Hat die letzte Reihe der Premium Eco weniger Recline (744)?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.074
FRA
ANZEIGE
Hat die letzte Reihe der Premium Eco in der 744 weniger Recline als die anderen?

Danke :)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Hinter keiner PE Reihe ist so verschwenderisch viel Platz...
Deshalb lohnt es sich zu überlegen, ob man nicht lieber für das halbe Geld eine Reihe weiter hinten sitzen sollte, um diesen Platz dann auch tatsächlich zu geniessen.
Auf sehr langen Flügen (z.B. PVG-FRA) wird es im Jumbo in dem Bereich ziemlich kalt mit Reif auf der Seitenverkleidung...

Vielleicht auch interessant ist, dass nur die erste Reihe PE Beinauflagen hat.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.074
FRA
Deshalb lohnt es sich zu überlegen, ob man nicht lieber für das halbe Geld eine Reihe weiter hinten sitzen sollte, um diesen Platz dann auch tatsächlich zu geniessen.
Ich beabsichtige zu schlafen, und da ist mir das weite Zurücklehnen und das Ausstrecken der Beine viel wichtiger als der Platz vor mir. Genau deshalb habe ich mich auf dem Leg in Y+ geupgraded.

Habe am Ende doch nicht die letzte Reihe reserviert, aus Angst vor Konflikten mit Y-Paxen dahinter (die ihre Rückenlehnen nicht so weit verstellen können).

Auf sehr langen Flügen (z.B. PVG-FRA) wird es im Jumbo in dem Bereich ziemlich kalt mit Reif auf der Seitenverkleidung...
D. h. klimatechnisch ist es besser in der Mitte (D oder G) zu sitzen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
ANZEIGE
300x250
Ich beabsichtige zu schlafen, und da ist mir das weite Zurücklehnen und das Ausstrecken der Beine viel wichtiger als der Platz vor mir.
Naja, 50:50...
In der ersten Y Reihe hast du definitiv mehr Platz die Beine auszustrecken, als in jeder PE Reihe. Gerade in der 747-400, keine Chance selbst als 2 Meter Mann mit den Füßen bis an die Vordersitze zu kommen.
Mit dem PE Recline kann die Y natürlich nicht mithalten (obwohl man es durch Vorrutschen auf der Sitzfläche schon halbwegs kompensieren kann), und auch Jumbo Y Sitze sind nicht übermäßig breit (etwas schmaler als in A330/340 aber breiter als in A350, 787 oder 777), da helfen die Centimenter mehr bei PE dann schon.

Habe am Ende doch nicht die letzte Reihe reserviert, aus Angst vor Konflikten mit Y-Paxen dahinter (die ihre Rückenlehnen nicht so weit verstellen können).
Die letzte Reihe PE bietet ja auch keinerlei Vorteile, von daher eine vernünftige Entscheidung.
Wie schon gesagt (auch von anderen) es ist sehr viel mehr Platz hinter der letzten PE Reihe als hinter jeder anderen, in dieser Reihe ist die Störung des Hintermannes durch Recline mit Abstand am geringsten.

Schön zu sehen, dass es noch Menschen auf dieser Welt gibt die darüber nachdenken, was hinter ihnen passiert (y)