• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Sorry, aber das Problem hast du doch auch, wenn die Amex oder Visa/MC anderer Banken nur (noch) 1500 hergeben.


Ich meine, es geht darum, dass die GenialCard oft nur 1500 € Limit hat und es nicht so einfach ist, dieses zu erhöhen. Andere KK haben mehr Limit und z. T. kann man das durch Einzahlungen aufs Kartenkonto weiter erhöhen.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Weiß nicht obs vergleichbar ist, aber ich hatte die Gold bestellt, da ich die AEE übersehen habe. Gab direkt 3k Limit. Ob die Genialcard (Sparcard) da schlichtweg niedrigere Limits vergibt, um die sozial Schwachen vor sich selbst zu schützen?
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Die Hnaseatic Bank gibt sogar auf ihrer Seite an: GenialCard: bis zu 2500€ Startlimit, GoldCard: bis zu 3500€ Startlimit.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Ich meine, es geht darum, dass die GenialCard oft nur 1500 € Limit hat und es nicht so einfach ist, dieses zu erhöhen. Andere KK haben mehr Limit und z. T. kann man das durch Einzahlungen aufs Kartenkonto weiter erhöhen.
Einzahlen zur Erhöhung des Verfügungsrahmens geht auch bei der Genialcard.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Einzahlen zur Erhöhung des Verfügungsrahmens geht auch bei der Genialcard.

Die Hanseatic Bank sagt zum Thema Überweisung auf das Kartenkonto:

Das Führen der Karte im Guthaben ist nicht möglich. Sie können Ihre Kreditkarte also nicht mit Geld aufladen. Sie können natürlich jederzeit durch eine Überweisung Ihren offenen Saldo ausgleichen.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Die Hanseatic Bank sagt zum Thema Überweisung auf das Kartenkonto:

Das Führen der Karte im Guthaben ist nicht möglich. Sie können Ihre Kreditkarte also nicht mit Geld aufladen. Sie können natürlich jederzeit durch eine Überweisung Ihren offenen Saldo ausgleichen.
Inoffiziell funktioniert das aber, wurde mir von der Hotline gesagt. Getestet habe ich es aber nicht.
 

nabla

Neues Mitglied
05.10.2015
24
1
Quelle?

Mir wurde das von der Hotline offiziell gesagt, dass es funktioniert.
Ich hatte kürzlich bei der Hotline eine bevorstehende, für mein Profil mutmaßlich ungewöhnliche Auslandsreise angekündigt. Bei diesem Telefonat wurde ich explizit danach gefragt, ob ich vorab etwas zur Erhöhung des Verfügungsrahmens überweisen möchte (ohne dass ich überhaupt auf die Idee gekommen wäre). War dann allerdings zu verblüfft, und im Endeffekt war es auch nicht nötig - getestet habe ich es also auch nicht.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
604
Sind die aktuellen Diskussionen nicht unnötig?

201er Code -> Autovermietung glücklich. Egal welches Brand auf der Karte steht, Hauptsache der Verfügungsrahmen passt. Bekommst sicherlich auch nen Porsche mit einer Hello-Kitty-Karte, sofern „Credit“ und passender Verfügungsrahmen.

Es handelt sich bei den genannten Werten um „Startlimits“. Entweder diese reichen euch, oder es ist einfach die falsche Karte.

Aufladen oder nicht aufladen ist hier die Frage -> AGBs sprechen eine sehr deutliche Antwort. Die Kulanz oder mögliche Prüfung / Nichtprüfung sollte nicht in Betracht gezogen werden.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Sind die aktuellen Diskussionen nicht unnötig? [...]
Offensichtlich nicht.
[...] Es handelt sich bei den genannten Werten um „Startlimits“. Entweder diese reichen euch, oder es ist einfach die falsche Karte. [...]
Nö, die Karte passt schon. Wenn das Limit nicht reicht, wird's halt durch Aufladen gepimpt.
[...] Aufladen oder nicht aufladen ist hier die Frage -> AGBs sprechen eine sehr deutliche Antwort. [...]
Eben nicht, siehe #410. Oder hab ich was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
159
64
Habe gestern meine GenialCard erhalten und wollte diese heute bei Kaufland einsetzen. Da dies der erste Einsatz mit der Karte werden sollte, habe ich sie in das Lesegerät an der Kasse gesteckt da ich weiß, dass man die kontaktlos Funktion bei anderen Kreditkarten erst durch erstmaliges Stecken und Eingabe der Pin "aktivieren" muss. Jedoch stand heute auf dem Kartenlesegerät "Karte nicht lesbar". Was lief denn da falsch?
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Probiere es mal bei anderen Geräten aus, bei mir ging es vor ein paar Wochen einwandfrei. Hatte das auch so gemacht.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Habe gestern meine GenialCard erhalten und wollte diese heute bei Kaufland einsetzen. Da dies der erste Einsatz mit der Karte werden sollte, habe ich sie in das Lesegerät an der Kasse gesteckt da ich weiß, dass man die kontaktlos Funktion bei anderen Kreditkarten erst durch erstmaliges Stecken und Eingabe der Pin "aktivieren" muss

Diese Erstbenutzung durch Stecken ist bei meiner GenialCard nicht erforderlich gewesen. Funktionierte gleich nach Erhalt vor etwa einer Woche kontaktlos.
 

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
48
17
Meine GenialCard habe ich jetzt etwa seit einer Woche und konnte von Anfang an damit kontaktlos bezahlen, bestimmt schon 5mal. Im Anschreiben stand auch nichts von einer Transportsicherung.
Heute war ich aber auch bei Kaufland und da ging es nicht kontaktlos, nur mit Stecken und PIN :confused:
 

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Habe gestern meine GenialCard erhalten und wollte diese heute bei Kaufland einsetzen. Da dies der erste Einsatz mit der Karte werden sollte, habe ich sie in das Lesegerät an der Kasse gesteckt da ich weiß, dass man die kontaktlos Funktion bei anderen Kreditkarten erst durch erstmaliges Stecken und Eingabe der Pin "aktivieren" muss. Jedoch stand heute auf dem Kartenlesegerät "Karte nicht lesbar". Was lief denn da falsch?

Habe sie seit 2 Wochen, und bei mir gings auch einwandfrei beim 1. mal.. Lag bestimmt am Gerät
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Ich bin mit 1.000 € Verfügungsrahmen gestartet. Antrag auf Erhöhung (geht nach 5 - 6 Monaten erstmalig) läuft gerade.

Update:
Ich habe gerade in der App gesehen, dass meinem Antrag zugestimmt wurde. Ab sofort habe ich einen Verfügungsrahmen von 3.000 € (wie von mir beantragt). Damit bin ich sehr zufrieden.

Es erfolgte keine weitere Schufa-Anfrage. Lediglich die Daten (Kreditrahmen und Datum des Vertrags) wurden bei der Schufa aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nabla, Aladin und JFI

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
159
64
Update:
Ich habe gerade in der App gesehen, dass meinem Antrag zugestimmt wurde. Ab sofort habe ich einen Verfügungsrahmen von 3.000 € (wie von mir beantragt). Damit bin ich sehr zufrieden.

Es erfolgte keine weitere Schufa-Anfrage. Lediglich die Daten (Kreditrahmen und Datum des Vertrags) wurden bei der Schufa aktualisiert.
Hattest du einen Gehaltsnachweis eingereicht?
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Sowas ähnliches.
Ich gehöre zu den Solo-Selbstständigen und habe daher keinen Gehaltsnachweis.
Nach Rücksprache mit der Hotline der Hanseaticbank hatte ich daher eine aktuelle BWA (= betriebswirtschaftliche Auswertung) aus meinem Buchhaltungsprogramm über die letzten beiden Monate eingereicht. Das ist quasi eine Übersicht über meine Einnahmen und betrieblichen Ausgaben in dem Zeitraum, die ich innerhalb von 10 Sekunden elektronisch erstellen konnte.
 

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
hier gibt es doch sicher Teilnehmer an der Visa 2% cashback Aktion mit der Hanseatic Visa.

Barclay und DKB hatten die cashbacks von Visa mit jeweils ca 1 Woche Versatz nach Umsatz gebucht, bei Hanseatic nichts, obwohl die ersten berechtigten Umsätze mehr als 3 Wochen alt sind (4. bis 6.03.20). Geht es jemandem ähnlich?

Habe dazu heute mal eine Anfrage an Hanseatic geschickt.
 

HeGoHH

Reguläres Mitglied
27.12.2018
33
2
Auf meiner Hanseatic Visa wurden schon diverse Cashback-Beträge im Rahmen der Aktion gutgeschrieben.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Wir sind über zwei DKB-Karten dabei (meine eigene und die von +1). Bei einer gibt es stetig Cashback-Zahlungen, bei der anderen noch nicht. Insofern ist die Zögerlichkeit auf dem Hanseatic-Konto kein Ausreißer.
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
159
64
ANZEIGE
Habe gestern meine GenialCard erhalten und wollte diese heute bei Kaufland einsetzen. Da dies der erste Einsatz mit der Karte werden sollte, habe ich sie in das Lesegerät an der Kasse gesteckt da ich weiß, dass man die kontaktlos Funktion bei anderen Kreditkarten erst durch erstmaliges Stecken und Eingabe der Pin "aktivieren" muss. Jedoch stand heute auf dem Kartenlesegerät "Karte nicht lesbar". Was lief denn da falsch?


Ich habe es gestern um 13 Uhr in einem Penny Markt nochmal probiert, da ging es sofort kontaktlos. Heute gegen 17 Uhr war ich nochmal in einem REWE Markt, dort klappte es auch ohne Probleme. Doch in der App ist noch kein Umsatz ersichtlich, auch wurde der Kreditrahmen noch nicht um die beiden Einkäufe verringert. Dauert das wirklich so lange, bis ein Umsatz in der App vermerkt wird?