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Hallo,
[Kurzfassung]
Ich habe zwar eine Übernachtung in einem Hotel in Brüssel (Nähe Flughafen) gebucht, aber nicht gewährt bekommen. Ich musste schließlich, um nicht auf der Straße nächtigen zu müssen, in einem teuren Hotel (Sheraton) einchecken. Nun möchte ich gerne wissen, in wiefern ich das Hotel auf Schadenersatz und Erstattung der Kosten verklagen kann.
[Langfassung]
Ich hatte für meine Familie und mich (2 Erwachsene und ein 12-jähriges Kind) eine Übernachtung in einem Flughafen-Hotel in Brüssel (Hotel Campanile Brussels Airport) für den 19.10. zum 20.10.2019 gebucht. Nachdem uns ein Taxi zum Hotel gefahren hat (Ankunft ca. 23.50 Uhr), und das Taxi wieder weg war, stellten wir fest, dass nicht nur die Rezeption ab 23:00 Uhr geschlossen hatte, sondern das ganze Hotel. Anrufen half nicht und Klopfen an allen Türen und Fenstern auch nicht. Schließlich fuhr uns ein weiterer Gast, der nach uns gekommen war, mit seinem eigenen Wagen zurück zum Flughafen. Ich musste schließlich für mich und meine Familie, um nicht auf der Straße nächtigen zu müssen, in einem teuren Hotel (Sheraton) einchecken. Es waren keine anderen Hotels laut Booking.com für dieselbe Nacht mehr buchbar, da ausgerechnet an diesem Wochenende die größte Reisebus-Messe ganz Europas stattfand.
Nun möchte nun gerne wissen, in wiefern ich das Hotel auf Schadenersatz und Erstattung der Kosten 70 Euro für das geschlossene Hotel + 250 Euro für das teure Sheraton verklagen kann. Hat das Aussicht auf Erfolg? Wie gehe ich am besten vor?
PS: Ich habe soeben noch einmal auf Booking.com nachgeschaut. Dort stet bei diesem Hotel nirgendwo, dass Anreisen nur bis 23:00 Uhr erfolgen können. Im Ibis Brussels Airport Hotel ist das ohne Probleme möglich. Die Rezeption dort ist dies ganz Nacht besetzt. So wie ich das für Flughafen-Hotel kenne.
[Kurzfassung]
Ich habe zwar eine Übernachtung in einem Hotel in Brüssel (Nähe Flughafen) gebucht, aber nicht gewährt bekommen. Ich musste schließlich, um nicht auf der Straße nächtigen zu müssen, in einem teuren Hotel (Sheraton) einchecken. Nun möchte ich gerne wissen, in wiefern ich das Hotel auf Schadenersatz und Erstattung der Kosten verklagen kann.
[Langfassung]
Ich hatte für meine Familie und mich (2 Erwachsene und ein 12-jähriges Kind) eine Übernachtung in einem Flughafen-Hotel in Brüssel (Hotel Campanile Brussels Airport) für den 19.10. zum 20.10.2019 gebucht. Nachdem uns ein Taxi zum Hotel gefahren hat (Ankunft ca. 23.50 Uhr), und das Taxi wieder weg war, stellten wir fest, dass nicht nur die Rezeption ab 23:00 Uhr geschlossen hatte, sondern das ganze Hotel. Anrufen half nicht und Klopfen an allen Türen und Fenstern auch nicht. Schließlich fuhr uns ein weiterer Gast, der nach uns gekommen war, mit seinem eigenen Wagen zurück zum Flughafen. Ich musste schließlich für mich und meine Familie, um nicht auf der Straße nächtigen zu müssen, in einem teuren Hotel (Sheraton) einchecken. Es waren keine anderen Hotels laut Booking.com für dieselbe Nacht mehr buchbar, da ausgerechnet an diesem Wochenende die größte Reisebus-Messe ganz Europas stattfand.
Nun möchte nun gerne wissen, in wiefern ich das Hotel auf Schadenersatz und Erstattung der Kosten 70 Euro für das geschlossene Hotel + 250 Euro für das teure Sheraton verklagen kann. Hat das Aussicht auf Erfolg? Wie gehe ich am besten vor?
PS: Ich habe soeben noch einmal auf Booking.com nachgeschaut. Dort stet bei diesem Hotel nirgendwo, dass Anreisen nur bis 23:00 Uhr erfolgen können. Im Ibis Brussels Airport Hotel ist das ohne Probleme möglich. Die Rezeption dort ist dies ganz Nacht besetzt. So wie ich das für Flughafen-Hotel kenne.