• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
673
260
Heute ist die Erhöhung in der App auch im Rahmen zu sehen, Schufa ist angepaßt, mit Ursprungsdatum und neuem Limit. Allerdings auch überschaubar: von 2 TEUR auf 3.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
765
276
Die Hanseatic hat die Monatsrechnung eingezogen und es ist aktuell schon verbucht. Saldo = 0,00
Kann ich heute schon das komplette Limit wieder zurück überweisen auf mein Tagesgeldkonto oder warten bis 01.11. ???
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.336
2.115
Geht schon heute. Der Einzug erfolgt, zumindest bei mir, allerdings erst am 30. Und das Geld von der Karte wird auch frühestens am 30. auf deinem Konto landen.
 
  • Like
Reaktionen: sina1

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
765
276
so wie du beschreibst, war es bei mir die letzten 2 Monage auch. Heute früh sah ich einen Push meiner Bank auf dem Handy und habe nachgesehen. Bei meiner Bank sehe ich Werstellungsdatum 30.Okt - also übermorgen, aber es ist runter. Im Hanseatic Konto,sehe ich das die Karte ausgeglichen ist.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
654
486
Bei mir auch. Push von der ing, dass neuer Umsatz, Geld ist runter und das KK Konto ausgeglichen. Abbuchung von der ing datiert allerdings Montag und vei der hanseatic sehe ich die Buchung nicht in der App, nur den ausgeglichenen Saldo oben mit vollem Limit als verfügbar.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Macht die ING immer so am Wochenende. Auch eine der Dinge, die mir da überhaupt nicht gefallen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Bei mir auch. Push von der ing, dass neuer Umsatz, Geld ist runter und das KK Konto ausgeglichen. Abbuchung von der ing datiert allerdings Montag und vei der hanseatic sehe ich die Buchung nicht in der App, nur den ausgeglichenen Saldo oben mit vollem Limit als verfügbar.
"Problem" bei dem Verfahren ist wohl, dass das Geld schon am Samstag in der Früh nicht mehr verfügbar ist (auch wenn es erst am Montag valutarisch abgebucht wird). Wobei das eher ein theoretisches Problem ist, ob das Geld nun am Samstag nicht mehr zur Verfügung steht oder am Montag (jeweils in der Früh) - am Wochenende wird bis auf Echtzeitüberweisungen eh nichts gebucht (und es dürfte wohl kaum AG geben, die ihre Angestellten das Gehalt per Echtzeit überweisen).
Dennoch tanzt die ING hier mal wieder etwas aus der Reihe. Es fühlt sich irgendwie falsch an, wenn Daueraufträge und Lastschriften für Montag in der Nacht von Freitag auf Samstag auf "Ausgeführt" springen.
 

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
59
54
Jetzt fehlt nur die Möglichkeit, zwei Kreditkarten gleichzeitig in der App zu verwalten 🙈
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
921
881
Da könnte sich die DKB mal ein Beispiel nennen, genau wie den PUSH-Mitteilungen (die sind hier nämlich mit Ton) und den schnellen Buchungen bei Reservierungen. Geschweige denn von Uhrzeit und Logos......DKB hat noch einen weiten Weg was das angeht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
541
131
Die Kombi aus Wunschpin und Offlinepin ist schon eher selten, kenn ich nur von Filialbanken. Wirklich super umgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: KatBa