• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
ANZEIGE
Per Browser läuft's bei mir.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
345
Hat noch jmd. das Problem, dass Zahlungen via Curve nicht mehr vorgemerkt werden, trotz korrekter Pushbenachrichtigung?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
633
463
Sollte es nicht einen Tchibogutschein geben, wenn man von der Tchibokarte auf GEnial wechselt? Hat den schon jemand bekommen?
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
383
187
Hallo zusammen, weiß jemand, ob Hanseatic ein einziges Online-Konto/eine einzige Online-Legitimation sowohl für die Kreditkarte als auch für das Anlageprodukt (z.B. Sparbrief) verwendet?

Bei Barclays habe ich zwei Logins, musste mich zweimal legitimieren, etc.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
345
Hallo zusammen, weiß jemand, ob Hanseatic ein einziges Online-Konto/eine einzige Online-Legitimation sowohl für die Kreditkarte als auch für das Anlageprodukt (z.B. Sparbrief) verwendet?

Bei Barclays habe ich zwei Logins, musste mich zweimal legitimieren, etc.
Läuft über eins. Die Eröffnung für das TG läuft allerdings separat per Post
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo und zednatix

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Hallo! Meint ihr es ist möglich bei der Hanseatic-Card mein Revolut-Konto als automatisches Abrechnungskonto zu hinterlegen? Oder gibt es da wieder Probleme wegen der LT-IBAN?
 
10.02.2012
3.627
1.533
*tz* Bekannte wollte nach Tchibo-Kuendigung dorthin, abgelehnt... Bin gespannt, was DSGVO-Anfragen (dort und Schufa) ergeben...

Absolut geregelte Finanzen, (zu) viel Geld auf Giro (wird gerade umgelagert -> TG/FG)... Aber frisch eroeffnete Weltsparen und Zinspilot und Hochtaunus (letzteres mit Giro) duerften doch nicht der Ablehnungsgrund sein, oder?
mittlerweile wurde der Grund der Ablehnung benannt: Im (Nicht-Pflicht)Feld "Einkommen" wurde (aus Datenschutzgruenden) nichts eingetragen...

Wenn die das zwingend haben wollen, sollte man das doch als Pflichtfeld machen, oder gleich ganz bleibenlassen...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Es ist ja nicht zwingend. Die Angabe ist freiwillig. Genauso wie du die Freiheit hast, dein Einkommen anzugeben, hat die Bank dann halt auch die Freiheit, deinen Antrag abzulehnen.

Ich käme auch nie auf die Idee, bei einer Bank einen Kredit zu beantragen und mein Einkommen nicht anzugeben. Das weiß man doch, dass ohne Einkommensangabe keine Bank der Welt einem einen Kredit gewährt. Schon ein bisschen naiv, dass du geglaubt hast, die geben dir einen Kredit ohne dass du dein Einkommen angibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax und de1
10.02.2012
3.627
1.533
Dann soll man das als Pflichtfeld machen, wenn man die Angabe zwingend braucht. Ich trage auch nur *erforderliche* Daten ein, und sehe hier sogar eine Erfordernis.

Warum ist das also kein Pflichtfeld?

Datenschutzbedenken fallen also raus, ausserdem kann der Kunde auch falsche Angaben machen... "Bereich" wuerde auch reichen: <10k, 10-15k, 15-20k, 20-30k...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.968
Es ist vermutlich kein Pflichtfeld, weil es ja auch Situationen geben könnte, in denen die Bank die Angabe für die Entscheidung nicht benötigt.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Es ist vermutlich kein Pflichtfeld, weil es ja auch Situationen geben könnte, in denen die Bank die Angabe für die Entscheidung nicht benötigt.
Wenn es tatsächlich der Grund der Ablehnung ist dann hätte es ein Pflichtfeld sein müssen, oder man hätte vor Ablehnung um die Angabe bitte müssen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Es ist ja nicht zwingend. Die Angabe ist freiwillig. Genauso wie du die Freiheit hast, dein Einkommen anzugeben, hat die Bank dann halt auch die Freiheit, deinen Antrag abzulehnen.

Ich käme auch nie auf die Idee, bei einer Bank einen Kredit zu beantragen und mein Einkommen nicht anzugeben. Das weiß man doch, dass ohne Einkommensangabe keine Bank der Welt einem einen Kredit gewährt. Schon ein bisschen naiv, dass du geglaubt hast, die geben dir einen Kredit ohne dass du dein Einkommen angibst.
Advanzia tut das durchaus
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
mittlerweile wurde der Grund der Ablehnung benannt: Im (Nicht-Pflicht)Feld "Einkommen" wurde (aus Datenschutzgruenden) nichts eingetragen...

Wenn die das zwingend haben wollen, sollte man das doch als Pflichtfeld machen, oder gleich ganz bleibenlassen...

Die HB möchte möglicherweise Personen, welche im Antrag für eine Kreditkarte ihr Einkommen „aus Datenschutzgründen“ nicht angeben, einfach nicht haben.
Weil mit diesen Personen aus Sicht der HB möglicherweise erfahrungsgemäß kein Geld zu verdienen ist.

Ich käme auch nie auf die Idee, bei einer Bank einen Kredit zu beantragen und mein Einkommen nicht anzugeben. Das weiß man doch, dass ohne Einkommensangabe keine Bank der Welt einem einen Kredit gewährt. Schon ein bisschen naiv, dass du geglaubt hast, die geben dir einen Kredit ohne dass du dein Einkommen angibst.

Vielleicht hat die Antragstellerin gedacht „ich gebe einfach mal kein Einkommen an; die Bank wird sich schon melden falls es doch benötigt wird“. Die Bank verzichtet aber möglicherweise gern auf potentiell supportintensive Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.592
100
Wenn @SeltenFliegerHH die Karte unbedingt haben will, dann kann er es ja nochmal mit Angabe eines Einkommens probieren.

Ich wurde früher auch mal von der Bank abgelehnt, (Jahre) später habe ich sie dennoch bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel
10.02.2012
3.627
1.533
ich habe das Schreiben nicht vorliegen, nach dem bisherigen Theater ist die Karte dort aber nicht mehr von Interesse.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
633
463
Laut Auskunft der Hanseatic kann man das Onlinezahlungslimit erhöhen lassen.Dann geht auch mehr als 3.000 Euro. Am besten mal anrufen.

Anfangslimit ist sicher unterschiedlich. Gesagt wird immer max. 2.500 Euro, das stimmt aber nicht zwingend.Ich habe nach Vorlage von 3 Verdienstbescheinigungen ein höheres bekommen gleich von Anfang an.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
1) das heißt, einen Familienurlaub online (bei uns so ab 8000) buchen ist damit unmöglich?
2) Was geben die denn so als Anfangslimit derzeit raus, wenn man die Karte beantragt?
So wie KatBa sagt sollte das funktionieren. Ob in der Höhe weiß ich allerdings nicht. Was halt definitiv nicht geht, sind spontane Käufe wie ein teures MacBook etc. Da musst dann vorher anrufen und warten. Am Wochenende doof ;-)
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
633
463
Im übrigen kann man auch z.B. bei Urlaubszahlungen voher Geld überweisen, um das Limit zu erhöhen, solte es nicht ausreichen.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
633
463
ANZEIGE
Ich habe mich für Hanseatic entschieden wegen Lastschrifteinzug, das geht bei Norwegian nicht.

Die Versicherungen bei der Norwegian benötige ich nicht, die habe ich bei einer anderen Kreditkarte (wo es auch keine Altersgrenze bei der Krankenversicherung gibt).
 
  • Like
Reaktionen: tmmd