• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
ANZEIGE
Wenn ich eine Karte im Guthaben führen will, besorge ich eine Debit-Karte. Die steht zumindest nicht in der Schufa.
Auch da muss ich dir widersprechen. Manche haben z.B. die Amazon Visa mit 10.000€ im Plus als Notfallgeld. Denn diese erlaubt es einem, alles Guthaben kostenfrei abzuheben und ohne ein Bankseitiges Limit.

Auch wenn dein Kreditlimit nicht ausreicht, kannst du so eine teurere Anschaffung tätigen ohne den Rahmen erhöhen zu müssen. Als Student ist das z.B. schwierig. Ein Auto kannst du damit dann aber trotzdem mieten.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
382
187
Akzeptiert Hanseatic eingehende Überweisungen per SEPA Instant?

Bisher funktioniert das nur mit der LBB.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die IBANs der Hanseatic Bank sind Echtzeitfähig. Es gab aber Berichte, dass Echtzeiteingänge abgelehnt werden. Ich meine, in der bunq Help Community gelesen zu haben, dass die Echtzeit nur für Otto-Kunden ist, die bestellen und dann per Vorkasse bezahlen (Hanseatic Bank ist für Otto-Kunden auch zuständig).
Santander kann, afaik auch Echtzeitüberweisungen annehmen und verarbeiten. Wird das denn bei der LBB auch innerhalb von Minuten verbucht oder dauert das dann trotzdem seine Zeit (sowie es bei PayPal auch ist, überweist man auf sein PayPal-Guthaben, dauert es trotzdem einige Stunden, bis der Eingang auf dem eigenen PP-Konto sichtbar ist).

Achja: Ich war gestern am Frankfurter Flughafen und da war so ein Stand von der Hanseatic. Eine Dame von Hanseatic sprach mich und meinen Cousin an, aber wir haben das ignoriert. Ist das normal, dass die da rumstehen und offenbar jeden, der vorbeiläuft und der es offenbar nicht eilig hat anplappern?
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
382
187
Wird das denn bei der LBB auch innerhalb von Minuten verbucht oder dauert das dann trotzdem seine Zeit (sowie es bei PayPal auch ist, überweist man auf sein PayPal-Guthaben, dauert es trotzdem einige Stunden, bis der Eingang auf dem eigenen PP-Konto sichtbar ist).
Dauert ein paar Stunden, ist aber unabhängig von Bankfeiertagen und Bankstunden. Ich finde es nützlich, wenn man nach der Annahmeschlusszeit überweist und/oder es ist Wochenende...
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
57
22
Dauert ein paar Stunden, ist aber unabhängig von Bankfeiertagen und Bankstunden. Ich finde es nützlich, wenn man nach der Annahmeschlusszeit überweist und/oder es ist Wochenende...
Echtzeit mit Sparkasse funktioniert seit kurzem. Innerhalb weniger Minuten ist alles verbucht. Mit revolut auch erfolgreich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.964
Achja: Ich war gestern am Frankfurter Flughafen und da war so ein Stand von der Hanseatic. Eine Dame von Hanseatic sprach mich und meinen Cousin an, aber wir haben das ignoriert. Ist das normal, dass die da rumstehen und offenbar jeden, der vorbeiläuft und der es offenbar nicht eilig hat anplappern?
War das nicht früher mit anderen Kreditkarten an Flughäfen genauso? (ich erinnere mich ehrlich nicht mehr genau daran, welche das war; irgendwas auf dem Deutschen Markt bekanntes damals, ist gefühlt so ca. 10 Jahre her).
Ja, damals zumindest wurde jeder angequatscht, der nicht schnell genug vorbeiging. Die Dame war vermutlich sowieso von einem Marketing-Drittunternehmen und arbeitet auf Provisionsbasis, und morgen bewirbt sie schon wieder ein anderes Produkt.
 

BartS1975

Reguläres Mitglied
31.07.2012
30
18
Mal eine Frage, ich finde im Preisverzeichnis gerade folgenden Eintrag:

"Sofort-Überweisung von Kreditkarte auf hinterlegtes Girokonto

Selfservice im Online-Banking oder in der App Hanseatic Bank Mobile 0€"

Verstehe ich das richtig, dass damit die kostenlose Überweisung von auf der Karte vorhandenem Guthaben auf das Referenz-Girokonto gemeint ist, man sich also Umwege wie PayPal Freunde und Familie dadurch sparen kann? Danke.
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
131
99
Mal eine Frage, ich finde im Preisverzeichnis gerade folgenden Eintrag:

"Sofort-Überweisung von Kreditkarte auf hinterlegtes Girokonto

Selfservice im Online-Banking oder in der App Hanseatic Bank Mobile 0€"

Verstehe ich das richtig, dass damit die kostenlose Überweisung von auf der Karte vorhandenem Guthaben auf das Referenz-Girokonto gemeint ist, man sich also Umwege wie PayPal Freunde und Familie dadurch sparen kann? Danke.
Ja
 
  • Like
Reaktionen: BartS1975

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Aus Sicht eines Taschengeld empfangenden Schülers ganz bestimmt. Denn bei z.B. 3000€ Kreditrahmen geht es um 100€ „Gewinn“ pro Jahr…
Wie viele Pfandflaschen müsste man dafür sammeln?
Wie viele Pfandflaschensammler siehst Du ?

Meldung aus 2022
31,9 Prozent der Bevölkerung hierzulande war nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im vergangenen Jahr nicht in der Lage, spontan 1150 Euro oder mehr aus dem vorhandenen Budget zu stemmen.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
148
128
ANZEIGE
Aus Sicht eines Taschengeld empfangenden Schülers ganz bestimmt. Denn bei z.B. 3000€ Kreditrahmen geht es um 100€ „Gewinn“ pro Jahr…
Wer hat denn nur 3000? Aber auch Kleinvieh macht Mist, wie meine Oma schon wusste.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie viele Pfandflaschen müsste man dafür sammeln?
Wie viele Pfandflaschensammler siehst Du ?

Meldung aus 2022
31,9 Prozent der Bevölkerung hierzulande war nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im vergangenen Jahr nicht in der Lage, spontan 1150 Euro oder mehr aus dem vorhandenen Budget zu stemmen.
Ich liebe dieses Forum vor allem wegen der ständigen Schwanzvergleiche
 
  • Haha
Reaktionen: Creditme