Hansels will BD wieder abstoßen

ANZEIGE

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Hatte gerade das Vergnügen auf BMI-Wetlease für LH und muß sagen, gefiel mir besser als bei der Mutter: Personal war sehr höflich und zuvorkommend, Bordsnack auf der kurzen Strecke viel besser als bei LH (sogar was Warmes), Becher und damit Inhalt beim Getränkeservice größer als bei LH, Sitze wie AEK, sogar noch bequemer, und die Great British Lounge in LHR ist sowieso mein Favorit. Rückübernahme der Streckenbedienung durch LH daher nicht unbedingt ein großer Gewinn für den Kunden.

• Like
Reaktionen: flospi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.006
ich hoffe, daß DUB-LHR am 1.3.2012 noch geflogen wird, egal von wem....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.006
:eek:"As per 07NOV11 GDS timetable display," bezog sich auf das GSD timetable.... sorry

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.559
6.132
Paralleluniversum
Gerade ne Newslettermail bekommen:

Deutsche Lufthansa AG and IAG have reached an agreement in principle for the sale of British Midland Ltd to IAG. The sale remains subject to conditions including due diligence and regulatory approval. *
* *
* We would like to take this opportunity to reassure you that we continue with business as usual at bmi: *
* *
* *•*The route network and schedule for bmi remains as is *
* *
* *•*Any new or existing bookings can be made with confidence - all
***bookings will be fully honoured *
* *
* *•*Diamond Club members can continue to earn and spend miles *
* *
* We'll update our members as soon as we have any further updates.

Edit: Sorry für die schlechte Formatierung....copy&paste am iPad

Zuletzt bearbeitet:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
*The route network and schedule for bmi remains as is *

LH hat ja heute eigene Flüge nach LHR ab BER angekündigt. So ganz ohne Auswirkungen wird das sicher nicht auf die BMI-Verbindung bleiben.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
LH hat ja heute eigene Flüge nach LHR ab BER angekündigt. So ganz ohne Auswirkungen wird das sicher nicht auf die BMI-Verbindung bleiben.
Das sind doch nur Beruhigungspillen für Kunden und Belegschaft. Natürlich wird früher oder später die Axt angelegt.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Pacta sunt servanda - insofern ist nicht gesagt, dass die Streckenbedienung durch BMI unmittelbar mit dem Tag des Eigentümerwechsels eingestellt wird.

Zumindest TXL-LHR wurde ja mal von LH selbst bedient und dann erst an BMI "abgegeben". BA fliegt selbst fünfmal am Tag nach LHR. Da wird dann wohl ziemlich schnell die NEK drohen. Und eine der wenigen Lounges, die ich gerne mag ist dann nicht mehr besuchbar.
Mir graut schon vor den ganzen Umbuchungsmails......

By the way: wechselt BMI dann nach T3 oder T5?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
By the way: wechselt BMI dann nach T3 oder T5?

Das Terminal-Stühlerücken im Zuge des Umbaus in LHR ist ja noch lange nicht vorbei. Die Star Alliance soll ja in das neue T2, wenn es mal fertig ist und dann wird das T1 dichtgemacht und neugebaut. Bis es soweit ist, kann BMI dort sicher noch ausharren, wäre ja nicht die einzige non-*A dort. Falls BMI längerfristig in Oneworld eingespannt wird, würde ich aber eher auf T3 tippen.