• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
144
134
Ich hab mich letztens beim Handywechsel in das falsche Konto in der App eingeloggt (Die Nummern unterscheiden sich ja kaum) und hatte mich aber nach Laden des Kontostandes direkt ausgeloggt und in mein Konto eingeloggt, jetzt ist es aber so das ich ständig Push-Nachrichten vom anderen bekomme, obwohl ich mit meinem angemeldet bin. Coole App an der Stelle :D
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
936
916
Heute App-Update mit - wieder mal - einer großen, bald folgenden Neuerung ;-)
Geht ja seit Jahren schon so….

Dazu heute mehrfach Ausfall der App. Eventuell kommt tatsächlich demnächst die PIN Änderung.
Das wäre ja mal der Knaller 😂
 

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
44
45
Nachdem es mittlerweile wieder ordentlich Zinsen auf Tagesgeld gibt, habe ich angefangen mir einen großen Teil des Verfügungsrahmens auf mein Tagesgeldkonto zu überweisen. Denkt Ihr die Hanseatic hat hiermit auf Dauer ein Problem wenn man dieses Spiel jeden Monat betreibt?
Ich generiere natürlich auch noch andere Umsätze mit der Karte, jedoch sind diese natürlich deutlich geringer.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
936
916
Hanseatic kämpft. Wartungsarbeiten waren bis 18:30 Uhr angekündigt, nun verschoben bis auf 21:30 Uhr.
Hoffentlich lohnt es sich.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.710
5.725
Sind denn irgendwelche Dinge angekündigt worden oder reine Routine?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
936
916
Naja, im Update-Text wurde angekündigt das die großen Neuigkeiten sehr bald kommen werden. Dann jetzt die Wartungsarbeiten über insgesamt 3 Tage und die URL der DEV App hatte, wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, dass Wort „nextgen“ drin. Ob das alles Zufall ist, keine Ahnung.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
936
916
Nein, aber das waren ja sicher die Vorbereitungen. Wahrscheinlich tauchen die Sachen beim nächsten App-Update auf !?
Oder es handelte sich um Sicherheitsmaßnahmen, weil ja auf der Website immer prominent der Phishing-Hinweis auftaucht.
 

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
76
18
Meine Karte läuft zum Jahresende ab. Weiß jemand, wie viele Wochen vor dem Ablaufdatum ungefähr die Folgekarte verschickt wird?
 

Placebo1

Neues Mitglied
16.10.2022
7
1
Hat noch jemand das Problem, dass man sich in der App nicht einloggen kann? BIeibt beim Logo stehen.

PS: hat sich erledigt, nach der Neuinstallation klappte es.
 
Zuletzt bearbeitet:

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
676
261
Ich habe auch 1000 EUR Anfangslimit bekommen. Nach Einrichutng der App habe ich in der App 8000 EUR beantragt, nach ein paar Tagen dann 2000 EUR erhalten. Ein weiterer Versuch mit Formular und Gehaltsabrechnung wurde abgelehnt.
Wird die Ablehnung eigentlich kommuniziert? Ich habe übers Onlinebanking eine Erhöhung beantragt, sah dann unter dem Menupunkt einen Tag lang "wird bearbeitet", und jetzt könnte ich da wieder etwas eingeben, ohne daß sich etwas getan hat. Schufaanfrage wurde aber durchgeführt.
 

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
44
45
Wird die Ablehnung eigentlich kommuniziert? Ich habe übers Onlinebanking eine Erhöhung beantragt, sah dann unter dem Menupunkt einen Tag lang "wird bearbeitet", und jetzt könnte ich da wieder etwas eingeben, ohne daß sich etwas getan hat. Schufaanfrage wurde aber durchgeführt.
Unabhängig davon würde ich euch empfehlen die Karte zu trainieren. Wenn man ein paar Mal an das Limit kommt, hat zumindest bei mir Hanseatic immer automatisch das Limit erhöht. Gestartet bin ich mit 1000, dann 2, 3 und jetzt seit einiger Zeit 4000. Kunde bin ich seit 01/2020.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.848
1.002
Trainiert im Sinne von echten Ausgaben oder Übertrag aufs Girokonto?
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Unabhängig davon würde ich euch empfehlen die Karte zu trainieren. Wenn man ein paar Mal an das Limit kommt, hat zumindest bei mir Hanseatic immer automatisch das Limit erhöht. Gestartet bin ich mit 1000, dann 2, 3 und jetzt seit einiger Zeit 4000. Kunde bin ich seit 01/2020.
Das habe ich auch gemacht, stehe aber seit langer Zeit bei 2750 Euro. Karte seit 2018 und Vollzahler.
 

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
44
45
Trainiert im Sinne von echten Ausgaben oder Übertrag aufs Girokonto?
Also bei mir war es bis 3000 Euro meist mit echten Ausgaben. Weshalb ich die 4000 dann bekommen habe, verstehe ich selbst nicht.
Deswegen dachte ich, dass das trainieren bis zu einem gewissen Maß sehr gut funktioniert.
Momentan mache ich mehr Übertrag aufs Girokonto. Mal sehen ob sich in den nächsten Monaten wieder etwas tut.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
936
916
Wenn man bedenkt, ich habe die DKB seit 3 Monaten und habe gaghalber immer wieder nach Erhöhung angefragt, manchmal auch 2x im Monat und bin jetzt bei 12.000. Die Hanseatic gönnt mir gerade mal, kommend von 2000 (vor 6 Monaten) jetzt 3000. Spaßvögel, die Hamburger.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
782
507
Wenn man bedenkt, ich habe die DKB seit 3 Monaten und habe gaghalber immer wieder nach Erhöhung angefragt, manchmal auch 2x im Monat und bin jetzt bei 12.000. Die Hanseatic gönnt mir gerade mal, kommend von 2000 (vor 6 Monaten) jetzt 3000. Spaßvögel, die Hamburger.
Gab das von der DKB jedes Mal nen Schufa-Eintrag? Beim goldenen Elch scheint das jedenfalls der Fall zu sein
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
727
358
DKB macht keine neuen Einträge.
Dispo und KK sind sowieso eingetragen.
Beim Dispo wird die Höhe mitgemeldet - wenn dieser erhöht wird, dann ist der neue Betrag am nächsten Tag in der schufa sichtbar.
Datum bleibt natürlich gleich.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
676
261
ANZEIGE
Habe immer noch das alte Limit drin stehen, aber nun einen freien verfügbaren Betrag, obwohl Limit voll ausgeschöpft ist.
Ich nehme an, das ruckelt sich jetzt ein.
Karte ist leergelutscht und liegt auf dem TG. Nächste Woche wird ja wieder abgebucht, danach überweise ich mir wieder das meiste, ggf. mache ich mal echte Zahlungen.