Hansels will BD wieder abstoßen

ANZEIGE
T

tosc

Guest
TXL-LHR fliegt LH ab 24.11. wieder selbst - erstmal mit bmi im Wetlease, mal schauen wie lange noch ...

As a valued Diamond Club member we’d like to advise you that services between London Heathrow and Berlin will be transferred to Lufthansa from 24 November 2011.

Frequencies will remain at three times daily and will be operated by bmi on behalf of Lufthansa ensuring customers continue to benefit from the same quality service and schedule on the route.

All bookings on these services on/after 24 November 2011 will be re-accommodated at check-in.

Please accept our apologies for any inconvenience.

• Like
Reaktionen: flospi
T

tosc

Guest
Bis BER werden sie wahrscheinlich nicht warten. Das wäre doch passend für die Flugzeuge aus Italien, sind doch ebenfalls A319.

Mal schauen, es sollen ja "neue" Busse nach BER kommen ... irgendwo wird da noch was getauscht und gemischt, aber ja ... das Wachstum in BER kommt durch die Busse aus Italien zu stande, die sich ja derzeit auch nur die Pellen eckig stehen. Spätestens zum SFP12 halte ich für realistisch, dass LH wieder selbst fliegt - ggf. 1-2 Monate eher.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
TXL-LHR fliegt LH ab 24.11. wieder selbst - erstmal mit bmi im Wetlease, mal schauen wie lange noch ...
Bei meinem Eco-Flug TXL-LHR am 23.3.12 hat sich jetzt die LH-Flugnummer geändert und ich kann einen Platz reservieren (was bei BMI ja eigentlich nicht geht), obwohl da noch steht "ausgeführt von BMI". Spricht ja für einen LH-Flug (ob wetlease oder nicht).

Beim Rückflug am 25.3. hat sich nix geändert (ich glaub genau ab dem Tag gilt der Sommerflugplan, könnte also noch etwas kommen).

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Yepp. Und die Flugzeiten haben sich etwas geändert. Da war LH ja zügig am Werk.
Was allerdings aktuell an LHR TXL nervt, ist die ständige Verspätung der 19:40 Maschine.....seitdem der 17:00 Flieger enhanced wurde, klappt da nix mehr.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Fuer mich sieht das so aus als ob Langstrecke bei BD deutlich besser war. Avios sieht dagegen innerhalb Europas deutlich attraktiver aus. Die Steuern und Gebuehren sowie die zusaetzlich faelligen Meilen bei Umsteigeverbdinugen haben BD hier absolut uninteressant gemacht. Sieht bei Avios vor allem dank der Pauschale fuer Steuern und Gebuehren sehr gut aus und macht die Meilen dann doch nicht komplett wertlos.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
673
232
DRS/CHS
Du hast noch nie BD Meilen gesammelt und verbraten, oder? BA Meilen sind deutlich schlechter was die Einlösung angeht...

Das ist wahr, dass es mit BA Meilen mit dem Einloesen schwieriger ist. Aber ich habe bislang immer etwas finden koennen D-USA/CDN zu den Wunschterminen +- 2 Tage.

Und da ich nach meinen letzten LH Erlebnissen in F u. C versuche LH nach Moeglichkeit zu meiden, bleiben nach NA noch LX, OS, UA, JK und US, sowie NZ und SQ als Nische uebrig.

Aber Du hast recht, dass es gen Asien mit BA sehr viel schwieriger ist, was zu bekommen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Fuer mich sieht das so aus als ob Langstrecke bei BD deutlich besser war. Avios sieht dagegen innerhalb Europas deutlich attraktiver aus. Die Steuern und Gebuehren sowie die zusaetzlich faelligen Meilen bei Umsteigeverbdinugen haben BD hier absolut uninteressant gemacht. Sieht bei Avios vor allem dank der Pauschale fuer Steuern und Gebuehren sehr gut aus und macht die Meilen dann doch nicht komplett wertlos.

War da nicht was daß jetzt bei Avios eine Umsteigeverbindung auch noch mal extra kostet?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Das ist wahr, dass es mit BA Meilen mit dem Einloesen schwieriger ist. Aber ich habe bislang immer etwas finden koennen D-USA/CDN zu den Wunschterminen +- 2 Tage.

Und da ich nach meinen letzten LH Erlebnissen in F u. C versuche LH nach Moeglichkeit zu meiden, bleiben nach NA noch LX, OS, UA, JK und US, sowie NZ und SQ als Nische uebrig.

Aber Du hast recht, dass es gen Asien mit BA sehr viel schwieriger ist, was zu bekommen.

Agree. USA ist mit BA absolut kein Problem. Richtung Asien habe ich bei BA noch nie etwas brauchbares gefunden. Ob es an meinem Nicht-Status dort liegt weiß ich nicht...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Agree. USA ist mit BA absolut kein Problem. Richtung Asien habe ich bei BA noch nie etwas brauchbares gefunden. Ob es an meinem Nicht-Status dort liegt weiß ich nicht...

Viele Strecken ex London gen Asien unterliegen nach wie vor entweder sehr strikten bilateralen Abkommen und/oder Kapazitaetsengpaessen in LGW und LHR, von daher muss man davon ausgehen, dass die angebotene Kapazitaet nicht der Nachfrage entspricht, die Konsequenz sind fehlende Sitze und sehr hohe Yields ( trotz Verfall des GBP seit einigen Jahren )

SQs LHR-SIN hatte frueher den besten Yield in der Geschichte der Menschheit...

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
*LUFTHANSA SAYS VIRGIN ATLANTIC MAKES RIVAL BID FOR BMI UNIT
*LUFTHANSA SAYS IAG AND VIRGIN ATLANTIC BIDS HAVE EQUAL CHANCE
*LUFTHANSA SAYS VIRGIN ATLANTIC DOING DUE DILIGENCE ON BMI
*LUFTHANSA SPOKESWOMAN CLAUDIA LANGE SPOKE IN PHONE INTERVIEW
*LUFTHANSA SAYS HOPES TO FINALIZE BMI SALE BY END OF Q1

Jetzt wirds spannend :D

• Like
Reaktionen: Rambuster

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
ANZEIGE
300x250
Selbst nach USA ist es mit BA schwierig, zumindest in CW.

Und sobald Ferien oder sonstige Termine sind wird es auch in F fast unmöglich. Und das bei 14 Plätzen pro 747 und etlichen Zielen und Flügen. In dieser Hinsicht ist der EC wirklich eins der schlechtesten Programme.