahlungen am Automaten. Da macht sie dann für mich Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Artos0211

Neues Mitglied
04.04.2023
2
1
Kurze Frage zum Antragsprozess.
Ich habe am Montag alle online ausgefüllt. Dann musste ich eine Klausel bzgl. Schufaabfrage etc. akzeptieren. Danach wurde mir ein Vefügungsrahmen von 2000€ angezeigt. Im Anschluss habe ich WebID gemacht und den Vertrag digital signiert.

Ich gehe aber richtig in der Annahme, dass mein Antrag jetzt erst geprüft wird und eine Ablehnung durchaus noch möglich ist?
 

Artos0211

Neues Mitglied
04.04.2023
2
1
Na gut, lasse ich mich überraschen. Habe auch grad gesehen, dass direkt beim Onlineantrag eine Anfrage an die Schufa gesendet wurde.
Danach wurde mir ein Limit von 2000,00 Euro angezeigt und ich habe den Rest durchlaufen.

Abgesehen von Mails von WebID habe ich bislang nichts gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
106
197
ANZEIGE
Ich komme aktuell gar nicht ins Onlineportal. Bekomme einen "technischen Fehler" angezeigt